Springvererber mit viel Bewegung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kathytre
    • 07.02.2009
    • 720

Springvererber mit viel Bewegung

Hallo ihr Lieben,

ich bin am Überlegen, meine Holländerstute decken zu lassen. Carryme stammt ab von Casimir aus einer Marco Polo Mutter. Die Abstammung sagt mir selbst nicht so viel. Sie hat einen relativ hohen Vollblutanteil und ich weiß von der Halbschwester, dass sie bis M platziert war. Carry war mit mir in meiner Juniorenzeit sehr oft in A- und L-Springen platziert und hat mir auch zu meiner ersten L-Dressurplatzierung verholfen. In Holland war sie ebenfalls L-Dressur und Springen platziert.

Sie ist ausgesprochen rittig, brav, springt in schöner Manier, 100% zuverlässig am Sprung. Kurz und bündig: Ein Traumpferd

Der Hengst sollte unbedingt Bewegung mitbringen, da eigentlich nur der Galopp wirklich gut ist. Ein bisschen mehr Vermögen würde natürlich auch nicht schaden

Die Decktaxe darf bei ca. 2000€ liegen

Vielen Dank im Voraus

Liebe Grüße
    Kathi
    www.sportponysdeluxe.de
  • eismannberni
    • 01.03.2010
    • 1652

Cristallo I
    www.pferdezucht-hollmann.de
    Mobiler Service rund ums Pferd

Kommentar

• HDT
      • 08.03.2010
      • 2158

Hallo Kathi, wir haben mit Satisfaction gute Pferde gezüchtet. Sie können sich alle bewegen, als wären es Dressurpferde, bei sehr gutem Springen. Beachtet werde muß genügend Größe bei der Stute und typmäßig kann es schon einmal ein Stakkatogesicht geben. Bei dem Blutanteil Deiner Stute würde ich das aber riskieren.

Kommentar

• Manny
        Gesperrt
        • 16.12.2009
        • 818

Contendro I,Balou du Rouet,Arpeggio und Quintero !
        Zuletzt geändert von Manny; 21.01.2011, 08:28.

Kommentar

• Cara67
          • 07.04.2008
          • 2482

Nur Arpeggio!!!

Kommentar

• Frufru
            • 17.01.2005
            • 4649

Zitat von Cara67 Beitrag anzeigen
            Nur Arpeggio!!!
            wieso nur Arpeggio?
            www.sportpferdezucht-haygis.de
            Springpferdezucht

Kommentar

• christel-air
              • 14.12.2004
              • 1427

definitiv Cristallo I.
              Qui-Lana *2011 von Qui Lago aus der Karamia von Goethe

Kommentar

• Cara67
                • 07.04.2008
                • 2482

Das bezog sich auf die von Manny genannten Hengste...die Balous sind eher etwas für Profis, die Contendros nicht einfach im Umgang.

Kommentar

• macarena99
                  • 25.02.2008
                  • 1804

Contendros nicht einfach im Umgang ????? Ich kenne 3 Contendros die sind / waren super zum an /reiten, rittig, brav und tolle GGA und eine Lebensversicherung beim ausreiten/Turnier.lg
                  Zuletzt geändert von macarena99; 21.01.2011, 16:01.

Kommentar

Ich würde das nicht wirklich alles verallgemeinern!!!.

Sicherlich spielt auch die Aufzucht und Umgang eine nicht weniger große Bedeutung!!!..

Kenne Don Juan Pferde die sind die Liebe in Person + abnormalem Springvermögen und andere die kann man nicht angreifen - oftmals auch den besitzer nicht (zumindest nicht freiwillig..) Viele werden gemacht von ihrem Charakter über Jahre und nicht von Geburt an... was ggf. Rittigkeit usw. betrifft steht auf einem anderen Blatt.

Contendro macht gute Bewegungen - und einen "deppen" sieht man auch hi und da - aber die gibts überall - Thema ERZIEHUNG und UMGANG!!!

Cristallo Pferde - gibt ja keine welche länger unter dem Sattel gehen bzw ERFOLGE usw..das die alle gute GGA haben halte ich für ein Gerücht.

bewährt ist sicher Contendro... das da auch mal steife Dinger nei sind - gibts überall..

Und HDT stimme ich auch gerne zu - was Satisfaction betrifft, können sich auch manche sehr gut bewegen.. Es muss ja auch zur Stute eben PASSEN und nicht nur weil es DER Hengst ist..

Kommentar

Zitat von Oh-Gloria Beitrag anzeigen
                      Ich würde das nicht wirklich alles verallgemeinern!!!.

Sicherlich spielt auch die Aufzucht und Umgang eine nicht weniger große Bedeutung!!!..

Kenne Don Juan Pferde die sind die Liebe in Person + abnormalem Springvermögen und andere die kann man nicht angreifen - oftmals auch den besitzer nicht (zumindest nicht freiwillig..) Viele werden gemacht von ihrem Charakter über Jahre und nicht von Geburt an... was ggf. Rittigkeit usw. betrifft steht auf einem anderen Blatt.

Contendro macht gute Bewegungen - und einen "deppen" sieht man auch hi und da - aber die gibts überall - Thema ERZIEHUNG und UMGANG!!!

Cristallo Pferde - gibt ja keine welche länger unter dem Sattel gehen bzw ERFOLGE usw..das die alle gute GGA haben halte ich für ein Gerücht.

bewährt ist sicher Contendro... das da auch mal steife Dinger nei sind - gibts überall..

