Dimension Vollbruder zu DeNiro

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chagall
    • 27.12.2004
    • 3863

Dimension Vollbruder zu DeNiro

So, ich weiss das Thema hatten wir vor einigen Jahren schon mal!!!

Und bei mir ist es nicht anders als bei euch -> Nach dem Decken ist vor dem Decken!!!

Also ich habe bisher 2 tolle Dimension gesehen! Was meint ihr dazu!?

Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz,
    verliere mit Respekt, aber gib nie auf
  • Regi
    • 07.09.2002
    • 326

Ich selbst habe eine Dimension Stute im Stall. Sie ist jetzt 13 und ich kann sagen: Genie und Wahnsinn liegt nah bei einander. Meine Freundin hat einen Hengst von Dimension. Ebenfalls 13 Jahre alt und steht als Hengst in einem Stutenstall. Absolut brav!!! Sind jedoch keine Pferde für jedermann und vor allem nicht für mehrere Reiter. Meine Erfahrung ist: Sie suchen sich ihren Reiter aus! Es sind große Persönlichkeiten und geniale Leistungspferde. Aber man muss sie einfach zu nehmen wissen. Dimension - ein toller Hengst, der leider falsch vermarktet wurde.
    Viele Menschen versäumen das kleine Glück, weil sie auf das Große vergeblich warten.

Kommentar

• St.Pr.St
      • 06.03.2009
      • 5224

Seh ich genauso :-) Verkannt und falsch Vermarktet. Top Hengst.
      http://www.christianwoeber.com

Kommentar

• Chagall
        • 27.12.2004
        • 3863

Na, da unterscheidet er sich ja nicht massgeblich von seinem Bruder! Aber die guten haben einfach alle nen Knall!

Regi, kannst du die Pferde und deren Abstammung mal beschreiben!!
        Finde den Hengst todinteressant! Und DeNiro is einfach zu teuer - da wenn was schief geht!!!!

Kommentar

• freeman
          • 20.07.2005
          • 435

Bin ganz deiner Meinung Regi.
          Habe selber zwei Dimension Stuten gehabt. Leistungsbereit und Persönlichkeiten. Meine Stuten sind bis
          M Springen erfolgreich. Dressur Normal.
          Abstammung: Dimension x Wogenbrecher

Kommentar

• daylight1984
            • 30.12.2009
            • 1324

Für welche Zuchtverbände ist er den zugelassen? Hab auf der Homepages leider nichts gefunden. Finde den nämlich auch für eine meiner Stuten interessant.
            sigpic www.gestuet-unter-den-birken.com

Kommentar

• Regi
              • 07.09.2002
              • 326

Zitat von Chagall Beitrag anzeigen
              Na, da unterscheidet er sich ja nicht massgeblich von seinem Bruder! Aber die guten haben einfach alle nen Knall!

Regi, kannst du die Pferde und deren Abstammung mal beschreiben!!
              Finde den Hengst todinteressant! Und DeNiro is einfach zu teuer - da wenn was schief geht!!!!
              Meine Stute hat zum MV Weissenburg - Werther - Wendekreis und MMV Abajo xx Wie ich ja schon geschrieben habe, ist sie kein Pferd für jedermann. Aber wer sie so nimmt wie sie ist (leicht exzentrisch) kommt super mit ihr klar und sie geht für "ihren" Menschen durch dick und dünn. (es gibt Menschen, die das anders sehen, aber die haben sich einfach nicht die Zeit genommen, dieses Pferd wirklich kennen zu lernen!) Sie hat ein Pflegemädchen von 13 Jahren. Die Beiden gehen durch dick und dünn. Leistungsmäßig ist die Stute auf gutem L-Niveau. Sie könnte mehr, aber mir fehlt die Zeit. Ein geniales Pferd, dass ich nie eintauschen würde. Ich habe von ihr viel gelernt. Traben kann sie wie eine Göttin.

