FIT FOR FUN

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• FIT FOR FUN

Wer kennt ihn?? Er wurde bei uns in Ö am Tag der offenen Tür am Moosbachhof vorgestellt. Ein Florestan X Rubinstein, er wurde aus D angekauft Mir hat er sehr gut gefallen!! Hab gehört er wäre auch für das Bundeschampionat qualifiziert gewesen, stimmt das??
    Lg Nici

Den hatte das LG Neustadt bei der oldenburger Körung gekauft , er fiel dann durch die Prüfung , doch im zweiten Anlauf hatte er über 115 Punkten. Das er fürs Bucha qualifiziert war glaube ich kaum , hab nichts über seinen Turniereinsatz gehört , obwohl sich sowas eigentlich rumgesprochen hätte , da er bei uns nicht angenommen wurde ist klar das ihn neustadt zum moosbachhof gibt , caprigold geht doch auch hin aber nur verpachtet...

Kommentar

• valentina
      Gesperrt
      • 26.12.2002
      • 4404

Fit for Fun wurde von Familie Reinhardt gezogen. Diese haben auch in diesem Jahr ein dunkelbraunes Stutfohlen von ihm bekommen aus einer Rohdiamant,von dem Sie total begeistert sind. Fit for Fun selbst wurde 2002 in Oldenburg gekört. Dass er zum Bucha qualifiziert sein sollte,wäre mir neu.

Kommentar

• valentina
        Gesperrt
        • 26.12.2002
        • 4404

Hier noch ein Bild von ihm:

[img]www.gestuet-hamperhof.de/im/Rahm/FitForFun5.jpg[/img]

Kommentar

• valentina
          Gesperrt
          • 26.12.2002
          • 4404

Hier noch ein Bild von ihm:

Kommentar

Danke für die ersten Infos! Mich würde auch Interessieren was ihr so von ihm haltet. Ich hab ihn als tollen Typ mit einem hübschen Kopf und sehr guten Bewegungen in Erinnerung!
            @ Goldkäfer deine Meinung ist das er praktisch nur ausgemustert wurde,daß heißt für uns gut genug ist?!?!
            Caprigold deckt heuer übrigens am Römerhof!
            @ Valentina danke für die schönen Fotos!
            Lg Nici

Kommentar

naja sagen wir es mal so, er hätte bei uns keine chance mehr gehabt nachdem er durch die prüfung gefallen ist , und in der zweiten prüfung sollte er bestimmt nur punktebringer für die anderen werden , wer hätte gedacht das er sie doch anständig macht .so kann er halt seine zweite chance in östereich bekommen . und caprigold steht halt auch nur da weil er bei uns keine stuten mehr hatte.

was heißt für euch gut genug , immerhin hat ihn ja der moosbachhof nach deinen angaben gekauft und die müssen doch denken das er gut genug. vielleicht ist er ja ein spätentwickler und blüht jetzt halt erst richtig auf , wer weiß .

Kommentar

• Lady Ikarus

Für Österreichs Verhältnisse sind das Top-Pferde
                Caprigold hätte ich selbst gern für meine Stute gehabt, aber er passt nicht.
                Fit for Fun hab ich noch nicht live gesehen, aber er hat auch mein Interesse geweckt.
                In Ö gibt´s ja nicht wirklich so eine Hengstauswahl wie in D und dies sind für uns schon gute Ansätze.

Kommentar

• Jürgen
                  • 16.01.2002
                  • 2154

Hab Fit for Fun am Tag der offenen Tür am MBH leider nur mehr in der Box begutachten können, da wir uns leider einige Male verfahren haben und so zu spät für die Vorführung gekommen sind!

Aber in der Box machte er einen sehr imposanten Eindruck! Freue mich schon in auf der Körung in Stadl Paura zu sehen! Bin schon neugierig!

Caprigold und Lancino de L hab ich in der Arena Nova bei der Apropos Pferd gesehen! Beides sehr Ansprechende Typen muss ich sagen!

Da bin ich schon mal auf die Nachzucht gespannt!

LG Jürgen
                  Liebe Grüße aus Österreich!

http://www.beepworld.de/members56/diversace

WIEDER MIT FOTOS ! ! !

Kommentar

Also von Haus aus hats der Moosbachhof doch sehr schwer.

Da wir Züchter uns doch vermehrt der deutschen spitzenhengste bedienen können. Wir sind ja keinesfalls angewiesen auf die in Ö. stationierten Hengste !!!
                    Was nicht heissen soll, dass hier nicht auch mal ein absoluter Stempelhengst landen kann !!

fit for fun hat glaube ich dann doch einen ordentlich 70-Tage-Test abgelegt. Als 5. bester, viele hinter sich gelassen !!!

fit for fun hat sich bei der PRäsentation am MBH (an der Hand) nicht bestens gezeigt, ist meistens gestiegen, will nichts heissen. Dann doch wieder ordentliche Trabbewegungen.
                    Ich denke dass das Florestan-Blut mit Rubinstein ganz interessant ist. Soweit ich ich da mitgehört habe, hat der MBH selbst ein Gross seiner Stuten mit ihm gedeckt. Also warten wir mal den ersten Fohlenjahrgang ab. Nichtwar.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                    Erstellt von Mine, 16.04.2023, 16:46
                    9 Antworten
                    1.082 Hits
                    0 Likes
                    Letzter Beitrag Hobbyzucht  
                    Erstellt von tomms, 24.12.2013, 16:29
                    47 Antworten
                    8.154 Hits