Und HDT stimme ich auch gerne zu - was Satisfaction betrifft, können sich auch manche sehr gut bewegen.. Es muss ja auch zur Stute eben PASSEN und nicht nur weil es DER Hengst ist..
                      Da bin ich voll bei dir! Die Pferde werden oft so gemacht, wie sie dann sind. Ich kann nur von meiner Contendro Stute reden und die kann sich bewegen. Anlässlich der SLP als deutlich doppeltveranlagt eingestuft. Im Charakter absolut brav. Wenn der Hund unter ihr durchgeht und sie zufälligerweise leicht an ihn kommt, bleibt sie wie angewurzelt stehen, dass sie ihm bloss nicht weh tut. Hat weder in ihren Anfängen unter dem Sattel noch in den 5 Jahren, die ich jetzt reite, je gebockt oder sonst was. Never! Könnte ich sie klonen, ich würde es tun. Ich würde mir wieder einen Contendro kaufen.

Kommentar

• Cara67
                        • 07.04.2008
                        • 2482

Mit "Erziehung und Umgang" habt ihr sicher Recht, aber manche machens einem einfacher als andere. Ich muß noch einschränken: "es kommt ja auch auf die Mütter an"
                        Zuletzt geändert von Cara67; 21.01.2011, 16:42.

Kommentar

Zitat von Cara67 Beitrag anzeigen
                          Mit "Erziehung und Umgang" habt ihr sicher Recht, aber manche machens einem einfacher als andere. Ich muß noch einschränken: "es kommt ja auch auf die Mütter an"
                          Hast du auch recht!!!..

Manche haben aber so etwas wie CHARAKTER was man bei der Menschheit heute doch des öfteren vermissen lässt und solche werden aber auch gleich zu verbrechern degradiert...das ist bedauerlich.. Und die Mutterfrage finde ich wichtiger zu mal eine GUTE Mutter auch von ihrem Wesen her - Ein Goldbarren nur eine Scheibe Metall ist - mehr nicht!!!.

Gott lobe die Mütter die sich die Mühe machen aus Kindern - MENSCHEN zu machen und aus FOHLEN gute ANSTÄNDIGE Pferde!!!

Kommentar

• kathytre
                            • 07.02.2009
                            • 720

Hier wären noch ein paar Fotos aus unserer Juniorenzeit :-)

Vielen Dank erstmal. Ich bin ja sonst hauptsächlich im Ponybereich unterwegs, da bin ich im Warmblutbereich nicht so bewandert. An Contendro hatte ich auch schon gedacht. Satisfaction und Cristallo werde ich mir auch mal genauer ansehen. Wo finde ich Arpeggio?

Wie gesagt, der Charakter der Stute könnte gar nicht besser sein, da mach ich mir wenig Sorgen.
                            Zuletzt geändert von kathytre; 21.01.2011, 17:24.
                            www.sportponysdeluxe.de

Kommentar

• Marichen
                              • 17.11.2009
                              • 483

Vielleicht Salento? Eine Bekannte hat mir erzählt, dass sie dieses Jahr ein ganz schickes Fohlen von ihm mit sehr guten GGA aus einer Vollblutstute haben. Mit sehr guter Oberlinie und Hinterhand sowie Halsansatz sollen deutlich verbessert sein im Vergleich zur Mutter.

Kommentar

• countess
                                • 20.02.2008
                                • 2256

chico`s boy? hab da jetzt schon einige gesehn, die konnten sich nett bewegen.hab selber eine, die sich sehr schön bewegt und springen kann sie auch.

Kommentar

• poetin2
                                  • 13.11.2008
                                  • 1084

arpeggio steht im LG warendorf

Kommentar

• kathytre
                                    • 07.02.2009
                                    • 720

Chico's Boy hab ich schon als Zweijährige :-) Aus meinem ersten Pferd!
                                    www.sportponysdeluxe.de

Kommentar

• anny
                                      • 13.01.2011
                                      • 46

Habe mit Contendro auch gute Efahrungen gemacht. War ein tolles Pferdchen, bildhübsch und hat sich von Anfang an gut angeboten. Springen 1a, lief auch Bucha mit 15jährigem Mädel...Kann nicht sagen dass er schwierig war, hat natürlich mal angetestet, aber welcher 3,4jährige tut das nicht. Deine Stute sagt mir allerdings gar nichts, die gibt ja auch noch einiges mit.

Kommentar

• Radbod
                                        • 08.01.2006
                                        • 521

Wenn ich 2000 € zur Verfügung hätte :-D

- Lordanos
                                        - Cornet Obolensky
                                        - Diarado
                                        - Numero Uno
                                        - Kannan
                                        - Stakkato....
                                        http://www.martin-dirksen.young-horse-gate.de/

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von gutentag, 25.09.2012, 12:40
                                        82 Antworten
                                        20.887 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Favorit
                                        von Favorit

Erstellt von sgnilebi, 08.01.2020, 11:41
                                        67 Antworten
                                        10.809 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag indiana75
                                        von indiana75

Erstellt von Suomi, 29.06.2025, 13:51
                                        2 Antworten
                                        201 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Fair Lady
                                        von Fair Lady

Erstellt von jessie, 25.09.2013, 19:33
                                        62 Antworten
                                        17.741 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von wiesmchr, 01.02.2020, 20:41
                                        5 Antworten
                                        1.692 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Favorit
                                        von Favorit

Lädt...
                                        X