Der Hengst meiner Freundin stammt aus einer Frühlingsstern - Frühlingstraum II Mutter. Er sieht seinem Vater sehr ähnlich. Mit seinen 13 Jahren ist er noch Hengst und absolut umgänglich. Leider hat die Besitzerin nicht die Möglichkeit, ihn zu fördern. Er stand fast sein ganzes Leben mit 3 Stuten in einem Stall und es gab nie Probleme - von wegen hengstig. Absolut klar im Kopf!

Zitat von daylight1984 Beitrag anzeigen
              Für welche Zuchtverbände ist er den zugelassen? Hab auf der Homepages leider nichts gefunden. Finde den nämlich auch für eine meiner Stuten interessant.
              Für Westfalen und Rheinland ist er auf jeden Fall zugelassen. Glaube seit einigen Jahren auch für Hannover - da bin ich mir aber nicht 100% sicher.

Ich würde gern mal Fotos von den beiden Pferden hier anhängen. Leider kann ich hier keine Dateien anhängen. Wieso geht das eigentlich nicht mehr?
              Viele Menschen versäumen das kleine Glück, weil sie auf das Große vergeblich warten.

Kommentar

• Chagall
                • 27.12.2004
                • 3863

Zitat von lacridevelvet
                so ein hausgemachter blödsinn!

Wenn du mir solche Sachen an den Kopf schmeisst würde ich dich zukünftig bitten deinen Standpunkt zu erkären- nicht dass wir alles dumm sterben müssen!

Kommentar

• Chagall
                  • 27.12.2004
                  • 3863

Wenn ich mir gaaaanz viel DeNiro´s anschau, dann sind das eher mal schwierigere Pferde! Wobei ich sie schon mag, da sie wie auch Weltmeyer griffige Pferde sind!

LeistungsPferde, mit denen man ohne Gerte nen GP reiten kann müssen heiss sein und a bisserl am Rad drehen! Anders ist es sehr schwer!

Sicherlich werden die Pferde in der Ausbildung stärker..keine Frage.....und es kommt auch darauf an, was von ihnen verlangt wird..... ob extra Versammlung,Springen oder kondition!
                  Und wenn ich mir ganz Gute anschau, dann muss man schon sagen dass ein Satchmo, Salinero, Farebnfroh....... eher von der nicht so einfachen Sorte sind - und da liegt es sicherlich nicht am Reiter!

So, und nun möchte ich wieder zum Thema Dimension zurückkommen!!!

Wird er denn von jemanden hier genutzt??
                  Hat ihn denn schon mal jemand live gesehen??
                  Gibt es denn da noch mehr verwandtschaft?
                  Zuletzt geändert von Chagall; 10.06.2010, 07:54.

Kommentar

• daylight1984
                    • 30.12.2009
                    • 1324

Zitat von Regi Beitrag anzeigen
                    Für Westfalen und Rheinland ist er auf jeden Fall zugelassen. Glaube seit einigen Jahren auch für Hannover - da bin ich mir aber nicht 100% sicher.
                    Vielen Dank Regi!! Schade hab nur ne Oldenburgerin, die eventuell passen könnte. Am besten ruf ich mal bei der Station an. Nochmals danke!

Kommentar

• Rosadream
                      • 15.04.2008
                      • 872

Für Oldenburg ist er auch zugelassen. Siehe hier:

Kommentar

• daylight1984
                        • 30.12.2009
                        • 1324

Zitat von Rosadream Beitrag anzeigen
                        Für Oldenburg ist er auch zugelassen. Siehe hier:
                        http://www.oldenburger-pferde.com/pferde/index_316.php
                        oh *an den kopf fass* vielen Dank *gg* da hätt ich ja auch zuerst nachsehen könne. Danke Rosadream. Dann werd ich ihn mir mal in "echt" ansehen

Kommentar

• eismannberni
                          • 01.03.2010
                          • 1651

Zitat von St.Pr.St Beitrag anzeigen
                          Seh ich genauso :-) Verkannt und falsch Vermarktet. Top Hengst.
                          Wieso findet ihr den Hengst falsch vermarktet?
                          www.pferdezucht-hollmann.de
                          Mobiler Service rund ums Pferd

Kommentar

• Regi
                            • 07.09.2002
                            • 326

Zitat von Chagall Beitrag anzeigen
                            So, und nun möchte ich wieder zum Thema Dimension zurückkommen!!!

