C-Indoctro

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von [b
    Zitat[/b] (Coeur @ Dez. 20 2004,18:48)]@ Lindalee,

Danke für die Links, sehr interessant!

Kannst DU (oder auch andere) noch was zu dem Hengst C-Indoctro sagen??

Ich finde an Ihm die Passerpaarung Capitol / Caletto II als sehr interessant sowie die Inzucht auf alle drei holsteinischen Stempelhengste wie:

Cottage son xx 3 mal
    Ramzes 2 mal (Halbblüter)
    Corde 2 mal (HB)

Wie seht Ihr den Hengst
    Indoctro ist ein schöner Hengst und gibt schicke blutige Pferde. Die Stute soll jedoch keinen weichen Rücken haben. Den gibt er regelmäßig durch. Beine sind o.k. Nur dafür aufpassen daß nicht zuviel Cottage Son xx in der Kombination ist. Dank der Deka gibt's da keine Probleme. Ramzes finde ich immer super im Pedigree. Da sind Härte und Ausdauer garantiert. Habe ein schönes Fohlen gesehen aus Corland x Indoctro.

Hier gibt's auch noch zwei Jungpferde zu sehen von Indoctro und Heartbreker

Klicke Historie und dann KSS 2003

Tarzan, Thoran

Weiter:

Eintippen Indoctro unter Father, dann search.

Viel Erfolg mit der Wahl!

Grüße,
    Lindalee

Kommentar

• lexikothek

Hallo lindalee,

kannst du mir sagen, was mit diesem hengst passiert ist??

umberto

er hat ein sehr interessantes pedigree.

ist er gutgekört und anerkannt?

steht er zum deckeinsatz??

DANKE
      lexi

Kommentar

Zitat von [b
        Zitat[/b] (lexikothek @ Dez. 21 2004,11:24)]Hallo lindalee,

kannst du mir sagen, was mit diesem hengst passiert ist??

umberto

er hat ein sehr interessantes pedigree.

ist er gutgekört und anerkannt?

steht er zum deckeinsatz??

DANKE
        lexi
        @Lexi

Hallo Lexi,

Umberto ist verkauft worden für 16.000,-, wurde nicht gekört. Wo er geblieben ist kann ich Dir nicht sagen. Einen gewissen J. Rudez hat ihn gekauft. Hab' leider keine weiteren Informationen für Dich.
        Normalerweise wird mit nicht gekörten Hengsten nicht gedeckt. Ich nehme an er wird erstmal im Sport ausgebracht werden.

Liebe Grüße

Kommentar

• lexikothek

kannst du nachscheun, ob der hengst tinky winky noch zugelassen ist?

ich habe von dem ein sehr gutes stutfohlen gesehen und ein prospekt bekommen auf dem pferdemarkt in lottum 2002 oder 2003. dann habe ich dort um ein video gebeten, habe aber nur noch einmal den gleichen prospekt bekommen.

kannst du mir schreiben, wo er steht und mir eine adresse (web) geben?

ich hab harry schon gefragt, aber der konnte oder wollte nicht

bedankt !

lexi

Kommentar

Zitat von [b
            Zitat[/b] (lexikothek @ Dez. 21 2004,15:15)]kannst du nachscheun, ob der hengst tinky winky noch zugelassen ist?

ich habe von dem ein sehr gutes stutfohlen gesehen und ein prospekt bekommen auf dem pferdemarkt in lottum 2002 oder 2003. dann habe ich dort um ein video gebeten, habe aber nur noch einmal den gleichen prospekt bekommen.

kannst du mir schreiben, wo er steht und mir eine adresse (web) geben?

ich hab harry schon gefragt, aber der konnte oder wollte nicht

bedankt !

lexi
            Hallo Lexi,

Tut mir wirklich leid, aber ich habe noch nie von dem Hengst gehört. Wenn er gekört war, dann vielleicht für das NRPS aber bestimmt nicht für das KWPN.

Ich kann nochmal 'rumfragen. Ich melde mich dann noch.

