Just do it und seine Nachkommen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chechuu
    • 23.08.2008
    • 187

Just do it und seine Nachkommen

Mich würde mal interessieren,ob es Nachkommen von diesen Hengst gibt oder ob er gar nicht genutzt worden ist,weil Nachkommen im Internet zu finden,ist schwer und so schlecht fand ich den Hengst zu Lebzeiten nicht.Wieso wurde er nicht so oft genutzt?Oder war er eben nur im Sport erfolgreich,aber hat als Vererber nix geleistet?
  • Ramirell
    • 12.03.2008
    • 1006

Eine der bekanntesten Nachkommen ist wahrscheinlich Just me, geritten von Philipp Weishaupt im Besitz von Madeleine W-Schulze. Es gibt meine ich, noch einen anderen, der im internationalen Sport läuft, großes braunes Pferd ohne Abzeichen- hab ich glaub ich noch Ende 2009 im TV in der Halle gesehen, komm aber nicht auf den Namen.
    Keine Ahnung, warum er so wenig genutzt wurde.. Viell, weil er so klein war und eher die bergab Tendenz hatte? Rittigkeit? (er schlug ja ständig nach dem Schenkel zwischen den Hindernissen). Kein "Mode"pedigree? Wobei-fast schwarz war er ja Mochte ihn aber gerne leiden mit MMB und nicht umsonst war er ganz oft Publikumsliebling!

Kommentar

• Manny
      Gesperrt
      • 16.12.2009
      • 818

Damals wurde ihm nachgesagt das er nicht sehr viele Stuten tragend bekommt. Ich weiß nicht ob die Probleme behoben sind. Kenne eine Stute aus einer Popcorn Mutter sie wird nur als Zuchtstute genutzt.
      (tolles Pferd)

Kommentar

• Coolness
        • 23.08.2005
        • 2009

Just do it ist tot und es gibt kein TG. Habe einen Jährlingshengst von Just do it aus einer Drosselklang Mutter, ganz toller Junghengst wo alles zueinander passt, ist jetzt schon über 1,60m. Die Befruchtungsquote war sehr schlecht (nur einen Hoden)es war ein Akt die Stute tragend zu bekommen, hätte die Anpaarung gern wiederholt, geht aber leider nicht.
        Übrigens soll Just do it sehr rittig in der Dressurarbeit sein, das gebocke war nur im Cours.
        Stelle von meinen beizeiten mal Bilder ein.
        www.hof-bargenkoppel.de

Kommentar

• Chechuu
          • 23.08.2008
          • 187

So ein Nachkomme von den Hengst würde mich schon reizen...
          Aber echt schade,das es kein TG von ihm gibt.Über Bilder deines Jährlings würde ich mich freuen.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
          Erstellt von Yara, 09.03.2018, 10:39
          42 Antworten
          7.737 Hits
          0 Likes
          Letzter Beitrag Isabella1993  
          Erstellt von Mine, 16.04.2023, 16:46
          9 Antworten
          1.154 Hits