Clinton I

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • amimaus
    • 03.02.2004
    • 7015

Clinton I

Hallo,
    wollte mal hören wer von Euch sich schon mal mehr mit Clinton I beschäftigt hat. Die Fohlen die ich gesehen habe waren sehr bewegungsstark eigentlich immer in Verbindung mit einer Springbetonten Zuchtstute.
    Clinton I hat ja aber auch einen sehr hohen Dressurindex wäre es somit zu gewagt ihn mit einer Dressurstute anzupaaren ?
    Gruß die ami
  • Leila
    • 25.01.2009
    • 55

Unsere beiden Clinton I Fohlen sind sehr bewegungsstark. Sollten sie nicht springen können, können sie ohne Probleme im Viereck eingesetzt werden. Allerdings ist die Mutter auch sehr bewegungsstark....

Kommentar

• amimaus
      • 03.02.2004
      • 7015

Aha dann hat mein Eindruck micht nicht getäuscht..
      Sind Eure beiden Clinton Schimmel ?
      Gruß die ami

Kommentar

• Frufru
        • 17.01.2005
        • 4616

Mein Clinton I ganz sich auch richtig bewegen, obwohl die Mutter ganz normale GGA hat. Trotz dem Capitol I Blut bei Clinton I würde ich das an eine Dressurstute angepaart wagen
        www.sportpferdezucht-haygis.de
        Springpferdezucht

Kommentar

• jessy1575
          • 14.08.2009
          • 695

Er ist ja selbst auch bis S-Niveau ausgebildet, würd da auch wenig Bedenken haben.

Kommentar

• Leila
            • 25.01.2009
            • 55

@ amimaus

Nein, beide Fohlen sind und bleiben dunkel. Eines Schwarzbraun mit Abzeichen, eines dunkelbraun mit Abzeichen.

Kommentar

• lupoline
              • 30.03.2008
              • 155

Hab kein Thema zu Clinton II gefunden deshalb frage ich hier mal nach.
              Wo liegt in der Vererbung geshen der Unterschied?Mh Klar sind 2 verschiedene hengste...
              ClintonII ist doch auch im sport erfolgreich oder irre ich mich, trotzdem finde ich ihn von der Decktaxe her recht "günstig".
              Wird er wenig genutzt?
              Avater: Stute von Buenos AiresXAircraft

Kommentar

• amimaus
                • 03.02.2004
                • 7015

Hallo erst mal danke für die Antworten.. mich würden noch mehr Erfahrungen interessieren
                lg die ami

Kommentar

• Citania
                  • 07.09.2009
                  • 95

ich ebenso... der Hengst interessiert mich auch sehr

Kommentar

• jessy1575
                    • 14.08.2009
                    • 695

Die Nachkommen sind oft sehr sensibel, sehr ehrgeizig und brauchen ein bisschen mehr Gefühl als vielleicht andere. Kenne keine Büffel, alles durchweg schöne Typen, charakterlich sehr ehrlich.

Kommentar

• dressurpferdezüchter
                      • 07.06.2010
                      • 66

Hallo, ich hab mir letzte Jahr ein Clinton I Fohlen gekauft. Es ist dunkelbraun und super schick, ganz feingliedrig und modern. Von den Bewegungen ist es wirklich super. Habs mir auch zum Dressurreiten gekauft. Schadet aber auch nicht, wenns springen könnte. Die Mutter ist auch rein Springen gezogen.
                      Ich denke der Hengst gibt schon ziemlich Bewegung mit.

Kommentar

• dressurpferdezüchter
                        • 07.06.2010
                        • 66

Das sie sensibel sind kann ich nur bestätigen. Mein Fohlen braucht für alles neue immer etwas Zeit und man darf nicht die Nerven verlieren immer ruhig bleiben, dann kann man alles erreichen.

Kommentar

• laconya
                          • 22.07.2006
                          • 2843

Unser Clinton II Fohlen hat uns positiv überrascht.Der Hengst hat die Galoppade sehr verbessert und den Trab der Stute nicht verschlechtert eher noch etwas besser gemacht,da die Schulter nun etwas freier ist.
                          Der Hengst lief ja nicht sooo erfolgreich wie sein älterer Bruder (hatte ja auch andere Reiter..) und er ist auch vom Typ her nicht so schick wie er.Ausserdem ist er rahmiger als der 1er.Vom Charakter her ist die Kleine schon etwas zurückhaltender,aber mittlerweile sehr zutraulich (und begrüßt einen immer wiehernd).Ich glaube auch,das sie einen ordentlichen Wumms im Hintern haben wird.Jedenfalls ist sie schön muskelbepackt (hat die Mama aber auch...)

