Vesuv v. Vulkano FRH

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Vesuv v. Vulkano FRH

Kennst jemand den hengst näher???

Aus dem Stamm der Algave (Alsterröschen - Stakkato Gold usw...)

Hat jemand Nachkommen gesehen - wie vererbt er sich denn ..

Habe ein "Bild" eines Nachkommens gefunden...

• aniskreid
    • 29.10.2007
    • 352

Super Charakter mit Einstellung ohne Ende!

Kommentar

• Tänzer
      • 20.01.2011
      • 95

Der Hengst steht bei Tietjen in Bremen und deckt im Natursprung. Die Fohlen sind in der Regel sehr typvoll, wie der Vater auch. Hengst war im letzten Jahr auf dem Bucha mit der Tochter des Besitzers.
      Interessante Blutalternative!

Kommentar

• Waltess
        • 31.12.2006
        • 2107

Wir hatten 3 Stutfohlen vom Vesuv, und erwarten im April einen Vesuv aus einer Landor S - Matrose -Wendenburg Stute. Die Nachkommen sind meistens braun mit etwas weiß. Sehr gut zu händeln, haben auch gute GGA. Unter Fohlen 2008 und 2009 müßten hier Bilder sein.
        Leute mit Pferden
        haben das Glück auf Erden
        doch wenn sie sterben, gibt es nichts zu erben.

Kommentar

• Tanja22
          • 19.08.2004
          • 2346

Ich möchte das Thema mal kurz hochholen.
          Wir waren gestern am Tag des offenen Hofes beim Hof Plettenberg, Lilienthal.
          Dort wurde unter anderem die Mutter von Vesuv, Goetes Röschen, mit einem traumhaften Conchetto Fohlen vorgestellt. Meine Güte, was macht diese Stute für dolle Fohlen, der kleine Hengst war wirklich wie Zucker, sehr edel und elegant und der konnte sich bewegen!

Weiter war dort eine Rythmo Stute, die ein Stutfohlen von Vesuv bei Fuß hatte.

Es war uns wirklich nicht möglich, zu entscheiden, welches der beiden Eleganter und eindrucksvoller war....wirklich Gänsehautfohlen!

Nicht auf dem Zettel gehabt, aber was aus dieser Linie herauskommt, ist eine wahre Augenfreude.

Dafür ist Vesuv nun ganz oben auf dem Zettel gelandet.......

Glückwunsch an Herrn Tietjen, beide Fohlen sind ein Traum!!

Kommentar

• pepsyhb
            • 06.04.2010
            • 534

Bin ein bekennender Vesuv-Fan...ein toller Hengst und alle Nachkommen die ich kenne sind extrem zutraulich, neugierig und "pflegeleicht"- gepaart mit sehr guten Bewegungen und einer Vorsicht am Sprung gepaart mit ganz viel Mut.... Toll ist die Anpaarung mit im Blut stehenden Stuten-da sind alles Fohlen ein Augenschmaus-sowohl optisch, als auch bewegungstechnisch.... . Habe meine 2010 geborene Vesuvtochter grade das erste Mal freispringen lassen (siehe Verkaufsanzeigen-dort auch ein link zum Video) und ich bin begeistert- fürs nächste Jahr ist er fest eingeplant (in diesem war er leider oft auf Achse und so haben wir den Cartoki/Lordanos- SOhn Cardanos von Tietjen ausprobiert)

Kommentar

• Ladyspeed
              • 08.10.2013
              • 2

Ich bin auch in Besitz eines Vesuv Nachkommens. Mein Wallach ist absolut toll, aber laut Aussage des Herrn Tietjen kein typischer Vesuv. Er ist eher eine Ausnahme Würde gern wissen von welchem Nachkommen du ein Bild gefunden hast.

Kommentar

• Contara
                • 03.05.2010
                • 1955

Der Hengst Vesuv geht jetzt unter Carsten-Otto Nagel. In Kiel bei der Baltic Horse Show haben sie in einem S** den zweite Platz belegt.
                Avatar: HF v. Carrico - Contendro I

Kommentar

• friesian
                  • 30.04.2008
                  • 336

gefälliger Nachwuchs von Vesuv auf der Novemberauktion in Verden

Kommentar

• >Danni<
                    • 22.11.2007
                    • 628

Obwohl wir uns bei unserer Blüterstute eigentlich für Calido entschieden hatten,

ist Vesuv mir jetzt ins Auge gesprungen.

