Semper FI

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Roddick
    • 07.10.2008
    • 1483

Ich bin nicht wirklich gut im fotografieren und mein Handy hat leider nicht mehr hergegeben Das war direkt bei Böckmann im Stall.

Semper Fi 1
    Semper Fi 2

@ DinoZ
    Wann ist es denn bei euch soweit? Warte schon sehnsüchtig auf ne Nachricht und Bilder

Kommentar

• DinoZ
      • 17.01.2012
      • 1992

Hey Roddick,
      solche Bilder sieht man echt selten und er ist auch ohne herausgeputzt zu sein wunderschön, genau mein Typ Pferd! Die Hufe sehen echt seh knapp aus, aber steht ja auch eher im mittleren Rahmen. Bei meiner Stute mache ich mir da keine Sorgen, die hat eher große Hufe. Das einizge was echt wieder lang ausfallen könnte sind die Ohren Sowohl meine Stute als auch Semper Fi scheint nicht die kürzesten zu haben. Naja alles kann man nicht haben.

Wir haben heute Tag 312 aber das Euter ist morgens schon sehr prall, aber noch kein Harz. Senkwehen haben wir auch schon hinter uns, boah ich habe gedacht jetzt gehts schon los. Stütchen hat sich hingeschmießen und gerpresst wie ne Wilde ging aber nur 5 min und dann war alles wieder gut. Ich bin auch schon sooo gespannt. Nachdem uns Herr Klatte auch noch einmal gesagt hat, dass Semper Fi auf jeden Fall ne gute Wahl ist. Habe mir bei Klattes den Collado ausgescuht für die nächstte Bedeckung, es sei denn der Semper fi wird soooo überrragend, dasse eine Wiederholung unumgänglich ist.

Ich schätze so 14 Tage müssen wir uns noch gedulden. Aber ich melde mich dann bzw. stelle Fotos im Jahrgang 2012 online.

Liebe Grüße
      Oldenburger Springpferde und Weser-Ems- Ponys aus eigener Zucht, sowie Ausbildung von Reiter und Pferd. Besuchen Sie uns gerne bei facebook : Bauern und Pferdehof Funke

Kommentar

• carolinen
        • 11.03.2010
        • 3548

Ohren ? Kopf ? Hufe geben ? Aber laufen können muss der Hengst, den ihr nutzen wollt nicht ? Oder habt ihr Euch das auch noch angesehen ?
        Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

• Roddick
          • 07.10.2008
          • 1483

Doch, laufen kann er auch :-D deswegen hoffe ich ja auch, dass er meiner Stute einen schöneren Trab mitgeben wird.

Kommentar

• tina_178
            • 18.03.2007
            • 3701

Zitat von carolinen Beitrag anzeigen
            Aber laufen können muss der Hengst, den ihr nutzen wollt nicht ?
            Doch - klar. Meins ist 4x4 auf Servus angepaart mit viel Gotthard dazu, und da Servus auch gute Bewegungen hatte, rechne ich mit ansprechenden Bewegungen. Kann ja nicht schaden, falls der Sprung nicht gut werden sollte.
            Lerne Schweigen, ohne zu platzen !

Kommentar

• DinoZ
              • 17.01.2012
              • 1992

@carolinen: Ich finde bei der Hengstauswahl, die es heutzutage gibt, kann man sich die Optik auch gerne mal genauer anschauen und ich habe mich in diesen Hengst sofort verliebt und als ich das Freispringen auf dem Video gesehen habe, war ich hin und weg, trotzdem er ein Junghengst war. Meine Stute bringt super GGA und Typ mit UND ich finde die Pferde müssen auch vom Interieur tiptop sein und da finde ich das Präsentieren auf der Stallgasse im Alltag besonders spannend. Dazu kommt der super Mutterstamm und das Springtalent des Stakkatos, der mich entgültig überzeugt hat.
              Oldenburger Springpferde und Weser-Ems- Ponys aus eigener Zucht, sowie Ausbildung von Reiter und Pferd. Besuchen Sie uns gerne bei facebook : Bauern und Pferdehof Funke

Kommentar

• DinoZ
                • 17.01.2012
                • 1992

Dieses Fohlen schlüpft Anfang März:

Kommentar

• Linaro3
                  • 28.09.2003
                  • 8068

Zitat von Roddick Beitrag anzeigen
                  Doch, laufen kann er auch :-D deswegen hoffe ich ja auch, dass er meiner Stute einen schöneren Trab mitgeben wird.
                  Du hast einen anderen gezeigt bekommen, glaube ich! Was ist denn die Stufe darunter? Habe Video eingestellt von der Privathengstschau. http://www.youtube.com/watch?v=2eR2Zw9i4og Damit verbessert man GGA???
                  Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• DinoZ
                    • 17.01.2012
                    • 1992

