Royal Z vs. Ramiro's Son

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • aniskreid
    • 29.10.2007
    • 352

Royal Z vs. Ramiro's Son

Ich suche einen Hengst der im Natursprung deckt und schwanke zwischen diesen beiden.
    Was brauchen sie für Stuten und wie vererben sie sich? Habe bislang leider erst wenige Nachkommen von ihnen gesehen.

Wie Linaro schon mal sagte, die beide liegen sicherlich nahe beinander...

Für mich liegt klar Royal Z I vorne wenn ich eine Hann. Stute habe - Holsteinisch würde natürlich Ramiro Son nutzen.

Kommentar

• Linaro3
      • 28.09.2003
      • 8068

Ich habe beide schon in natura gesehen und auch mit beiden Jungs geliebäugelt. Meine persönliche Entscheidung fiel aber letztlich auf Ramiros Son (sowohl mit der Holsteiner als auch in dieser Saison mit einer Hannoveraner Stute). Ausschlaggebend war, dass ich hier im Raum Stade / Kehdingen einfach die breitere Palette Nachzucht gesehen habe. Ich fand es sehr faszinierend, auf welch gutem Fundament der Hengst steht, das er über einen sehr starken Rücken verfügt und wieviel Charme er letztlich selber noch hat. Er ist selbst im Sport bis Klasse S gelaufen, seine Kinder hier im Lande fallen unter Amateurreitern vor allem durch ihre Beständigkeit über Jahre hinweg auf und verfügen dank Moltke und Farnese auch noch über schwungvolle Grundgangarten. Der Stutenstamm ist in Hannover mehr als geläufig und hat gezeigt, dass es immer wieder Passerpaarungen auch an hannoverschen Anschluss gibt. Ich kenne einige seiner Verwandten und bin ein großer Freund der Pferde des Stammes, da ich sehr viele positive Attribute mit eben diesem verbinde. Ich würde alle Ramiro-Söhne mit etwas Blut anpaaren oder auf einen Ramzes-Rückschluss setzen. Aus der Anpaarung mit dem Hengst verspreche ich mir einen starken Rücken, Härte und Rahmen und zu aller letzt liegt es auch immer noch ein bisschen am Hengsthalter. Ich kenne Claus nun schon einige Zeit und weiß, dass auch Spezialfälle dort in sehr, sehr guten Händen sind.
      Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

war nicht Royal Z in der Schweiz???
        • wiederum spricht für ihn diese Vererbungssichere Mutter Aleska z und der Stamm.
        • RAMIRO , ALME und LAVENDEL sprechen auch ihre Sprache!!!
        • Er ist hart und ist im hohen Alter auch noch Fit!
        • Erfolgreiche Geschwister und Nachkommen u.a. im Ausland - deshalb sicherlich hier auch nicht so Publik wie so viele andere.
        • Geschwister haben sich hier u.a. ja auch vererbt und scheinen es bis heute auch zu tun...Alos eine SICHERER Stamm!!.
        ich lasse auf den Jung nix kommen!!!
        Und das, wie du schon sagtest der Anschluss an Ramiro und Blut sicherlich sehr positiv ist - sehe ich auch so...keine Frage - u.a. halte ich von zu viel mixerei eh nix, da verwische ich mir zuviel..meine Ansicht halt.

Kommentar

• Linaro3
          • 28.09.2003
          • 8068

Dann darfste gar keinen Ramiro nehmen! Das ist ja auch Holsteiner, Alme kommt aus Frankreich und Lavendel führt aber Lateran Trakehner Blut! Der Hengst ist ja bereits eine "Mischung" - und da verwischt jetzt nix? Verstehe ich nicht, aber ist ja auch egal! Ich finde ihn auch interessant - ohne Frage. Aber wenn ich zwei zur Auswahl habe mit hohen Begehrlichkeitswerten und von einem mehr Nachzucht kenne, dann ist es für mich einfacher als kleiner Züchter. Denn ich mache das dann meistens auch und paare das nicht nur theoretisch an.

war nicht Royal Z in der Schweiz???
          Kann sein. 2003 stand er jedenfalls in Walsrode.....da haben wir draufgeschaut.
          Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

Kommentar

• Linaro3
            • 28.09.2003
            • 8068

Ich habe übrigens das alte Deckprospekt noch, da sind eine Menge Nachkommen abgebildet von dem Hengst. War er selber eigentlich im Sport? In Deutschland nicht, Ausland?

