Hickstead

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Juliane1990
    • 25.03.2010
    • 346

Hickstead

was haltet ihr von dem Hengst?
    würden die Profis unter euch ihn empfehlen oder eher nicht? wisst ihr wie er vererbt?
    freue mich über viele meinungen zu dem thema
    LG
  • Juliane1990
    • 25.03.2010
    • 346

ich find nichts direkt zu dem thema ?

Kommentar

• Roddick
      • 07.10.2008
      • 1483

Ich kann mir vorstellen, dass es nächstes Jahr mehr Nachkommen zu finden gibt, da er dieses Jahr über Gestüt Sprehe angeboten wurde - wenn auch nur über TG.

Kommentar

• Juliane1990
        • 25.03.2010
        • 346

jaa bestimmt da bin ich ja schon wahnsinnig gespannt !! ich find ihn total toll!

Kommentar

• Lafite
          • 28.12.2007
          • 2740

Zitat von Roddick Beitrag anzeigen
          Ich kann mir vorstellen, dass es nächstes Jahr mehr Nachkommen zu finden gibt, da er dieses Jahr über Gestüt Sprehe angeboten wurde - wenn auch nur über TG.
          Den gabs schon letztes Jahr bei Sprehe über TG.

Kommentar

• UPPER_CLASS
            • 26.12.2009
            • 354

sorry, muss den mal wieder raufholen

Frage: Hat schon irgend jemand Nachzucht von Hickstead gesehen?!? Der müsste ja nach seinem Olympiasieg gedeckt haben wie sonst was, nicht?!?

Finde den Hengst schlicht genial, auch wie er sich an den WEG wieder zeigt... Ein Kämpfer noch und nöcher!
            "There´s no secret more closely kept than that between horse and rider"

Kommentar

Hickstead ist schon seid 2008 im vertrieb bei sprehe. hat aber nur sehr wenig stuten gehabt. selbst ein kämpfer, nur ist abstammungsmäßig die mutterlinie nicht so sahne...schreckt vielleicht ab...

Kommentar

• UPPER_CLASS
                • 26.12.2009
                • 354

Die Qualität des TG soll einscheinend auch nicht sehr gut sein... Jedenfalls wurden angeblich in Nordamerika aus 25 Bedeckungen nur 5 Fohlen geboren...

Naja, frage trotzdem mal bei Sprehe nach, vielleicht liefern sie ja noch ein paar Extradosen mit

Kommentar

• UPPER_CLASS
                  • 26.12.2009
                  • 354

Hat eigentlich jemand vor ihn zu benutzen 2011?? Oder bin ich der einzige, der ernsthaft darüber nachdenkt??

Kommentar

Ich kenne jemand der eine Quidam de Revel Stute decken lassen

Sie ist gezogen Quidam de Revel/Argentinus/Grannus... Via Embryo Transfer, 2 Fohlen!!!!. Hann.
                    Zuletzt geändert von Gast; 11.10.2010, 18:25.

Kommentar

• druenert
                      • 25.11.2009
                      • 1999

Ich finde den Hengst interessant, blütig im Typ, ganz viel Herz, herrliche Galoppade, Manier und Vermögen vom allerfeinsten. Für mich war er das Pferd dieser WM!
                      Habe mit der Tierärztin Dr. Ute Vaske gesprochen, die in der Nachbarschaft von Sprehe die meisten TG-Besamungen mit Hickstead vorgenommen hat. Die Befruchtungsrate ist äußerst bescheiden: Von 10 Stuten wurden 4 tragend. Selbst gesehen hat sie ein Fohlen aus einer A jungle Prince-Mutter. Dieses stand vollkommen im Typ seiner Mutter und hatte zumindest äußerlich nicht viel vom Vater mitbekommen.

Hannover hat ihn zwar anerkannt, jedoch mehr in der Annahme, dass der Hengst sowieso nicht viele Stuten bekommt, da nur über TG verfügbar. Er soll vorne etwas verstellt sein, was man ihm dort übel nimmt.

Kommentar

@ Druenert, ich glaube du kennst den Besitzer der Stute

Nicht nur verstellt ... wenn die Exterieur Experten vom Verband diesen Hengst anerkannt haben, dann müssten sie eigentlich ALLES anerkennen...

Kommentar

• UPPER_CLASS
                          • 26.12.2009
                          • 354

@duenert

Weisst du, für wie viele Besamungen eine Dose TG von ihm reicht? Bei mir soll es ein Embryo-Transfer werden, von daher würde mich das noch interessieren...

Kommentar

• druenert
                            • 25.11.2009
                            • 1999

Soweit ich weiß ist eine Dose TG für eine Besamung vorgesehen. Es mag aber gute Tierärzte geben, die u.U. mehr daraus machen können. Ob dies allerdings bei Hickstead funktioniert halte ich für sehr zweifelhaft.

Kommentar

• UPPER_CLASS
                              • 26.12.2009
                              • 354

Danke

Hier mal ein Fohlen:

Wisst ihr, wieso er in Amerika so teuer ist?? 5500$ pro Dose!!

Kommentar

• druenert
                                • 25.11.2009
                                • 1999

Vielen Dank! Das Fohlen macht einen guten Eindruck!

Kommentar

• UPPER_CLASS
                                  • 26.12.2009
                                  • 354

Hey

Habe im Netz ein Video von HICKSTEAD II, Vollbruder von WBFSH-Leader Hickstead, entdeckt...

http://results.sportcg.net/horsefestival/r1.html (ganz unten...)

Was sagt ihr?

Kommentar

Mikado gespielt... überzeugend ist das nicht für mich... hmm wenn der(Hickstead) sich so vererbt, na dann...
                                    Gesprungen ohne Übersicht - am Oxer sehr arm... naja - sie werden ihr Geld kosten - die Fohlen aus seinem Bruder..

Da ist mit der Chasseur (11.)von Ben Schröder allemal lieber - hat halt keinen Bruder der WC gewonnen hat - ist aber das bessere Pferd
                                    Zuletzt geändert von Gast; 26.12.2010, 14:50.

Kommentar

• Cara67
                                      • 07.04.2008
                                      • 2479

Du lieber Himmel - ich hab mir das Video mehrfach angeschaut (schon allein deswegen, weil es bei mir dauernd stehen bleibt) aber es wird leider nicht besser.
                                      Ich sehe ein Pferd, daß völlig lustlos seinen Job macht - 4 Fehler, die m.E. wegen mangelnder Einstellung zu Lasten des Pferdes gehen. Der paßt ja gar nicht auf. Kein Abdruck am Sprung, die Vorderbeintechnik ist verbesserungsbedürftig, aber schlimmer noch, die meisten kriegt er hinten. Und v.a. keine "Reaktion" nach den Fehlern.
                                      Zuletzt geändert von Cara67; 26.12.2010, 21:36.

Kommentar

• UPPER_CLASS
                                        • 26.12.2009
                                        • 354

Hier nebenbei nochmals ein Hickstead (I)-Fohlen aus einer Ramiro's Son II - Mutter:

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Lauriefan, 06.01.2026, 13:41
                                        5 Antworten
                                        185 Hits
                                        3 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Erstellt von jessie, 25.09.2013, 20:33
                                        68 Antworten
                                        18.929 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Linu
                                        von Linu

Erstellt von mond sonne, 09.12.2022, 12:43
                                        9 Antworten
                                        905 Hits
                                        2 Likes
                                        Letzter Beitrag jue
                                        von jue

Erstellt von Etrebil, 09.01.2020, 19:29
                                        23 Antworten
                                        3.785 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag schnuff
                                        von schnuff

Erstellt von Manny, 07.03.2011, 19:38