Royal Tom v. Rosenkavalier

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Victoria13
    • 16.01.2009
    • 205

Royal Tom v. Rosenkavalier

Wer kann mir etwas über diesen Hengst berichten? Weiß jemand ob der noch im Deckeinsatz ist und wo er geblieben ist?
    Vielleicht hat ja jemand Fotos oder kennt Nachkommen? Google spuckt da leider nicht wirklich viel aus...

Danke schon mal!!
  • Ronja1993
    • 08.05.2013
    • 1

Hallo,

Ich habe eine 9-Jährige Halbblut Stute von Royal Tom. Sie ist sehr rittig und lernt schnell. Arbeitet immer mit.
    Was aus Royal Tom geworden ist weiß ich leider nicht.

Kommentar

• Susanne206
      • 15.09.2011
      • 187

Falls noch jemand Infos zu dem Hengst braucht:

Er selbst ging Dr und Sp ländlich bis S. Ich kenne die ehemalige Reiterin und kann gegebenenfalls Kontakt herstellen. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass er noch lebt.

Ich habe bis vor 4 Jahren eine heute 16jährige Stute (ab 3,5jährig) geritten. Sie ging A-Dressur und bis L-Springen. Das Springvermögen sowie die GGA würde ich als eher begrenzt bezeichnen. Dafür ist sie ein Bild von einem Pferd. Lackschwarz mit einem Stern und vier exakt gleich hohen weißen Fesseln. Für die Rittigkeit hätte sie von mir auch immer eine glatte 10 bekommen. Sie ist nicht die größte mit ihren 1,59m, deckt aber gut ab. Ein grundehrliches, liebes Pferd, das vor allem vom Exterieur her deutlich feiner ist als die derbe Mutter. Sie hatte ein Fohlen von einem Ponyhengst, war ein Koppelunfall.... das Resultat geht mittlerweile Pony-M Springen und ist zuckersüß und absolut korrekt gebaut.

Ich denke Royal Tom hat hier vieles verbessert und veredelt im Vergleich zur Mutter.

Kommentar

• Sentano S
        Gesperrt
        • 30.05.2005
        • 5277

Wo stand der Hengst? HAt ja auf der Mutterseite ne richtig schöne westfälische Abstammung!

Kommentar

• Susanne206
          • 15.09.2011
          • 187

Der stand hier in Oberfranken und wurde (wenn ich mich nicht komplett irre) von Tina Röttgen geritten. Über welches Gestüt er angeboten wurde, bin ich mir nicht sicher, aber ich Tippe auf den Frankenhof in Sonnefeld (denn der Züchter/Besitzer "meiner" Stute hat eigentlich immer die Hengste von dort genutzt)

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
          Erstellt von Yara, 09.03.2018, 10:39
          42 Antworten
          7.691 Hits
          0 Likes
          Letzter Beitrag Isabella1993  
          Erstellt von Mine, 16.04.2023, 16:46
          9 Antworten
          1.152 Hits