Salito v. Stakkato

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Salito v. Stakkato

Wer hat Nachwuchs von ihm, wer hat welche gesehen - Eindrücke - Bilder??.. Was meint ihr .. welche Stuten haben gepasst?? einfach alles was ihr mit bekommen habt.
  • Linaro3
    • 28.09.2003
    • 8079

Ich habe mittlerweile so gute 15 bis 20 Nachkommen im Reitpferdealter gesehen. Ich mochte Salito selbst schon immer sehr gern und die Nachzucht bestätigt meine Eindrücke. Mittelrahmige Pferde mit viel Gummi und Schnick am Sprung, Typen in aller Regel besser als die restlichen Stakkatos in der Breite, wohl Calido sei Dank.

Hier findest du seine Großmutter:

und seine Mutter, die jetzt aber in Südafrika ist
    Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

Danke Linaro!!!!

Also es ist das, Ich habe doch eine Stute v. Goldpilz/Marlo/Domspatz
      Sie vererbt sich groß, und da muss ich aufpassen - die andere Sache ist das - ich hätte gern da eine Stute von zum behalten - Leistung sollte schon dabei sein - und weiter - eine Vorstellung - Stakkato Blut + Holsteiner Blut und nicht das unedelste um auch für später nicht einen Cut zu bekommen (thema alt Hann. Genetik am sterben)... so in die Richtung. Ich glaube das könnte passen...mal schaun -mal schaun..

Kommentar

• Elsbeth
        • 02.04.2010
        • 2388

Bekommst Du den noch Samen von Salito?
        Der Hengst selber ist doch in Spruce Maedows in Kananda, oder?

Kommentar

TG Celle

ist da noch zu bekommen..

Kommentar

• ChocolateIII
            • 29.01.2008
            • 21

Ich habe eine 4-jährige Salito-Stute aus einer Chasseur I-Mutter. Habe ich als Absetzer erworben.
            Exterieur und Bewegungen sind gut. Viel Vermögen im Freispringen jedoch das Vorderbein läßt manchmal zu wünschen übrig.
            Unterm Sattel nicht einfach zu bedienen. Interieur ist eher schwierig. Fotos schicke ich dir gern per mail bei Interesse.

Kommentar

• Linaro3
              • 28.09.2003
              • 8079

Zitat von ChocolateIII Beitrag anzeigen
              Unterm Sattel nicht einfach zu bedienen. Interieur ist eher schwierig. Fotos schicke ich dir gern per mail bei Interesse.
              Was kommt nach Chasseur im Pedigree? Der Hengst sehr gute Springpferde hinterlassen, ganz einfach waren sie aber nicht immer.
              Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

@chocolatte III
                würde mich auch geren interessieren wie sie weiter gezogen ist... Ich verallgemeinere nicht gerne Eigenschaften, manchmal kommt es wo anders her (die Mutter). Ich kenne meine Stute, EHRLICH, Vermögen, Rittig und sehr gute GGA. Ich bezeichne mich hier eh auch als Spinner (Ramzes weiss das ja ) da ich nicht nur bis 3,4 Generation schaue sondern auch da wos dunkel wird ..
                Wie gesagt würde mich freuen, die Abstammung der Stute kennen lernen zu dürfen und Charakter, Rittigkeit etc ..

Zuletzt geändert von Gast; 12.07.2010, 15:44.

Kommentar

• ChocolateIII
                  • 29.01.2008
                  • 21

Die weitere Abstammung könnt ihr hier sehen: http://www.horsetelex.de/pedigree.php?horseid=479674
                  Ich hatte bis zum Anfang des Jahres noch eine weitere Chasseur I-Stute (aus einer Grande-Duellant Mutter). War auch ein Top-Pferd.
                  Deshalb auch der Kauf des Nachwuchses mit der Abstammung. Im Umgang ist die Stute eigentlich ganz nett...
                  nur unterm Reiter ist sie nicht gerade kooperativ. sie ist jetzt seit einem Jahr in Arbeit und die Rittigkeit ist nicht so gut.
                  es muss alles fast täglich neu diskutiert werden. aber wir arbeiten daran und ich gebe noch nicht auf, da sie

Kommentar

• ChocolateIII
                    • 29.01.2008
                    • 21

Sorry, Grafik einfügen hat nicht geklappt...
                    ...da sie Potential erkennen läßt und ich irgendwann mal mit ihr durch den Stangenwald galöppeln will ;-)

Kommentar

• lula
                      • 10.01.2011
                      • 2237

Hallo zusammen

Mal eine Frage an die Salitobesitzer/reiter: Sehen die in der Halslinie öfter so eigenwillig aus? Unser Salito wird in diesem Jahr 3, wird jetzt im Februar eingeritten. Ich habe noch keine 100 Jahre Erfahrung, sehe aber auch einige andere Pferde und schau auch mal genauer hin,...

