Hickstead

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also das Video/Link hättest du nicht zeigen "dürfen" ... motivierend ist das nicht... Werbung sieht anders aus - auch wenn das Fohlen seines Bruders "Schick" ist. Naja - seine Anhänger wird er haben

(gut das es noch andere Hengste gibt..)

Kommentar

• UPPER_CLASS
      • 26.12.2009
      • 354

*grins*

Ich stehe nicht bei Fleishhackers unter Vertrag

Aufgrund der schlechten Samenqualität des Originals, wollte ich mal schauen, ob der Vollbruder eine Option wäre... Na ja, ist wohl eher nicht der Fall...

PS: Erinnert er euch auch an Plot Blue?!
      "There´s no secret more closely kept than that between horse and rider"

Kommentar

Zitat von UPPER_CLASS Beitrag anzeigen
        PS: Erinnert er euch auch an Plot Blue?!
        Jetzt kommt die nächste "Überraschung" ????... (Donaueschingen u.a.??)

Du wirfst gerade ganze Ideale -Moderner- Pferdezüchter durcheinander...

Ui Ui... gut das ich den Link nicht rein gestellt habe.. puuuuuhhhh (hätte mir wieder was anhören müssen)
        Zuletzt geändert von Gast; 26.12.2010, 14:47.

Kommentar

Ich schliesse mich Oh Gloria und Cara an und dazu möchte ich noch sagen, dass er auch maulig genug aussieht. Da sitzt ein Profi im Sattel und man sieht gut, wie er seinen Reiter aus dem Sattel zieht. Dann hat er echt auch sowas von einer schlechten Einstellung. Aber ich sags mal provokativ: Er ist ja beim Profi. Der wirds schon richten.

Kommentar

• UPPER_CLASS
            • 26.12.2009
            • 354

Hehe, habe ich gerne für dich gemacht

Ok, gebe zu, Plot Blue hat mehr Vermögen, aber lustlos durch den Parcours schlurfen tun sie allebeide... Und dann natürlich noch die Farbe/ Abzeichen

Überraschung: In der Young Horse Prüfung auf Gras war er auch Letzter!
            http://results.sportcg.net/horsefestival/r8.html (Video zeigt nur den Anfang)
            Zuletzt geändert von UPPER_CLASS; 26.12.2010, 15:03.

Kommentar

Ne ne Upper Class - wenn ich das gemacht hätte - gesagt hätte u.a. hier *Kopf ab*... es gibt Leute die finden sie eben KLASSE.

(hatte über PlotBlue auch schon nach gedacht, aber seit Donaue. ne...dafür ist der dann zu teuer.. lieber einen Stakkato - wie die..sorry..schreib das nicht um sonst klein - sonst wird man wieder gleich gefressen..)

Der Chasseur von Ben Schröder war 2. naja...hat mich mein Auge doch nicht getäuscht.. Danke für den Link Upper Class!!!! (wie komme ich zu der Ehre??)
              Zuletzt geändert von Gast; 26.12.2010, 15:05.

Kommentar

• Cara67
                • 07.04.2008
                • 2482

Die Fohlen sehen alle sehr gut aus
                Zuletzt geändert von Cara67; 26.12.2010, 20:31.

Kommentar

Manche können es eben nicht... Springen...

Und wegen Vererbung lasse ich mich nicht aus - möchte hier kein "tara" - Nachdenklich macht mich das schon - wenn der ältere es kann und der Junge es nicht drauf hat.. deshalb züchtet ja jeder sein Ding.. also RAN!!!.
                  (ich nicht..)

Kommentar

• Linaro3
                    • 28.09.2003
                    • 8079

Langsam wird es arm, gell?!?! Hier wird doch jetzt nicht ernsthaft drüber nachgedacht Hicksteads nicht mal erwiesene Vererbung (für mich ist er selber ganz klar eines der weltbesten Springpferde, belegbar anhand von Fakten) anhand eines Videos des Vollbruders zu zerreden?!?!? Tagesform ein Begriff? Kann nur den Kopf schütteln und drüber lächeln. Und im Hinterkopf kreist @hannoveraners schlauer Spruch aus dem VB-Topic. Man muss das alles selber sehen und zwar mehrfach um drüber urteilen zu können. Michael Schuhmacher und Boris Becker waren auch fehlbar und von denen gab es auch "Prüfungen" mit wenig Glanz! Trotzdem waren sie die besten im Geschäft und alles Gegenreden ist für mich schlicht und ergreifend purer Neid!