Ein Unterschied zu Ramiros Son könnte die Größe bzw. die des Stammes sein? Cordalme hat ja gern mal kleinere gemacht, Royal Z ist so ca. 164cm. Ramiros Son II hat sehr viele großrahmige Geschwister und ist selber locker über 170cm. Da kommt es dann sehr drauf an, was man für eine Stute im Stall hat.

Kommentar

Kenne mich bei den Springern nicht aus, aber Ramiroblut im Natursprung gibts wohl noch hier, Vollbruder zu Ratina Z

Der hier:

Kommentar

Zitat von Linaro3 Beitrag anzeigen
                Dann darfste gar keinen Ramiro nehmen! Das ist ja auch Holsteiner, Alme kommt aus Frankreich und Lavendel führt aber Lateran Trakehner Blut! Der Hengst ist ja bereits eine "Mischung" - und da verwischt jetzt nix? .
                Du nimmst das gleich wieder zu Wort WÖRTLICH...
                Ramiro und Alme bzw. Lavendel(Lateran) sind ja Oldies Hann. wenn mans übertreibt... nur mixe ich nicht zuviel v. diesen neuen Hengsten mit rein (das neu Entwickelte "Blut") - ggf. wie bei Quaid die Familie,Eigenleistung, Pedigree - grob gesagt halt stimmt... für mich... ich bin ja nicht die Allgemeinheit

Ramiro,Alme und Lavendel waren wirklich ja auch keine Modehengste, sie haben sich ja "immerhin" auch vererbt.. das müssen andere erst mal beweisen..

Kommentar

• Linaro3
                  • 28.09.2003
                  • 8068

Zitat von Oh-Gloria Beitrag anzeigen
                  Ramiro und Alme bzw. Lavendel(Lateran) sind ja Oldies Hann. wenn mans übertreibt...
                  Das ist aber zu geschätzten 110 % übertrieben oder? Wo bitte sind Ramiro und Alme Hannoveraner? Ich verstehe das gerade nicht, sorry!

Kommentar

**seuftz**

Ich gebs auf...

Melchior war im Gewissen Sinne in den 80er der zweig der ggf. ja eine neue Richtung für Hannover gebracht hätte, war ja leider eine Sackgasse.(im Sinne v. fünf v. zwölf)..in der Form da es nicht weiter geführt wurde..
                    siehe Ramiro/Alme... schad drum
                    Was solls Geschichte - ein trauriges Kapitel!!!

HOCH LEBE WÖHLER *Hoch,Hoch,Hoch"
                    ACHTUNG IRONIE

Kommentar

• Linaro3
                      • 28.09.2003
                      • 8068

Jetzt geht mir ein Licht auf wo ich 1 und 1 zusammenzähle! Du hast dich für Ramiros Son entschieden nicht wahr? Dann haben wir uns letztens bei Claus getroffen, du hast deine Stute gebracht und ich meine abgeholt!

Kommentar

• aniskreid
                        • 29.10.2007
                        • 352

Jap, hab mich für ihn entschieden! Dein Größenaspekt war letztendlich ausschlaggebend.;-)
                        Allerdings hast du net mich, sondern meine ältere bessere Hälfte getroffen... ;-)

Kommentar

• Linaro3
                          • 28.09.2003
                          • 8068

Anbei ein kleiner Schwung Ramiro's Son II-Kinder aus der Deckzeit bei Claus Schridde. Ich war vergangenen Monat bei Claus zu einem kleinen Fototermin:

HF von Ramiro's Son II-Cartusch-Graphit-Valentino xx

SF von Ramiro's Son II-Lido-Caletto I-Ballyboy xx-Ramiro

SF von Ramiro's Son II-Raphael-Woronesch-Adept

HF von Ramiro's Son II-Prominenz-Cartusch-Graphit-Valentino xx

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                          Erstellt von Gast, 28.01.2021, 20:05
                          10 Antworten
                          1.536 Hits
                          0 Likes
                          Letzter Beitrag gapko48
                          von gapko48

Erstellt von Gusti2014, 10.08.2014, 16:47