Deperados (De Niro - Wolkenstein II)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • valentina
    Gesperrt
    • 26.12.2002
    • 4404

Deperados (De Niro - Wolkenstein II)

Die ehemalige Preisspitze der 2003 Körung in Verden ist jawohl mittlerweile gekört und anerkannt, richtig? Wer kann näheres zu ihm sagen? Vielleicht die,die ihn in Warendorf gesehen haben? Chantal, Brands etc.? Was gibts zu berichten? Züchterisch interessant? Wo lagen die Mankos, dass er einst nicht gekört wurde letztes Jahr?
  • Schrumpfkätzchen
    • 25.09.2004
    • 3719

Für mich größtes Manko:

Er steht bei Sprehe.

Kommentar

• valentina
      Gesperrt
      • 26.12.2002
      • 4404

Sicher, das wäre eins! Aber das stand er ja anlässlich seiner Hauptkörung noch nicht! Ich denke meine Frage, war schon klar.

Kommentar

• Schrumpfkätzchen
        • 25.09.2004
        • 3719

Hab ihn aber nur auf nem Bild gesehen. Schaut darauf ganz nett aus.

Kommentar

• valentina
          Gesperrt
          • 26.12.2002
          • 4404

Aha, gut zu wissen! Dank dir! Oldenburg hat ihn nämlich heute anerkannt.... daher wollte ich es einfach mal wissen.

Kommentar

• Schrumpfkätzchen
            • 25.09.2004
            • 3719

Natürlich erkennt Oldenburg den an. Ist ja von Sprehe!

Schade, hätte nnicht gedacht, dass der wirklich so schlecht ist (was auch am Reiter liegen kann?)....

Kommentar

• WilmaWusel
              • 12.04.2002
              • 402

Oldenburg hat heute so ziemlich alles anerkannt, was aus den Boxen so rausgezogen wurde (21 waren da, nur 4 nicht anerkannt). Ich war deswegen doch ziemlich entgeistert.

Desperados war aus meiner Sicht sogar noch einer von den besseren dabei, obwohl er hinten im Trab etwas breit wurde. Aber Schulter-Freiheit war gut und der Schritt sicher im Takt bei sehr gutem Raumgriff.
              Man sieht sich mindestens zweimal im Leben -
              tschüs bis dann
              Wilma Wusel

Kommentar

Also ich habe Desperados auf der Nachkörung in Verden am 22.11.04 gesehen und ich muß schon sagen, das sich der Hengst super gezeigt hat. Er ist als einzigster Hengst auf der Nachkörung prämiert worden und unter einem 18-jährigen Mädchen( die ihn für das Gestüt Sprehe vorgestellt hat), hat sich dieser bildschöne Hengst sehr eindrucksvoll mit Leichtigkeit und super Händling präsentiert.
                Diese voreingemommenen Aussagen von euch über Desperados bestätigen wieder einmal wie blind einige Leute Pferde beurteilen.Objektivität wäre an dieser Stelle wirklich angebracht.

Kommentar

Jetzt muss ich heikek mal in Schutz nehmen, was heißt denn voreingenommen?!? Punkt a (Sprehe) und b (Abstammung) sind doch Tatsachen oder?!
                  Und zu c: Ich denke chantal (tschuldigung, ich meine heikek) hat glaub ich schon genau hinschaut, wenn sie Kaufintresse hatte.

Leute warum fühl ihr euch immer so auf den Schlips getreten, wenn andere Leute Pferde anders sehen als ihr?!? Ich mache da echt klare Unterschiede ob jemand das gute Tier bereits mehrmals gesehen hat oder nur einmal, denn es gibt ja auch sowas wie Tagesform

Kommentar

Als blind würd ich sie wohl gar nicht bezeichnen, mensch Robert nun sei doch mal objektiv.

Kommentar

• hannoveraner
                      • 11.06.2003
                      • 3273

na, bevor das wieder ausbricht in persönliche Wortklaubereien: es wurde ja gesagt, daß der Hengst seine Qualitäten hat, aber er durchaus noch Zeit zur Reifung gebraucht hätte.

so wie ich das sehe, ist er ein sehr interessantes, chices Pferd. Ob er nun ne schlechte Abstammung hat? Macht das doch nicht einfach an De Niro-Wolkenstein II fest!! Ich mag weder De Niro noch Wolkenstein II, den Stamm und die Schüttschen Pferde mag ich sehr, sehr gerne, da kommen richtig gute raus!!!!!

Dieses Pferd ist immerhin 3. beim Bundeschampionat geworden!! Ist das vermanagt? Der kurzfristige Erfolg gibt den Machern vorerst recht, ob das langfristig das richtige war, kann nur von uns vermutet werden. Da kommen wir dann ja hinter!!