Euch ist schon bewusst, dass ihr hier über Hengste urteilt, die Qualitäten haben, wie keines unser eigenen Pferde im Stall, ja? Diese zumindest beweisen....

Btw von Leuten, die ungeprüfte Junghengste einsetzen mit Vätern die sportlich, die nicht ansatzweise in die Klasse der Themengeber kommen.....*großeskopfschüttelnundwiederinWeihnach tsstimmungzurückkehrend*
                    Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• stererhof
                      • 07.01.2009
                      • 25

Ich bin zwar nicht der Springexperte, schon gar nicht was die Holländischen Linien betrifft, aber die Kritik im Beitrag, die Mutterlinie von Hickstead wäre schwach, kann ich so nicht bestätigen.
                      Zumindest die Muttervaterseite über Eckstein ist ja wohl über Zweifel erhaben und auch leicht nachvollziehbar.
                      Wir haben eine 6 jährige Stute ebenfalls Muttervater Eckstein und nach zwei Hengstfohlen soll sie Anfang nächsten Jahres mit junger Amateurin im Sport starten und die ist ein Gummiball mit riesen Herz, ähnlich ihrem Großen Verwannten.
                      www.zucht-stererhof.at Wishing Well, Stute geb am 9.6.2010

Kommentar

Sein Bruder kanns nicht - wenn das Tagesform abängig ist - bitte, vielleicht sollte man dann imemr nur von Tagesform sprechen... also hatte Hickstead II einen schlechten Tag - und sonst ist er halt Klasse -OK..
                        Und mit dem Neid wäre ich vorsichtig liebe Linaro, denn nicht jeder teilt die Ansichten des anderen - sieht jemand etwas anderes und bekommt Zweifel und spricht dies auch an (was ggf. zu einer Nicht Nutzung des Hengstes führen könnte..) hat das nicht mit Neid etwas zu tun - sondern ein Resultat von Ereignissen die zu diesem Urteil geführt haben - nicht mehr und nicht weniger...

Jedem das seine wie er und was er macht - Upper Class hatte Hickstead II angesprochen und am Rande die ein oder andere Sache - Kritik darf wohl erwünscht sein - oder etwa nicht???..

Kommentar

Also ich finde nicht, dass es sich da um sachliche Kritik handelt. Da sind doch wohl zu Hauf Sportpferde draus hervorgegangen? Man kann sicherlich sagen, dass und warum man irgendeinen Hengst selbst nicht einsetzen möchte. Aber Euer Hickstead-Zerhacken kann ich nicht nachvollziehen, fällt für mich unter bösartiges Ablästern. Muss das?

Kommentar

Hickstead II ist nicht annähernd eine solche Granate wie sein Bruder. Aber mal ehrlich: Hickstead I ist eben eine Ausnahmeerscheineung. Un in vielen Fällen sind die Vollgeschwister nicht annähernd gleich gut. Wäre ja sonst auch ne einfache Zuchtwelt.

Kommentar

• Linaro3
                              • 28.09.2003
                              • 8079

Zitat von Oh-Gloria Beitrag anzeigen
                              Sein Bruder kanns nicht - wenn das Tagesform abängig ist - bitte, vielleicht sollte man dann imemr nur von Tagesform sprechen... also hatte Hickstead II einen schlechten Tag - und sonst ist er halt Klasse -OK..
                              Mir fehlt immer dein richtiges Lesen der anderen Beiträge, dann würdest du allgemein nicht auf soviel Unverständnis stoßen! Ohne weitere Worte....

