Welche Hengste gehören für euch zu den besten Springpferdevererbern für den grossen Sport, die auch gutes Exterieur und Interieur weitergeben?
Springpferde Vererber
Einklappen
X
-
Stichworte: -
-
-
Contender,Alme,Quidam de Revel,Contendro,Cassini,Calido,Clinton, und meiner Meinung nach ganz klar die F-Linie !!!!! (For Pleasure-Forsyth,For Edition,Voltaire!) Allerdings kann man das glaub ich gar nicht soooo pauschal sagen. Alle Hengste haben ihre Stärken und Schwächen und man muss auch immer im Auge bahlten, auf welche Stuten(qualität) man so Hengste lässt.-zaubern kann keiner!
Kommentar
-
-
Zitat von Ramirell Beitrag anzeigenMit einer guten Stute kann kaum ein Hengst etwas kaputt machen ;-)
Ansonsten würde ich mich den anderen anschließen..
Kommentar
-
-
Mit den Springhengsten hab ich mich die letzten Jahre wirklich nicht so besonders viel beschäftigt.
Von Mitarbeitern aus der Lewitz, die wirklich von sehr viel verschiedenen Springhengsten immer sehr viel Nachzucht (auch beim Springen) sehen, hab ich jetzt aber gehört, das der Hengst "Balou de Rouet" wohl einer der kommenden Springpferde-Vererber ist.
Ich zitiere jetzt mal sinngemäß:
Seine Nachkommen sind jedes Jahr reihenweise fürs BuCha qualifiziert und die haben in der Regel auch noch richtig Gang drunter und sind fast immer wirklich hübsche Pferde.
Eigene Anmerkung: Trotz des ja wirklich grottenhässlichen Großvaters auf der Vaterseite
Trotzdem wird der Hengst im Deckgeschäft zur Zeit wohl (noch) nicht so besonders viel genutzt. Weiss der Teufel warum........
Ich werde es nächstes Jahr versuchen, weil meine Stute bereits einen intern. erfolgreichen Nachkommen von ihm hat und ich die Anpaarung deshalb nochmal wiederholen möchte.
So wie ich die BuCha-Quali-Listen gelesen habe, kommen seine erfolgr. Nachkommen auch oft aus G-Müttern.
Kommentar
-
-
Balou de Rouet
streut in der Größe und sind eher etwas für hartnäckige Reiter.
Kommentar
-
-
@Ginella: Ich glaube, der wurde anfangs genutzt, wie der Teufel, aber die Stutenzahl ist dann -scheinbar- zurückgegangen, ich würde also eher von -nicht mehr- anstatt von -noch nicht-sprechen. Vielleicht aufgrund der Aussagen, die Radbod getroffen hat, noch dazu sind sie auch gerne sehr bunt, vielleicht aber auch, weil er mittlerweile zum "alten Eisen" gehört und mittlerweile kein Modehengst mehr ist. Aber vielleicht kommt das ja zurück, wenn sich die ersten Nachkommen auch in den wirklich großen Preisen beweisen, zumal die Decktaxe ja nun auch nicht phänomenal hoch ist.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Mine, 16.04.2023, 16:46
|
6 Antworten
995 Hits
0 Likes
|