Unsere Stute stammt ab von einem französischen Hengst (Olympiateilnehmer Springen) v. Le Tot de Semilly x Jalisco B.
                    Die Mutter ist die einzige Tochter des Hengstes Kabrim du Mesnil (v. Canapville xx - Ibrahim).

Was brauchen wir für unsere Stute?
                    Da es ihr erstes Fohlen ist: Größe (Stute ist 1,67m)
                    Da sie eher heiß und hitzig ist: etwas mehr Ruhe/Rittigkeit.
                    Galoppade ist bei ihr sehr bergauf gesprungen, guckig ist sie überhaupt nicht, sehr viel Herz.

Meint ihr das kann passen?

Kommentar

Zitat von Contara Beitrag anzeigen
                      Der Hengst Vesuv geht jetzt unter Carsten-Otto Nagel. In Kiel bei der Baltic Horse Show haben sie in einem S** den zweite Platz belegt.
                      Na, das sind doch mal gute Neuigkeiten! Wäre doch zu schade, wenn der einzige gekörte Sohn von Vulkano so sang und klanglos untergeht. Im Natursprung kann der sich einfach keinen angemessenen Ruf aufbauen und hoffentlich macht er jetzt schon mal sportlich von sich reden!

Kommentar

• Kelemata
                        • 06.03.2009
                        • 65

Hallo, ich finde sowohl Vulkano als auch Vesuv sehr interessant, aber ich schrecke sowohl vor TG = Vulkano, als auch dem Natursprung bei Vesuv ab. Kann mir jemand sagen, wie das abläuft mit dem Natursprung? Bleibt sie ein paar Tage auf der Station? Sie "fremdelt" immer sehr im neuen Umfeld, frisst nicht usw....

Bin "Zuchtneuling", meine Stute hat 2013 ein Fohlen von Numero Uno mit FS bekommen, das hat problemlos geklappt... Danke euch im Voraus !!

Kommentar

• rosuhama
                          • 15.03.2007
                          • 193

Vesuv ist ein sehr netter beim Natursprung, unsere Stute war war so nachhaltig verliebt, dass sie sich im Anschluss nicht mehr verladen ließ.... wir haben sie dann bei Tietjen gelassen zur weiteren Bedeckung. Nach der Rosse ist sie wieder gern mit uns nach Haus gefahren.
                          Leider ist die damals 21j. Stute nicht mehr tragend geworden.

Großartig, dass dieser sensationelle Hengst jetzt unter Nagel läuft!! Er ist für meine Le Primeur/Athenagoras fest gebucht - aber erst in ein paar Jahren, erst muss sie selber ran.

Kommentar

• pepsyhb
                            • 06.04.2010
                            • 534

Da Vesuv verkauft wurde, würde ich erstmal abwarten, wie er 2014 angeboten wird- sollte er im großen Sport gehen, wird er sicherlich nicht im NS angeboten (so meine persönliche Einschätzung)... Unsere Dreijährige (inzwischen in vS-Hände verkauft) hat eine gute Prüfung gemach. Anreiten war völlig unproblematisch-so wie irgentwie alles mit ihr einfach nur Spaß macht... Die Richter lobten vor allem ihre absolute Rittigkeit und ihren eiwandfreien Charakter.... Springtechnisch fand ich sie nicht so überzeugend- die kleinen hat sie einfach nicht ernst genommen -zwar passte es immer, aber schön ist was anderes. Ene schöne Hinterhand hat man erst bei hohen Höhen sehen können. Denke Naturhindernisse werden später eher ihr Ding sein- ein umgefallener Baum auf der Weide wurde zumindest tipptopp überwunden:-)
                            Einzigesmanko an unserer Villi: sie ist doch recht klein gebieben-Endm. ca 160-162 cm ... Könnte an der Blütermutter liegen (zwar gute 166cm goß, aber Kondor xx sgt man ja recht oft nach, dass er sich klein vererbt-habe aber auch diverse kleine Stuten von Vesuv gesehen(während die Hengstfohlen alle recht groß waren!). Für eine konkrete Aussage zur Größenvererbung sind es aber zu wenig Nachkommen, die ich kenne... Charakterlich ist der Hengst aber kaum zu toppen!

Kommentar

• Ladyspeed
                              • 08.10.2013
                              • 2

Vesuv wurde nicht verkauft, nur zur Verfügung gestellt. Er ist weiterhin in Besitz von Herrn Tietjen.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                              Erstellt von tomms, 24.12.2013, 16:29
                              46 Antworten
                              8.099 Hits
                              0 Likes
                              Letzter Beitrag Nickelo
                              von Nickelo

Erstellt von sgnilebi, 08.01.2020, 11:41
                              70 Antworten