Ludwigs As

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lady4
    • 26.01.2007
    • 163

Ludwigs As

Hallo Leute

Hat jemand Ahnung wie dieser Hengst vererbt? Will mir vielleicht einen Bunten Fuchs von Ludwigs As x Point x Lionell kaufen. Was sagt ihr dazu?
  • Sportschecke
    • 12.11.2009
    • 1022

Ich hätte auch gern mehr Informationen zu Ludwigs As. Läßt jemand von Euch seine Stute von diesem Hengst decken oder hat schon Nachkommen? Würde gern eine meiner Stuten von ihm besamen lassen. Danke für Eure Hilfe.
    LG Sportschecke

www.sportschecken.de

Kommentar

• Galoppa111
      • 03.12.2008
      • 1176

Salzburger hier aus dem Forum hat ein Stutfohlen von Ludwigs As - Landor S - Noble Roi XX - Contender, ist jetzt 1,5 Jahre alt, sehr langbeinig, ein wunderschönes Gesicht und noch dazu Bewegung, dass man sich die Kleine später auch als Dressurpferd vorstellen könnte. Ich habe sie selbst schon gesehen, den Namen La Jolie trägt sie zurecht
      Mut ist nicht immer lautes Gebrüll, manchmal nur eine leise Stimme, die spricht:
      "Morgen versuche ich es wieder."

Kommentar

• Salzburger
        • 03.08.2007
        • 1623

Zitat von Galoppa111 Beitrag anzeigen
        Salzburger hier aus dem Forum hat ein Stutfohlen von Ludwigs As - Landor S - Noble Roi XX - Contender, ist jetzt 1,5 Jahre alt, sehr langbeinig, ein wunderschönes Gesicht und noch dazu Bewegung, dass man sich die Kleine später auch als Dressurpferd vorstellen könnte. Ich habe sie selbst schon gesehen, den Namen La Jolie trägt sie zurecht
        Vielen Dank liebe Galoppa :-)

Ja meine etwas gewagte Anpaarung ging voll auf. Ludwigs As hat deutlich Tritt und Galopp verbessert. Sie ist sehr langbeinig, dabei aber schön geschlossen mit wirklich einem sehr schönen Typ, den aber auch meine Landor hat.

Ich schätze Ludwigs As sehr, vorallem wenn man seinen Mutterstamm, seine direkte Mutter, Großmutter, 3/4 Schwester ansieht (alle eine 10 im Freispringen bei deren SLP).

Ludwigs As ist eine kraftvolle Galoppiermaschine, der die Bewegung deutlich vorallem im Vorderbein verbessert.

Dazu hat meine La Jolie einen wirklich sehr zugänglichen, verschmusten, neugierigen Charakter - sie macht mir jeden Tag große Freude.
        Avatar: La Jolie v. Ludwigs As geb. 2009

Kommentar

• Sportschecke
          • 12.11.2009
          • 1022

Klingt ja super. Hast Du neue Fotos von Deinem Fohlen? Mir gefällt der Hengst auch sehr gut. Habe eine jetzt knapp 3-jährige, reinerbige Braunscheckstute, für die ich mir Ludwig´s As sehr gut vorstellen könnte. Sie war 2008 Bundes-Siegerfohlen des ZfdP, top Bewegungen und vor allem geniale Springveranlagung wie auch ihre Mutter. Das wäre dann ein garantiert buntes Ludwig´s As-Fohlen.
          LG Sportschecke

www.sportschecken.de

Kommentar

• Galoppa111
            • 03.12.2008
            • 1176

Hier mal ein paar Bilder von Salzburgers "La Jolie":

La_Jolie_Fohlen.JPGLa_Jolie01.JPGLa_Jolie02.JPGLa_Jolie03.jpgLa_Jolie04.JPG
            Mut ist nicht immer lautes Gebrüll, manchmal nur eine leise Stimme, die spricht:
            "Morgen versuche ich es wieder."

Kommentar

• Salzburger
              • 03.08.2007
              • 1623

Dankeschön. Am ersten Bild ist sie 24 Stunden alt und auf den anderen Bildern 13 Monate.

Kommentar

• Sportschecke
                • 12.11.2009
                • 1022

Wow, die ist ja super schick. Und dann noch so ein edles Köpfchen - toll. Da würde ich mich auch glatt verlieben. Hat die Mutter viel Vollblutanteil?
                LG Sportschecke

www.sportschecken.de

Kommentar

• Salzburger
                  • 03.08.2007
                  • 1623

Vielen Dank. Sie ist halt auch sehr groß - derzeit ca. 1,65. Die Mama hat einen VB Anteil von gut 50 %.

Kommentar

• Rosamunde
                    • 21.06.2007
                    • 503

Hast Du auch aktuelle Bilder?

Kommentar

• druenert
                      • 25.11.2009
                      • 1998

Habe bisher ein sehr schönes, auch schön gezeichnetes Fuchs-Stutfohlen aus einer Calypso II-Mutter gesehen. Schick, modern, langbeinig, deutliche Verbesserung gegenüber der Mutter.

