Cagliostro / Sprehe : wer hat eine tragende Stute

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Cagliostro / Sprehe : wer hat eine tragende Stute

Hallo,

hatte mir in 2010 cagliostro ausgesucht. Leider ist die Stute nicht tragend geworden. Kann auch an vorheriger Entzündung gelegen haben. Sprehe war dann sehr entgegenkommend und hat Hengsttausch zugestimmt. Stute wurde dann sofort tragend von Chicos Boy. Nun weiß ich nicht, ob es an der Verfassung der Stute lag oder an der Spermaqualität.
    Da ich den Hengst gerne benutzen würde,wäre es schön zu erfahren, ob jemand von euch auch von ihm hat decken lassen und ob die Stute tragend geworden ist?
  • quality.horse
    • 08.01.2008
    • 295

Habe eine Stute von Cagliostro decken lassen, leider erst nicht tragend geworden. Stute ist dann mit Nativ-Samen besamt worden, war dann tragend, hat aber leider wieder abgesetzt. Finde den Hengst klasse, strahlt
    eine enorme Ruhe aus.
    www.qualitaetspferde.com

Kommentar

Danke für deine Antwort. Ich finde den Hengst auch super Klasse, aber das nützt ja nichts, wenn es nicht klappt. Und 1000,- € sind nicht wenig. Klar gibt es dann einen Ausweichhengst bei Sprehe. Man hat sich ja aber gerade für Cagliostro entschieden und nicht für den Ausweichhengst. So bin ich weiter am überlegen.

Kommentar

• schniff
        • 21.10.2008
        • 104

Hallo
        also wir haben eine stute tragend für 2011 haben zwei mal besamt beim zweiten mal gleich tragend
        geworden und war dies auch noch bei der letzten untersuchung ! sonst hat auch alles gut geklappt mit sprehe ist eine Lord Corde marlon xx stute bin schon sehr gespannt was schlüpft !
        vlg
        schniff

Kommentar

Da wünsche ich dir ein ganz tolles Fohlen. Wenn es da ist, würde ich mich über eine Info freuen.

vlG Ara

Kommentar

• doplcevita
            • 18.01.2009
            • 173

Ja ! Auch wir hatten uns Cagliostro ausgesucht auf unsere eher kleine Holsteiner Stute .2mal besamt nicht tragend ,dann Chicos Boy tragend nun hoffen wir das das Fohlen genug Grösse bekommt .

Kommentar

• walzermelodie
              • 27.02.2011
              • 1

Hallo ihr lieben!
              Also ich hatte letztes Jahr auch Cagliostro genommen und damit meine Sion-Aktuell Stute besamt, die auch bei der zweiten Besamung tragend geworden ist und nun schon dick und rund ist. Abfohltermin ist Anfang Mai.
              Liebe Grüße

Kommentar

Drücke allen bei denen es geklappt hat, ganz doll die Daumen und bin gespannt auf die Bilder.
                Ich habe eine Stute von Capriol (Holst. von Capitol) tragend (28.04), der ja auch bekanntlich wegen seines späten Deckeinsatzes und seiner nur 60 prozentigen Trächtigkeitsrate nicht viele Nachkommen hat. Ich bin auch total aufgeregt.

Übrigens habe ich auch ein Chico's Boy- SF aus einer 1,61 m Mutter. Es ist nicht das Größte, aber auf alle Fälle größer als die Mutter ( ca. 1,65-1,67 m Zigeunermaß)
                Liebe Grüße

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                Erstellt von tomms, 24.12.2013, 16:29
                46 Antworten
                8.092 Hits
                0 Likes
                Letzter Beitrag Nickelo
                von Nickelo

Erstellt von sgnilebi, 08.01.2020, 11:41