Arjon Z - Friese in Celle

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Aquila
    • 12.06.2009
    • 183

Arjon Z - Friese in Celle

Hallo zusammen.

Der Friese in Celle, ist der nur für Friesen, oder auch für Hannoversche Stuten zugelassen?
    Geht da nicht eindeutig hervor....

Würde mich mal interessieren.
    Lebe Deine Träume und träume nicht Dein Leben.
    Avatar: Stutfohlen v.Marquis AA (Matcho AA) und ihre Mama (Caribo GL (Calypso II) x Riesling (Radetzky)) und die Arabermädels Mutter (Sarwat x Madkour I) und Tochter (v. Al Adjyat Santander)
  • Kuddel
    Gesperrt
    • 26.06.2008
    • 1350

Das der nicht für Hannoversche Stuten zugelassen ist ,kannst du den HVP entnehmen . Der steht im Anhang bei den nicht für Hannover zugelassenden Hengsten . Der steht im LG Celle um eine Neues Klientel anzusprechen . Da denkt der Landstallmeister Zukunftsorientiert !
    In Niedersachsen gibts auch Friesenzüchter, Oldenburger usw. .Heisst ja nicht umsonst Niedersächsisches Landgestüt . Nicht Hannoversches LG.
    Mal abgesehen davon ,würde der auch garnicht ins Zuchtprogramm der Hannos passen . Welchen Fortschritt versprichst Du dir von einem Friesen in der Warmblutzucht ?

Kommentar

• Aquila
      • 12.06.2009
      • 183

Danke für die Info.
      Dann ist das wohl ein Missverständnis meinerseits...
      Ich kann nicht sagen, welche Fortschritte das bringen könnte, mag ich nicht beurteilen. War auch überrascht, da einen Friesen zu sehen. Andererseits sind die Friesen mit der Zeit sehr moderne Typen geworden und daher fand ich es zwar ungewöhnlich, aber nicht völlig undenkbar.
      Aber interessiert hats mich nur allgemein, nicht aus Interesse an dem Hengst. D.h. für meine Große käme ein Friese nicht in Frage.

Aber welches Klientel soll denn genau damit angesprochen werden...? Halt (nur) die Friesenzüchter?
      Außer für Friesen selbst und ich glaube Barockpintos u.ä. sind doch Friesen meines Wissens nach im Allgemeinen nicht für weitere Rassen zulässig... (von Anpaarungen ohne Pap. mal abgesehen, aber DAS wird ja nicht das Wunsch-Klientel sein).
      Daher kam mir halt der Gedanke, dass das mal versucht werden soll.
      Lebe Deine Träume und träume nicht Dein Leben.
      Avatar: Stutfohlen v.Marquis AA (Matcho AA) und ihre Mama (Caribo GL (Calypso II) x Riesling (Radetzky)) und die Arabermädels Mutter (Sarwat x Madkour I) und Tochter (v. Al Adjyat Santander)

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
      Erstellt von **Holly**, 06.12.2019, 09:20
      16 Antworten
      2.308 Hits
      0 Likes
      Letzter Beitrag Hobbyzucht  
      Erstellt von Meggy, 08.08.2025, 12:51
      1 Antwort
      102 Hits