Kommentar

• Salzburger
                        • 03.08.2007
                        • 1623

Zitat von Rosamunde Beitrag anzeigen
                        Hast Du auch aktuelle Bilder?
                        ich habe welche von Ende September noch auf der Alm. Ein Foto ist da im Tread "Jährlingsbilder" vom Jahrgang 2009.
                        Aktuellere habe ich nicht - müsste mal wieder welche machen im dicken Winterpelz.

Kommentar

• DINA
                          • 24.02.2008
                          • 46

Wir haben eine Jährlingstute von LUDWIGS ASS aus einer SILVIO I-CONTENDER-FURIOSO II Stute, das hat sehr gut gepaßt. Das Fohlen hatte bei seiner Geburt ein Stkm. von 1,25 m, sehr bunt, muskulös, an den Vorderbeinen bis über die Karpalgelenke weiß gestiefelt mit vielen schwarzen Punkten, wie bei einem Dalmatiner. Zwischendurch hatte das Fohlen enorme Wachstumsschübe, sie misst jetzt mit 17 Monaten Stkm 1,69 m, dabei aber harmonisch, sehr muskulös und sportlich, GGA deutlich besser als bei der Mutter (Elitestute) und mit einem sehr freundlichem umgänglichen Wesen ! Wir haben die Anpaarung
                          wiederholt.(Leider kann ich keine Fotos hier hochladen, aber kann gerne welche mailen)

Kommentar

• Püppi
                            • 16.06.2011
                            • 213

Ich habe eine vierjährige Stute von Ludwigs As. Sie ist dem Papa wie aus dem Gesicht geschnitten, ca 167 gross und ein Traumpferd schlechthin. Gut gebaut, super Gänge und einfach 1A im Charakter. Macht einen guten Sprung, jedoch wie der Papa nicht zu rund. Aber sehr vorsichtig und vermögend, und was ich das Beste finde: einfach abnormal klar im Kopf. Kann den Hengst nur empfehlen!

Kommentar

• Sportschecke
                              • 12.11.2009
                              • 1022

Ich hole das Thema nochmal hoch: Hat evtl. jemand ein gutes Seitenbild von Ludwig´s As?

LG Sportschecke
                              www.sportschecken.de
                              LG Sportschecke

www.sportschecken.de

Kommentar

• tabi5
                                • 22.08.2012
                                • 29

Hallo
                                bin gerade am überlegen meine Stute auch mit Ludwigs As zu decken.bin momentan dabei mich ein wenig über ihn zu informieren.
                                Könnt ihr mir vielleicht sagen welchen Charakter er vererbt und ob die Fohlen von ihm rittig sind ?
                                Vielen dank

Kommentar

• Benny
                                  • 25.01.2011
                                  • 1586

Ich habe 2 gezogen. Stute MV Barnaul xx, Hengst MV Cheenook basierend auf einem Vollblutstamm. Seine Mutter läuft aktuell bis CIC**. Der Hengst hat seinen 30 TT im Springen mit 9,38 und in der Dressur mit 8,05 absolviert. Beide sind rittig, Leistungsbereit, sehr vorsichtig am Sprung und keine Schlaftabletten, im Umgang aber lieb. Ich denke, er gibt eine Menge Saft mit.

Kommentar

• Püppi
                                    • 16.06.2011
                                    • 213

Meine jetzt 6 jährige stute ist L Dressur und L springen platziert. Sie hat genug Saft, ist dabei aber immer "pro" Reiter und arbeitet nie dagegen. Charakterlich top, immer leistungsbereit und steht ein bisschen über den Dingen

Kommentar

• Sportschecke
                                      • 12.11.2009
                                      • 1022

Ich habe 2015 ein geniales Braunscheckhengstfohlen von Ludwig´s As aus einer doppelt veranlagten, blutgeprägten Stute von Samenco K/Samber/Sans Souci x Camaro/Lehar/Ladykiller xx) gezogen. Landow C wurde prämiert und zur Hengstaufzucht empfohlen. Ein sehr maskulines, typvolles, stark bemuskeltes Hengstfohlen, das schon jetzt Spaß am Springen zeigt (Boxentür und Gatter waren kein Problem), sich aber auch in allen Gangarten gut bewegen kann. Wird daher erstmal als Hengst aufgezogen. Bin sehr zufrieden mit diesem schicken Springflummi.

Ich hab gerade mal auf der aktuellen HP Sosath geschaut - da steht Ludwig´s As nicht mehr zur Verfügung. Weiß jemand, ob er verkauft wurde oder wo er jetzt deckt?

LG Sportschecke
                                      www.sportschecken.de
                                      LG Sportschecke

www.sportschecken.de

Kommentar

• rhados
                                        • 02.02.2015
                                        • 116

Ich möchte sagen er ist nach Australien verkauft worden.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von **Holly**, 16.01.2019, 11:41
                                        48 Antworten
                                        11.788 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag moonlight^  
                                        Erstellt von Gast, 16.12.2016, 12:02
                                        30 Antworten
                                        8.226 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag jue
                                        von jue

Erstellt von Mahera, 03.02.2021, 07:58
                                        31 Antworten
                                        2.859 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag gapko48
                                        von gapko48

Erstellt von hopplahop, 22.10.2017, 16:53
                                        55 Antworten
                                        12.610 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Erstellt von hufschlag, 04.07.2022, 10:29
                                        31 Antworten
                                        4.405 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Lädt...
                                        X