Hartelijke groeten

Kommentar

• lexikothek

Ich habe ihn gefunden !!

schaut mal auf folgende seite:

holländische hengstseite

dort gibt es einige sehr interessante hengste, unter anderem tinky winky ;o)

interessantes blut für eine outcross-variante !

lexi

Kommentar

• lexikothek

ich schwöre euch:
                das lustigste was man machen kann, ist mit niederländischen hengsthaltern ein telefonat auf englisch zu führen, wenn man selbst niederländisch versteht und ein bißchen spricht....

das wird dann ein chaos aus englisch, deutsch und niederländisch *kicher*

noch lustiger sind schweizer, die englisch sprechen, aber gut

lindalee:

kannst du dich ein bißchen umhören über den hengst, weil der hengsthalter sagte mir, er habe ihn nur zuhause geritten und will damit im januar-februar auf tournee gehen und es gibt keine bilder von ihm unter dem sattel....
                tadmus ist genauso alt aber berits über dem sprung zu sehen

kannst du dich ein bißchen auch nach fohlen umhören oder mir sagen, wo ich welche finden kann??

DANKE !!!

Kommentar

Zitat von [b
                  Zitat[/b] (lexikothek @ Dez. 21 2004,20:08)]lindalee:

kannst du dich ein bißchen umhören über den hengst, weil der hengsthalter sagte mir, er habe ihn nur zuhause geritten und will damit im januar-februar auf tournee gehen und es gibt keine bilder von ihm unter dem sattel....
                  tadmus ist genauso alt aber berits über dem sprung zu sehen

kannst du dich ein bißchen auch nach fohlen umhören oder mir sagen, wo ich welche finden kann??

DANKE !!!
                  Ich war genauso weit wie Du! Hatte gerade erst die Adresse von der Hastronahoeve bekommen. Kannst Dich auch ruhig hier melden: http//:www.bokt.nl. Und dann 'Fokkerij en Afstamming' wählen. Wenn du schon holländisch sprichst wird es schon klappen. Vielleicht wissen da mehr Leute etwas über ihn?

LG

Kommentar

• harry
                    • 18.04.2002
                    • 1158

Das KWPN berechnet zuchtwerte fur eine ganze reihe merkmale auf grund stuten aufnahme. Leider sind diese begriffe nicht so einfach fur mich zu ubersetzen in Deutsch, ich werde es trotzdem versuchen. Er liefert ofters im fundament fusse die sich nach aussen drehen, ein hohes hinterteil des hufes (verzenen), und tendiert stark nach modelle die etwas langer sind, nich so sehr im viereck stehend. Wichtig ist auch das er doch starke rucken produziert. Die beine sine mehr hard dan samt. Hoffe das hilft. Er vergrossert im schnitt sein eigenes mass mit ein centimeter.

Ich glaube das die stuten klar im kopf sein mussen und nicht zuviel vollblut fuhren mussen.
                    Artz gegen Pferdezuchter: Sie haben nur noch ein Monat zu leben. Fragt Pferdezuchter: Wovon denn?

Kommentar

• Coeur
                      • 24.02.2004
                      • 2571

Zitat von [b
                      Zitat[/b] (harry @ Dez. 21 2004,22:43)]Das KWPN berechnet zuchtwerte fur eine ganze reihe merkmale auf grund stuten aufnahme. Leider sind diese begriffe nicht so einfach fur mich zu ubersetzen in Deutsch, ich werde es trotzdem versuchen. Er liefert ofters im fundament fusse die sich nach aussen drehen, ein hohes hinterteil des hufes (verzenen), und tendiert stark nach modelle die etwas langer sind, nich so sehr im viereck stehend. Wichtig ist auch das er doch starke rucken produziert. Die beine sine mehr hard dan samt. Hoffe das hilft. Er vergrossert im schnitt sein eigenes mass mit ein centimeter.

Ich glaube das die stuten klar im kopf sein mussen und nicht zuviel vollblut fuhren mussen.
                      @ Harry,

ist diese Aussage bezogen auf Thinky Twinky oder C-Indoctro?

Gruß Nach NL Coeur

Kommentar

• harry
                        • 18.04.2002
                        • 1158

Zitat von [b
                        Zitat[/b] (Coeur @ Dez. 22 2004,08:38)]
                        Zitat von [b
                        Zitat[/b] (harry @ Dez. 21 2004,22:43)]Das KWPN berechnet zuchtwerte fur eine ganze reihe merkmale auf grund stuten aufnahme. Leider sind diese begriffe nicht so einfach fur mich zu ubersetzen in Deutsch, ich werde es trotzdem versuchen. Er liefert ofters im fundament fusse die sich nach aussen drehen, ein hohes hinterteil des hufes (verzenen), und tendiert stark nach modelle die etwas langer sind, nich so sehr im viereck stehend. Wichtig ist auch das er doch starke rucken produziert. Die beine sine mehr hard dan samt. Hoffe das hilft. Er vergrossert im schnitt sein eigenes mass mit ein centimeter.