Der Punkt mit der Hinterhand ist nicht von der Hand zu weisen. Für mich ging der Hengst in Verden bei der Auswahl hinten nicht tacko (vor allem bei der ersten Sichtung!&#33. Wenn der mir gehört hätte (leider gehört er mir nicht... ), hätte ich ihn auch eher geschont zwecks der körperlichen Reifung. Ein sehr gutes Reitpferd wird er allemal!!!!
                      auch wenn ich mal was kritisches schreibe, ich meine es nicht persönlich  

Kommentar

Lobenswert objektiv Hanno, bis auf des "hinten nicht ganz tackto", könnte dir zum Verhängnis werden.

Kommentar

• hannoveraner
                          • 11.06.2003
                          • 3273

...a) bin ich kein TA und
                          ......b) hab ich ja geschrieben "für mich" und "bei der Auswahl", handelt sich also jediglich um eine subjektive Einschätzung der Tagesform eines jungen Pferdes und nicht um eine grundsätzliche Beschreibung des Pferdes....

Kommentar

War soch nur ein Scherz! Du hättest das aber auch positiver ausdrücken können. Was hälst du von "hinten zunehmend besser werdend" ??!!??

Kommentar

• hannoveraner
                              • 11.06.2003
                              • 3273

...fand in Verden in der 2.Vorstellung immer besser den Takt?

ja, sind ja auch alles subjektive Eindrücke. in unserer Gruppe von Beobachtern gab es auch 2 Lager!!! Auf jeden Fall mag ich das Pferd!! Laß uns den mal im Auge behalten und nicht grundsätzlich immer nur kritisch draufhauen (meine ich jetzt allgemein!&#33. Wir müssen uns glaube ich, noch viel mehr an den schönen Seiten der Pferde erfreuen!!!!!

Kommentar

Und an den schönen Seiten, die eine solche Diskussion haben kann.

Kommentar

• hannoveraner
                                  • 11.06.2003
                                  • 3273

Zitat von [b
                                  Zitat[/b] (Linaro4 @ Dez. 08 2004,16:13)]Und an den schönen Seiten, die eine solche Diskussion haben kann.
                                  aber da fehlt uns wohl die Gelassenheit.....

@heikek: habe ihn erste Sichtung BuCha nicht gesehen.

Wollte das mit der Abstammung noch mal aufnehmen da meiner Meinung nach zu sehr auf die ersten beiden Generationen der Hengste fokussiert wird. Du schriebst ja auch, wegen der Abstammung würdest den nicht empfehlen.

Kommentar

So wie man euch hört, geht es doch nur darum das der Hengst im Besitz von Gestüt Sprehe ist, und wenn man einmal dieses Forum verfolgt wird alles schlecht geredet was das Gestüt Sprehe betrifft. Möchte nur mal wissen was geschrieben würde, wenn der Hengst einen anderen Besitzer hätte. Die Leistung eines Pferdes sollte nicht aufgrund des Reiters und des Besitzers beurteilt werden. Ich kenne das Gestüt Sprehe nur vom Hengstprospekt und finde es lt. Prospekt sehr ansprechend.
                                    Außerdem kann es auf der Nachkörung nicht nur Tagesform gewesen sein, den umsonst hätte er nicht als einzigster Hengst auf einer "Nachkörung" eine Prämie(!!&#33 bekommen.

Kommentar

Zitat von [b
                                      Zitat[/b] (hannoveraner @ Dez. 08 2004,16:04)]...a) bin ich kein TA und
                                      ......b) hab ich ja geschrieben "für mich" und "bei der Auswahl", handelt sich also jediglich um eine subjektive Einschätzung der Tagesform eines jungen Pferdes und nicht um eine grundsätzliche Beschreibung des Pferdes....
                                      zu a: auch aus fachlicher sicht ein damals.

Kommentar

Heikek, dann erkläre mir doch bitte mal warum du das Gestüt Sprehe meidest? Möchte es gerne wissen, da ich evtl. 2005 mit ein paar Stuten dorthin will.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Rentnerpony, 28.01.2013, 16:02
                                        10 Antworten
                                        1.295 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Limette
                                        von Limette

Erstellt von drops, 19.05.2011, 20:39
                                        57 Antworten
                                        19.178 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag gapko48
                                        von gapko48

Erstellt von Donatelli, 01.05.2018, 18:05
                                        55 Antworten
                                        9.457 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag indiana75
                                        von indiana75

Erstellt von gutentag, 25.09.2012, 12:40
                                        82 Antworten
                                        20.983 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Favorit
                                        von Favorit

Erstellt von sgnilebi, 08.01.2020, 11:41
                                        67 Antworten
                                        10.837 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag indiana75
                                        von indiana75

Lädt...
                                        X