Sind Salitos irgendwie später? Unser ist echt groß, schlaksig,vor 4 Wochen dachte ich, dass kein Sattel drauf paßt weil die Kruppe gleich nach dem Wiederrist kam, jetzt sieht er aus als hätte er kurze Dackelbeine,...(er ist aber mit 169cm wohl groß genug),...aber cool ist er. (etwas zu cool für meinen Geschmack, seine Mama (Glückspilz x Augustinus) fand ich recht büffelig,...

Eure Erfahrung?
                      Danke Lula

Kommentar

• Schrumpfkätzchen
                        • 25.09.2004
                        • 3719

@lula

Ich würde eurem anscheinend noch nicht 3-jährigen noch ein zwei Jahre Zeit geben. Wenn er noch so schlacksig und unproportioniert ist, braucht der noch was.
                        Warte mal ab, der kommt bestimmt noch

Hast du vielleicht ein Foto (fänd ich interessant)?

Kommentar

• lula
                          • 10.01.2011
                          • 2237

Leider habe ich Probleme mit dem Hochladen. Aber ich stell Dir einen Link zum Fotoalbum rein. Dort siehst Du ihn von Fohlen an (Habe das für eine entfernt wohnende Feundin angelegt ). Die mittleren Bilder sind aus Sommer 2010, die Schneebilder aktuell. Nur leider sind die Schneebilder nicht so aussagefähig. Wir hatten in erster Linie die "Rumsmurmel" dokumentieren wollen.

Was ich recht spannend finde an dem Pferd, dass er als Fohlen und Jährling sich kaum anfassen ließ. Wir hatten ihn so 1x pro Monat auf der Hengstwiese besucht. Aber Sommer 2010 sprang der Knopf und er ist ein unglaublich freundlicher, entspannter Typ geworden. Da er auf der Hengstwiese ein echt übler, dominanter Typ war hatten wir ihn zuvor im Mai legen lassen.

Sag mal was zu ihm, er ist unser erstes Foheln und sammeln gerne Perspektiven !

Viele Grüße
                          Lula

PS: Auch wenn ich hier über seine körperlichen Verwachsungen läster, so glaub ich doch dass er ein ordentliches Pferd ist. Er trabte alle Dressurpferde in Grund und Boden, hat ein guttes Hinterbein. Ist elastisch wie ein Flummi, Springt auch so. Aber sehr lässig dabei, reißt sich kein Bein aus, buckelt in der Reihe, hat viel Oberarmfreiheit und ist dabei schnell im Bein. Beim letzten Freispringen war er relativ starkt überbaut. Er machte vermutlich deshalb nicht mehr so auf, wie wir das im verg. Winter schon gesehen hatten.

Zitat von Schrumpfkätzchen Beitrag anzeigen
                          @lula

Ich würde eurem anscheinend noch nicht 3-jährigen noch ein zwei Jahre Zeit geben. Wenn er noch so schlacksig und unproportioniert ist, braucht der noch was.
                          Warte mal ab, der kommt bestimmt noch

Hast du vielleicht ein Foto (fänd ich interessant)?

HUch der Link!

Online-Speicher von WEB.DE: ? 2 GB kostenloser Cloud-Speicher ? Speicherung sicher in Deutschland ? Von überall auf Ihre Dateien zugreifen

Kommentar

• Manny
                            Gesperrt
                            • 16.12.2009
                            • 818

Der Hengst zeigte 5 jährig tolle Runden. Weiß jemand ob er in Kanada weiter sportlich eingesetzt wurde? Kann jemand noch mehr über die NK erzählen?
                            Gibt es Video's im Netz von dem Hengst lg manny
                            Zuletzt geändert von Manny; 14.02.2011, 20:23.

Kommentar

• Elsbeth
                              • 02.04.2010
                              • 2388

@Manny
                              schau mal auf der Seite der Familie Jacobs nach, die haben Salito ja gezüchtet.
                              Dort findest Du einige Nachkommen auch mit Video
                              top Springpferde kaufen ~ direkt vom erfolgreichen Züchter mit besten Referenzen ~ Verkauf hoch talentierter Sport- und Zuchtpferde mit Fotos und Videos

Kommentar

Greife das Thema noch mal auf geht der Hengst im Sport? Was zeichnet seine
                                Nachkommen aus und was sollten die Stuten den Nachkommen mitgeben die
                                man mit Salito anpaart ?

Kommentar

• Happyfriend
                                  • 03.12.2011
                                  • 1

Habe einen der letzen Nachkommen von Salito bevor er 2007 nach Kanada verkauft wurde.

Weitere Infos über Privatnachricht.

Hier der Stall, wo Salito jetzt steht:

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                  Erstellt von drops, 05.09.2017, 07:46
                                  25 Antworten
                                  7.011 Hits
                                  0 Likes
                                  Letzter Beitrag Nickelo
                                  von Nickelo