@ Harry,

ist diese Aussage bezogen auf Thinky Twinky oder C-Indoctro?

Gruß Nach NL Coeur
                        Ich kenne leider kein Thinky Twinky, also auf Indoctro.
                        Artz gegen Pferdezuchter: Sie haben nur noch ein Monat zu leben. Fragt Pferdezuchter: Wovon denn?

Kommentar

• Coeur
                          • 24.02.2004
                          • 2571

@harry,

danke für die Info. Wenns was neues zu Indoctro gibt wäre es super von Dir zu hören.

Wünsche Dir schöne geruhsame Feiertage.

Gruß Coeur

Kommentar

• Coeur
                            • 24.02.2004
                            • 2571

Hab gerade auf der Hompage von Sath gelesen dass sie 2005 einen C-Indoctro anbieten.

INCELLO von Indoctro-Landadel-Godehard
                            zugelassen für Oldenburg-International,
                            absolvierte seine HLP 2004 in Neustadt/Dosse als Gesamtzweiter.

Hat ihn schon jemand life gesehen??

Was haltet Ihr von ihm??

Kommentar

• Coeur
                              • 24.02.2004
                              • 2571

War jemand mitlerweile bei Sosath und hat den Incello v. Indoctro live gesehen??

Kommentar

• Coeur
                                • 24.02.2004
                                • 2571

Hallo Harrie,

war am Freitag bei VDL und habe mir Indoctro und einige andere angesehen. Chin Chin, Cardento (kam gerade aus SWE), Landlord, Corland, usw.

VDL ist ja kein "chickie micki laden" aber sehr solide denk ich.

Indoctro haben sie mir in der Stallgasse vorgestellt. Er hat meinen Erwartungen entsprochen und ich werde Ihn wohl nehmen dieses Jahr.

Hab auch vor zur HV am 02.04.05 zu fahren. Bist Du auch Vor-Ort??

Sein Sohn Incello ist ja jetzt Online bei Sosath.

Gruß Coeur

Kommentar

• olchen007
                                  • 17.01.2005
                                  • 872

Moin, moin,

Falls es noch einen von Euch interessiert:

Indoctro gehört zu den Top Vererbern in Holland. Viele der Nachkommen sind schon im internationalen Top-Sport unterwegs (und das nicht nur in Kombination mit Heartbreaker!!&#33, wie zB Nassau/Jeroen Dubbeldam, VDL Groep VDL Maserati/Mathijs van Asten, VDL Groep No Limit/Mathijs van Asten um nur ein paar zu nennen...
                                  Nur leider hat die Samenqualiät von Indoctro inzwischen etwas nachgelassen (Capitol eben...)
                                  Bekannte hatten Ihre Stute im letzten Jahr vier Monate dort und sie kam nicht tragend zurück...
                                  und das war wohl kein Einzelfall...
                                  Ich hatte auch an Indoctro gedacht, aber das Risiko ist mir persönlich zu groß...
                                  Die Indoctro Söhne Nassau und No Limit sind auch gekört und haben ansprechende Nachzucht.
                                  Zudem ist Sheraton gekört, der leider hässliche Köpfchen macht...

Gruß,
                                  Susi

Kommentar

• Deonda
                                    • 26.01.2002
                                    • 3867

Wäre dann sein Vollbruder nicht eine Alternative?

Hab ja auf der 1. Seite ihn irrtümlicherweise verwechselt. C-Indoctro II
                                    Beginne jeden Tag mit einem Lächeln

Kommentar

• Coeur
                                      • 24.02.2004
                                      • 2571

@olchen007,

natürlich interessiert uns Deine Meinung!!

Dass der Hengst sehr gut ist ist schön zu hören aber ne Samenqualität von einem Beispiel abzuleiten halte ich für waage??

Das die Capitol Nackommen Befruchtungsprobleme haben sollen wird immer wieder diskutiert. Ein Hengst wie Indoctro oder andere (Cassini, Cento, Calato usw) haben natürlich pro Jahr ne Menge Stuten da kann es schon passieren dass die ein oder andere nicht aufnimmt.

Ich mal ne neue Topic auf mit dem Thema Samenqualität, denn

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                      Erstellt von Mine, 16.04.2023, 16:46
                                      9 Antworten
                                      1.133 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Hobbyzucht  
                                      Erstellt von tomms, 24.12.2013, 16:29
                                      47 Antworten
                                      8.167 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Nickelo