Und mit dem Neid wäre ich vorsichtig liebe Linaro, denn nicht jeder teilt die Ansichten des anderen - sieht jemand etwas anderes und bekommt Zweifel und spricht dies auch an (was ggf. zu einer Nicht Nutzung des Hengstes führen könnte..) hat das nicht mit Neid etwas zu tun - sondern ein Resultat von Ereignissen die zu diesem Urteil geführt haben - nicht mehr und nicht weniger...
                              Es ist in meinen Augen unterste Schublade, die besten Springpferde der Welt zu kritiseren (das kann nur Neid sein und erklärt sich nicht anders, denn wir sprechen vom Maß aller Dinge in unserem Sport, das unbestreitbar mit der Zucht verbunden sein sollte). Bei aller Liebe kann ich nicht nachvollziehen wie man Hengste mit Einzel- oder Mannschaftsgold auf Weltreiterspielen, aktuelle Weltcup-Sieger, Nationenpreissieger und Sieger in großen Preisen mangelnde Sportlichkeit ihrerseits oder ihrer vermeintlichen Vererbung aufgrund eines Videos von Geschwistern unterstellen kann. Sorry, das ist keine Pferdezucht, das ist reißerisches Beeinflussen lassen ohne selber die Kullermänner aufzustellen. Du zerpflückst jede hannoversche Zuchtlinie. Bitte gehe dran und zerpfücke die von Hickstead und Plot Blue (ich habe beides bereits getan und dir glaube ich, sogar schon in einem Falle vor einiger Zeit etwas zukommen lassen). Vielleicht findest du doch ein paar nicht zu wiederlegende Faktoren für die du gar nicht wie sonst auch in die Generation 26 einsteigen musst. Bevor man das Wort gegen die erhebt, die unsere Szene ausmachen muss man leider genauer nachschauen bevor man schlau rumschnackt.

Bin aus dem Thema raus, dass ist mir definitiv zu anstrengend und gleicht dieser Totilas-Kritik-Welle.
                              Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• UPPER_CLASS
                                • 26.12.2009
                                • 354

Oh je, bitte nicht emotional werden!

Von Zerhacken kann hier keine Rede sein, ganz im Gegenteil! Ich persönlich bin grosser Hickstead-Fan und bin der Meinung, ein Pferd, das eine solche Leistung gezeigt hat, MUSS in der Zucht eingesetzt werden, zumindest bis die Nachzucht den Anforderungen nicht genügt. Ansonsten wäre ja das Prinzip der Leistungszucht ad absurdum geführt, wenn in eben dieser Leistungszucht echte Leistungsträger keine Chance erhielten!

Auf Hickstead II kam ich, wie gesagt, aufgrund der schlechten Samenqualität von Hickstead. Das leicht schockierende Video - ob nun tagesformabhängig oder Normalform - lässt da allerdings schon gewisse Zweifel aufkommen... Es kann wohl nicht davon auszugehen, dass man dieses Pferd in schweren Prüfungen sehen wird...
                                Trotzdem habe ich Raijmakers bezüglich weiterer Videos des Hengstes angefragt. Wer weiss, vielleicht erleben wir noch alle eine grosse Überraschung

MEIN FAZIT: I JA (unbedingt, bis Vererbung ungenügend) / II NEIN (falls nicht noch Eigenleistung auftaucht)

Kommentar

Zitat von Linaro3 Beitrag anzeigen
                                  Mir fehlt immer dein richtiges Lesen der anderen Beiträge, dann würdest du allgemein nicht auf soviel Unverständnis stoßen! Ohne weitere Worte....

Es ist in meinen Augen unterste Schublade, die besten Springpferde der Welt zu kritiseren (das kann nur Neid sein und erklärt sich nicht anders, denn wir sprechen vom Maß aller Dinge in unserem Sport, das unbestreitbar mit der Zucht verbunden sein sollte). Bei aller Liebe kann ich nicht nachvollziehen wie man Hengste mit Einzel- oder Mannschaftsgold auf Weltreiterspielen, aktuelle Weltcup-Sieger, Nationenpreissieger und Sieger in großen Preisen mangelnde Sportlichkeit ihrerseits oder ihrer vermeintlichen Vererbung aufgrund eines Videos von Geschwistern unterstellen kann. Sorry, das ist keine Pferdezucht, das ist reißerisches Beeinflussen lassen ohne selber die Kullermänner aufzustellen. Du zerpflückst jede hannoversche Zuchtlinie. Bitte gehe dran und zerpfücke die von Hickstead und Plot Blue (ich habe beides bereits getan und dir glaube ich, sogar schon in einem Falle vor einiger Zeit etwas zukommen lassen). Vielleicht findest du doch ein paar nicht zu wiederlegende Faktoren für die du gar nicht wie sonst auch in die Generation 26 einsteigen musst. Bevor man das Wort gegen die erhebt, die unsere Szene ausmachen muss man leider genauer nachschauen bevor man schlau rumschnackt.