Da gebe ich dir recht Linaro, obwohl ich finde, dass der Herr Elias auch ein bisschen dran rumzuppelt, auf der letzten Vorstellung im April 2011 läuft er wesentlich geschmeidiger und lockerer, aber trotzdem auch kein Gangartenvereber, da liegt der Schwerpunkt doch mehr auf der Springanlage. Beim 70TageTest bekam er auch nicht so gute Noten für die GGA, dafür punktete er im Freispringen mit einer 10,0. Ich bin auf die Saison gespannt, wie er sich auf den Turnieren zeigt.

Kommentar

• Roddick
                      • 07.10.2008
                      • 1483

Zitat von Linaro3 Beitrag anzeigen
                      Du hast einen anderen gezeigt bekommen, glaube ich! Was ist denn die Stufe darunter? Habe Video eingestellt von der Privathengstschau. http://www.youtube.com/watch?v=2eR2Zw9i4og Damit verbessert man GGA???
                      ich habe gesagt schöneren, und nicht "perfekten dressurstrampler"... als ich ihn gesehen habe lief er locker und entspannt. und selbst wenn ist es mir egal, hauptsache gesund, soll ja schließlich kein olympia-zosse werden sondern ein FREIZEIT-Pferd für mich. wenn ich nen strampel-mann gesucht hätte, hätte ich auch den toti nehmen können

Kommentar

Hat schon jemand Fohlen von Semper Fi gesehen ?

Kommentar

• DinoZ
                          • 17.01.2012
                          • 1992

Ich!!!! In meinem Stall aus einer Landor Sx Gigant Stute... siehe Jahrgangsthread

Kommentar

• DinoZ
                            • 17.01.2012
                            • 1992

Hallo und frohe Ostern!!!
                            Gibt es schon weitere Fohlen von Semper Fi??? Würde mich sehr über Fotos und Charaktereigenschaften freuen.

Kommentar

• schnurdibur
                              • 29.04.2009
                              • 23

Hallo!
                              Habe einen braunen Hengst von Semper Fi x Rebell Z II x Fabelhaft x Pilot *23.3.2012
                              Er ist recht groß,muskulös und sehr lebhaft.
                              (würde ein Foto reinstellen-bekomme es aber mit meinem Apple irgendwie nicht hin )

Kommentar

• DinoZ
                                • 17.01.2012
                                • 1992

Hey schnurdibur,
                                jaja die guten Apples muskulös und lebhaft trifft auch auf mein Stütchen zu, aber groß..., naja...Würdest du sagen, dass dein Fohlen mehr vom Vater geprägt ist??

Kommentar

• schnurdibur
                                  • 29.04.2009
                                  • 23

Also, ich bin der Meinung, das die Grösse vom Vater kommt. Die Stute selber ist 1,65m und der 2jährige aus der Stute war und ist nicht so gross.

Kommentar

• DinoZ
                                    • 17.01.2012
                                    • 1992

Da gehe ich auch mal von aus. Unsere Stute ist 1.71m und das Fohlen sieht eher aus wie ein Pony auch vom Typ her, die Mutter hat iwie gar nicht gesiegt. Siehe https://www.facebook.com/media/set/?...7118679&type=3

Kommentar

Gibt es neue/weitere Meinungen zu Semper Fi ?
                                      Hat schon jemand Fohlen von ihm gesehen und
                                      kann sich dazu äußern?
                                      Für mich ist der Hengst einer der interessantesten
                                      Stakkato Söhne !

Kommentar

• tina_178
                                        • 18.03.2007
                                        • 3701

Lerne Schweigen, ohne zu platzen !

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Manny, 07.03.2011, 19:38
                                        90 Antworten
                                        19.132 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag gapko48
                                        von gapko48

Erstellt von mond sonne, 09.12.2022, 12:43
                                        1 Antwort
                                        527 Hits
                                        2 Likes
                                        Letzter Beitrag pacman55
                                        von pacman55

Erstellt von sporthorses100, 16.12.2011, 03:15
                                        288 Antworten
                                        57.836 Hits
                                        2 Likes
                                        Letzter Beitrag Sallycat
                                        von Sallycat

Erstellt von Charlie92, 13.03.2014, 15:36
                                        47 Antworten
                                        14.899 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Monsti27
                                        von Monsti27

Erstellt von jue, 27.12.2025, 09:11
                                        1 Antwort
                                        85 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag jue
                                        von jue

Lädt...