Caretello B (Caretino x Calypso IV)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Caretello B (Caretino x Calypso IV)

was ich so an nachkommen gesehen hab is folgendes: sie sind unheimlich leistungsbereit und haben gutes springvermögen..
    sein wahrscheinlich bekanntester nachkomme dürfte Camirez B sein, er ging unter Toni Hassmann glaube ich..und hat über 450 000euro lgs, Cartouche B wurde 2001 und 2004 in America "Hunter of the year" und wurde für 1 mio US-Dollar weiterverkauft..
    wenn du dich für den hengst interessierst, dann lass dir doch den Hengstprospekt für 2005 senden, da sind 3 seiten mit Bildern von Caretello B drinnen
    (www.hengststation-bachl.d

Camirez B hab ich schon gesehen. Wie sieht es denn im Bezug auf GGA aus?
    Hengstkatalog ist schon bestellt .
    Danke!
    LG

Kommentar

• manilla
      • 04.03.2003
      • 1479

Ich kenne überwiegend sehr typvolle Springer, aber man muß aufpassen, das die Stute auch Größe mitgibt, da er gelegentlich etwas kleine Pferde macht. Gangmäßig keine Überflieger, aber eben gute Springer.

Kommentar

• bk001
        • 23.07.2002
        • 406

Hallo
        hier ein Caretello B Fohlen, 1 Woche alt

Mutter von Abrek(T). Er wird jetzt mit nicht ganz 3 Jahren 164cm sein, obwohl die Mutter unter 160 war.

lgB
        _
        Servus aus Wien !!!

Kommentar

Zu mir sagte mal einer, wenn ich einen Caretello will, dann kaufe ich ihn mir als Fohlen, da sehe ich schon, was ich bekomme - womit er meinte, dass er den Hengst nicht benützen würde, weil er viel zu unterschiedlich vererbt. Caretello B selbst hat unheimlich viel Gang, den er aber nicht vererbt. Er selbst wird deswegen auch meist als Aktionstraber vorgestellt. Von der Vererbung dieses Hengstes bin ich keinesfalls überzeugt. Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer (siehe Camirez....) und der Rest, da ist ein Cartouch, der es aber auch nicht genug Qualtität für den internationalen Sport hat und ansonsten eine handvoll ländliche Springpferde. Das war's dann schon. Er hat übrigens auch einen stolzen Preis!

Kommentar

• Claudia96
            • 28.12.2004
            • 1560

So da ich in Bayern wohne kann ich einiges über Caratello B berichten, denn jeder spricht und deckt mit diesem Hengst.

Ich persönlich halte nix von diesem Hengst.

Er hat vielleicht enormes Bewegungspotenial und Springvermögen, aber was ich hier auf den Turnieren/Schauen und von Leuten die einen Nachkommen haben überzeugt mich dieser Hengst nicht. Er ist klein, massig vererbt sein Springvermögen und teilweise seine Massigkeit aber mehr nicht.

Auf einem Freispringcup wurde ein typischer Caratello B Nachkomme gezeigt der war klein, massig und konnt springen mehr nicht.

Ich würd mir einen anderen Hengst suchen, er hat außerdem einen stolzen Deckpreis um die 1000 €

Kommentar

1250.00 Euro um genau zu sein; das werden nicht allzu viele sein, die sich dieses Vergnügen leisten - da lege ich dann lieber noch 250 Euro drauf und leiste mir Sandro Boy.

Kommentar

....... und da kriegst du dann für 1500 euro ne menge heisse luft.
                abgesehen davon: das ist ein sohn der von dir ach so verschrieenen linie des sandro - schon gemerkt?

Kommentar

......und zwanghufe,wie sie im buche stehen...und einen charakterfesten,oh so lieben gaul...nein danke..

Kommentar

• lexikothek

leute,

wenn ihr schon springpferde in bayern züchten wollt, die auch noch gang mitbringen, dann buddelt doch mal den

asti spumante

wieder aus, der da bei euch leider ein bißchen untergeht.

argentinus x landfrieden (schluchz...und das in bayern)...

ich hab mal in schwaiganger angefragt, wegen meiner xx stute, ist aber ein bißchen schwierig mit dem samenversand (nur Tg) und da hab ich´s sein gelassen.

die mutter von ihm hab ich im übrigen mal unter´m sattel gehabt, typische landfriedentochter , hi hi eben wie ihr bruder lapis-lazuli, der ja leider auch ein bißchen wenig zu tun hat. wird sich bestimmt noch rächen, genauso wie cordial-medoc, der aber jetzt sicher nochmal in schwung kommt.

lexi

Kommentar

Sandro Hit

Als Springpferd in der Kombination Sandro/Grannus/Argentinus habe ich nicht die geringsten Probleme - das ist sein Metier, da gehört er meines Erachtens ja auch hin. Das was ein Sandro Hit leistet, wird ein Caretello B nie fertig bringen - das musst du wohl zugeben - einen schöneren Hengst mit einem famoseren Sprinvermögen, den musst Du derzeit wohl erst finden. Obwohl, ich gebe es, ich habe es auch gehört, dass er schlechte Quoten in der Befruchtung hat, dass er charakterlich nicht so ganz einwandfrei ist (auch Lancino de L hatte da ja schon seine Probleme) und seine bisherigen erwachsenen Kinder haben wohl nicht seine Qualität - ich weiss nicht, ich bin auch skeptisch - vielleicht ist er ja auch nur ein Radiator (selbst schön und gut - aber keine Vererbungskraft) - also bei diesen horrenden Preisen und dem TG-Angebot - erst mal in Ruhe abwarten!

Kommentar

Sorry! Mein Beitrag handelt natürlich von SANDRO BOY und nicht von Sandro Hit .....

Kommentar

• harry
                          • 18.04.2002
                          • 1159

Sandro Boy wurde ich nicht empfehlen als springhengst. Springt nicht in schoner form und manier und verwendet zu viel kraft am sprung. Ausserdem noch ziemlich wechselend mit resultaten.
                          Artz gegen Pferdezuchter: Sie haben nur noch ein Monat zu leben. Fragt Pferdezuchter: Wovon denn?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                          Erstellt von Valerie II, 16.04.2024, 09:46
                          9 Antworten
                          1.884 Hits
                          1 Likes
                          Letzter Beitrag hopplahop
                          von hopplahop

Erstellt von Sams, 16.02.2015, 20:29
                          97 Antworten