Bin aus dem Thema raus, dass ist mir definitiv zu anstrengend und gleicht dieser Totilas-Kritik-Welle.
                                  Linaro, nur mal ganz kurz, was möchtest du züchten - das nächste Olympia Pferd???.. Wenn du das so meinst, dann reden wir von zwei verschiedenen Dingen - denn erstens können selbst die besseren Amateur Reiter diese Pferde selten bedienen - denn sicherlich die wenigsten werden in die Kreise des großen Sports kommen -oder?? (wo man denke ich gesehen hat, das der II Probleme damit hat) und weiter - ich reite meine Pferde dann auch noch selbst - welche Gebisse, Phsychiater usw. muss ich haben um damit zu recht zu kommen und weiter - wer kauft die???.. Was ist, wenn sie es nicht können aber völlig Gaga sind, sorry - wie du es selber gerne sagst bist du auch ein wenig Wendy - das endet nur mit einem Luftröhren Schnitt und kalt am Hacken. Ich habe größten Respekt vor jedem der das macht, der ihn einsetzt - der darin den Kracher sieht. Ich habe nur auf die Frage bzw. Link von upper Class auf den rechten Bruder geantwortet, mehr nicht...denn immerhin sollen seine Söhne die int. Piste beglücken, wenn sein Bruder vielleicht ein anderen Reiter braucht, eine bessere Ausbildung und dann wirds schon funktionieren, tja - ich glaube da denken wir dann doch Grund verschieden. Ich züchte nicht für Beerbaum,Ehning,Ahlmann und Co... wenn sies können - warum nicht... wenn ein Sohn oder Tochter (wo man selbst gezüchtet hat) hier ländlich S geht bzw. DANN in noch bessere -Prominentere Hände kommt ..why not...

Diese Geschichte mit großem Internationalen Sport und Euro und Olympia, darüber bin ich weg... vielleicht sollte und werde ich besser nicht mehr mit reden, denn sicherlich sind dies ganz andere Welten.

Aber immer wieder, wer das macht und das Risiko eingeht - Hut ab... ich eben nicht.

ob es PB oder Hickstead ist - Viel Glück und natürlich ERFOLG!!!!

Kommentar

• Cara67
                                    • 07.04.2008
                                    • 2482

Könnten wir uns bitte weiter an der Eingangsfrage orientieren - das Thema ist anscheinend zu einem privaten Kriegsschauplatz geworden.

SCHADE - mich hat Hickstead und seine Vererbung auch wirklich interessiert.

Kommentar

• Mayall
                                      • 11.10.2010
                                      • 1160

Meines Wissens hat der Holsteiner Verband den Antrag auf Anerekennung abgelehnt. Finde ich persönlich sehr schade - solche Ausnahmepferde sollten allen Stuten zugänglich gemacht werden.
                                      Ich habe letztes Jahr in Sprehe nachgefragt, abgesehen davon, daß der Hengst sehr teuer ist, € 1250 pro Portion TG, sagten sie mir dort dass sie nur wenige Stuten tragend bekommen haben. Sie sagten mir, dass sie den Samen selber kaufen müssen.
                                      http://www.gutschoeneck.de/

Kommentar

• UPPER_CLASS
                                        • 26.12.2009
                                        • 354

So, nun mal konkret:

Wer wagt es 2011? Samen schon bestellt? Falls ja, wo?

Kommentar

• UPPER_CLASS
                                          • 26.12.2009
                                          • 354

Offenbar enthält eine Dose lediglich 3 Straws...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Manny, 19.04.2010, 19:45
                                          45 Antworten
                                          6.924 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag jue
                                          von jue

Erstellt von gutentag, 04.07.2016, 20:38
                                          19 Antworten
                                          2.081 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Suomi
                                          von Suomi

Erstellt von gutentag, 25.09.2012, 12:40
                                          79 Antworten
                                          20.345 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 11.06.2023, 10:22
                                          28 Antworten
                                          2.767 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Oppenheim
                                          von Oppenheim

Erstellt von Manny, 13.01.2010, 12:35
                                          110 Antworten
                                          16.553 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag pacman55
                                          von pacman55

Lädt...