Kommentar

• Citania
                            • 07.09.2009
                            • 95

kennt jemand irgendwelche Nachkommen von ihm die Mütterlicherseits auf Pilot zurück gehen? mich würde interessieren ob das passt... das sensible der Clintons mit der Eigenwilligkeit macher Piloten.

hab auch schon gehört, dass die Clintons nicht sehr rittig sein sollen? stimmt das?

ist er ein Veredler?

LG

Kommentar

• druenert
                              • 25.11.2009
                              • 1998

Habe bisher 3 Fohlen von Clinton I gehabt, ein Hengst im letzten Jahr (M: Contendro-Silvio-Watzmann-Absatz-Valentino xx) und in diesem Jahr 2 Stutfohlen (Vollschwester aus o.g. M. sowie aus Aquilino-Silvio-Watzmann-Absatz-Valentino xx-Mutter). Bin insgesamt recht zufrieden: alle sind nobel mit schönen Gesichtern, alle scheinen dunkelbraun zu bleiben. Die beiden aus der Contendro-Mutter sind sehr elastisch mit guten Bewegungen in allen Grundgangarten und korrekten, eher feineren Fundamenten, dabei bildschön. Die Mutter ist nicht allzu groß. Ich hatte mir daher eine Vergrößerung des Rahmens versprochen. Ich bin mir aber noch nicht ganz sicher, ob die Fohlen wesentlich größer werden. Das Fohlen aus der Aquilino-Stute ist größer, könnte vielleicht in der Fesselung etwas elastischer sein. Alle machen einen sensiblen aber vernünftigen Eindruck. Insgesamt scheint er zu veredeln und die Bewegungen zu verbessern. Die Hufe sind bei allen drei Fohlen o.k. Für mich ist Clinton I weiterhin allererste Wahl. Meine Stute Aida (v. Abke-Silvio-Watzmann) ist von ihm tragend.

Kommentar

• amimaus
                                • 03.02.2004
                                • 7015

Das klingt ja alles sehr sehr positiv.. also ich finde Clinton ja auch sehr ansprechend..

Vielleicht könnt Ihr hier ja auch noch mal Bilder einstellen ? Und vielleicht ist ja auch noch jemand da der ein Clinton aus einer reinen Dressurstute hat ?

lg die ami

Kommentar

• schnuff
                                  • 09.08.2010
                                  • 4285

wer hat denn nun persönliche Erfahrungen??
                                  Was braucht er für Stuten, worauf sollte man bei der Anpaarung achten?
                                  Heuter ist ja Hengstschau auf dem Klosterhof und vielleicht bekommt man ihn und Nachkommen (auch junge) zu sehen.
                                  Nachdem ich mit meiner Heraldik Stute über 3 Jahre einen züchterischen Ausflug in die Dressurszene gemacht habe, zieht es mich doch wieder zu den Springhengsten. Wäre der Hengst eine Sünde wert?
                                  Fahre jedenfalls heute hin und werde wohl auch Fotos machen.
                                  Trotzdem wären ein paar Anregungen nicht schlecht und ich könnte dann einmal mehr hinschauen. Also danke schon mal!!

Kommentar

• Futterecke-Deluxe
                                    • 10.09.2013
                                    • 373

Hengst Clinton I von Carolus

Ich hab ein aktuelles Video von Ihm gefunden....

Ich finde er hat sich mit seinen 20 Jahren echt gut gehalten

Oder was meint Ihr?

Kommentar

• pferdekiddis
                                      • 10.04.2010
                                      • 110

Hengst Clinton1 Vererbung

wer kann mir mitteilen, wie sich der hengst verrerbt und was für stuten brauch er,
                                      gibt er grösse mit charakter ,das wären meine fragen,
                                      bitte stört euch nicht an meine schreibweise,bedanke mich im vorraus für eure mithilfe

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                      Erstellt von tomms, 24.12.2013, 16:29
                                      46 Antworten
                                      7.960 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Nickelo
                                      von Nickelo

Erstellt von sgnilebi, 08.01.2020, 11:41
                                      70 Antworten
                                      11.305 Hits
                                      0 Likes