Dornenkönig

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Dornenkönig

Hallo!
    Wollte mal eben fragen was ihr so von Dornenkönig haltet und was ihr so für Erfahrungen mit der Donnerhall-Familie gemacht habt.
    Würde Dornenkönig nämlich gerne für meine Fishermans Friend (Fabriano)Stute nehmen....
  • Roger
    • 09.08.2001
    • 437

Hallo
    Ich habe Dornenkönig 2 mal auf der Hengstpräsentation gesehen. Es wurden einige Nachkommen gezeigt.
    Ich glaube er passt am besten zu Stuten mit Blut bzhw. zu Trakehner Stuten. Mehr kann ich leider nicht sagen.

Kommentar

• Tina76
      • 13.05.2002
      • 4958

Er macht zum Teil recht große Pferde, die nicht immer einfach zum Reiten sind.
      Meine Bekannte hat ihren Dornenkönig jetzt wieder verkauft, nach 2 Jahren Kampf und vielen vielen erfolglosen Turnieren. Und sie reitet wirklich nicht schlecht.
      Ansonsten hat Roger recht, die besten Nachkommen hab ich auch aus Trak Müttern gesehen, eine Tochter von ihm ( eben aus ner Trak Stute ) geht mir gar nicht mehr aus dem Kopf, die war echt ein Traum
      Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

Denkt ihr denn man kann es auch mal mit ner Hannoveranerstute versuchen, weil beide sind ja auch wirklich gut und ich finde die Donnerhall`s einfach nur toll...Oder würdet ihr dann lieber gleich Donnerhall nehmen und nicht erst nen Sohn von ihm...???
        Naja könnt mir ja noch mal nen Rat geben, weiß nämlich jetzt wirklich nicht, aber ich finde ihn ja schon sehr gut...
        Mfg

Kommentar

du bist lustig.....

1. ist donnerhall schon seit ein paar jahren nicht mehr unter den lebenden zu finden - gott hat ihn seelig!

2. vielleicht kannst du noch TG bekommen - aber
          unter 5-6000 euro ist da wohl nix zu machen.

wenn du einen wirklich braven und erfolgreichen donnerhallnachkommen als deckhengst suchst, schau dir doch mal Del Piero an.

Kommentar

ich weiss nicht ob man unbedingt nach "voll toll" aussuchen sollte, ist wahrscheinlich genauso effizient wie "total süss"

Kommentar

Mir ist schon klar das Donnerhall tot ist, er ist am 14 Januar 2002 an einer akuten Darmvergiftung eingegangen.
              Und TG gibts noch, wie du schon sagst sehr teuer ,aber das ist ja egal....

PS.:Ich guck mir jetzt mal Del Piero an...
              Mfg
              Zuletzt geändert von Gast; 13.04.2008, 15:48.

Kommentar

@ Alex01   Der ist nich nur gut gewesen,die Familie ist,find ich einfach eine mit den besten ...(kannst die ja mal die Donnerhall-Story durchlesen find ich so sehr interessant... )

Kommentar

@Fleur: Und Du glaubst, das wissen die meisten Forumsteilnehmer hier nicht? Entschuldige mal, aber die wenigsten hier finden einen Hengst "voll toll" und "lesen die Donnerhall-Story" sondern haben Wissen aufgrund von Erfahrungen. Ich find das schon ein bissi dreist, wie Du hier auftrittst...

Kommentar

Ich habe in Baden-Württemberg sehr gleichmäßig schöne Pferde von Dornenkönig gesehen, die eigentlich alle (anscheinend mit Ausnahmen) einfach zu Reiten aussahen. Vor allem die Stuten sind gut. Letzte Staatsprämierung in Württemberg zwei Staatsprämienstuten, die eine mit 9,0 in der Rittigkeit. (Siehe Schlossäcker homepage www.schlossaecker.de )
                    Dort findest Du beim Hengst auch viele Angaben zu erfolgreichen Nachkommen. Der Hengst wurde wohl als Veredler eingesetzt (Vollblutstamm)

MfG Marianna

Kommentar

@kuhstrophobie:
                      Hab ich gesagt das ich meine dass das hier keiner weiß ich habe das zu Alex gesagt,ich will jetzt aber deswegen keine lange Diskusion

Ich bin mir bei diesem Hengst halt für nächstes Jahr etwas unschlüssig und deshalb habe ich halt mal gefragt was ihr für Erfahrungen gemacht habt ,ich finde das er vom Aussehen,Papier und Können gut ist(deshalb toll),aber was da so rauskommt da habe ich noch keine Erfahrung gemacht...
                      Mfg

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                      Erstellt von Valerie II, 16.04.2024, 09:46
                      7 Antworten
                      1.572 Hits
                      1 Likes
                      Letzter Beitrag darya
                      von darya

Erstellt von Gast, 07.10.2013, 21:55