Simonetti

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Aragon5
    • 19.06.2008
    • 390

Simonetti

Hallo zusammen,
    ich interessiere mich zur Zeit für Hengste, Doppelvererber mit einem etwas größerem Schwerpunkt im Dressurbereich. Simonetti gefällt mir sehr gut, scheint aber ein sehr schwerer Hengst zu sein? Habe selbst eine bildhübsche Stute v. Cossino B im alten, etwas schwereren Typ , Trab sollte noch besser werden, Rittigkeit und Charakter sind Top, selbst relativ blütig und elektrisch, hervorragend am Sprung. Hatte schon mal ein prämiertes Fohlen von einem Landgraf Nachkommen, aktuell tragend von einem Vollblüter.
    Habe leider ein bisschen die Befürchtung das Fohlen wäre zu "Blutleer" und ein Koffer, da der Hengst etwas arg mächtig ist. Habe nämlich so ein Produkt v. Catalani aus einer Dozent Mutter, der etwas sehr wenig Spritzigkeit hat....Habe dieses jahr ein absolutes Ausnahmefohlen von dem Simonetti gesehen, und die Mutter war auch so ein Koffer (Eklatant)
    Andere Vorschläge? Clinton I gefällt mir auch sehr gut auch wenn ganz andere Linie...
    LG
  • wuslon_82
    • 20.12.2009
    • 727

Also ich find ihn auch recht schwer.Wenn man nicht weiß wie sich die Stute vererbt...Risiko.Und als Schwachpunkt sehe ich bei ihm auch den Schritt....

Kommentar

• Oppenheim
      • 27.01.2003
      • 3244

Hier ein Simonetti-HF von diesem Jahr aus einer Handryk/Donnerhall-Mutter. Er war 4. Platz zur Fohlenschau Deutsches Sportpferd in Moritzburg und erhielt die Zulassung zum Sächsisch-Thüringischen Fohlenchampionat.

Zuletzt geändert von Oppenheim; 01.09.2010, 13:11.
      Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
      Erstellt von Valerie II, 16.04.2024, 09:46
      10 Antworten
      1.960 Hits
      1 Likes
      Letzter Beitrag Amicor
      von Amicor

Erstellt von Limette, 21.06.2025, 12:03
      5 Antworten