Wird er denn von jemanden hier genutzt??
                            Hat ihn denn schon mal jemand live gesehen??
                            Gibt es denn da noch mehr verwandtschaft?
                            Meine Stute von ihm ist aus 1997. Hätte ihn gern noch mal genutzt, aber meine Stute wurde damals aus Krankheitsgründen nicht mehr tragend von ihm, so dass ich kein Vollgeschwisterchen ziehen konnte. Habe ihn viele Jahre lang regelmäßig gesehen und oft besucht. Da stand er jedoch noch in Ascheberg. In Oldenburg habe ich ihn dann noch ein mal gesehen. Und ich war sehr erschrocken. Da stand ein schmutziges, ausdruckloses Hengstlein in seiner Box. Und von da wurde er wohl auch auf keinem Turnier mehr vorgestellt - Und das meine ich mit "Vermarkten" Er wurde irgendwann einfach "abgestellt" und man wartete einfach auf Stuten, die dann wohl weniger wurden. Auch die Fotos im Katalog oder auf der HP von Höffmann sind uralt (Ende der 90er Jahre). Ich habe damals den Verkauf von Dimension von Ascheberg nach Oldenburg nicht verstanden und es wurde ein großes Geheimnis daraus gemacht. Den Wahren Grund hat man nicht erfahren. Schließlich war Dimension das Zugpferd von Sandhowe in Ascheberg. Wäre er anders gefördert worden und weiter auf Turnieren vorgestellt - mit den richtigen Reitern, dann wäre er sicher sehr erfolgreich geworden. Aber diese Möglichkeit hat man ihm nicht gegeben. Vererbt hat er sich auf jeden Fall schöner als De Niro. Aber De Niro ist eben bekannter und bekam daher wohl die besseren Stuten. Schade um Dimension! Er ist ja jetzt auch schon 21. Nachkommen gibt es von ihm sicher einige. Aber die sind dann wohl schon älter. Ob es jetzt aktuelle Fohlen gibt weiß ich leider nicht. Aber muss es wohl. Sonst würde er wohl als Deckhengst nicht mehr aufgestellt sein, wenn er keine Stute hätte. Nur leider hört man nichts mehr von.

Kommentar

• Rosadream
                              • 15.04.2008
                              • 872

Hab mal grad nen Blick ins JB 2009 geworfen.
                              Das Problem von Dimension war sicher seine damals schlechte LP mit knapp unter 90 Pkt. Für die Dressur hat er jedenfalls einen durchweg positiven Zuchtwert von insgesamt 119, für den Turniersport sogar von 131.
                              Selbst war er bis L siegreich und bis M platziert (Dressur) mit einer LGS von knapp 1000 Euro. Insgesamt sind 268 Nk bei der FN eingetragen, von denen 68 im letzten Jahr erfolgreich waren (aus allen Jahrgängen von 1994 bis 2005). Seine Nk-Gewinnsumme beträgt bisher 91.870 Euro und 10 seiner Nk haben Erfolge in S-Dressuren. Er hat zwei gekörte Söhne, davon einen im HB I (Diderot, geb.94; der andere ist Don Camillo). Von bisher 111 eingetragenen Zuchtstuten haben 10 die StPr bekommen (laut JB Zucht - stimmt nicht immer, sind auch mal mehr).
                              Zuletzt geändert von Rosadream; 10.06.2010, 18:03.

Kommentar

• Regi
                                • 07.09.2002
                                • 326

Rosadream
                                vielen Dank für diese Zusammenfassung. Da sieht man mal, dass er wirklich nicht schlecht ist/war. Leider wurde er irgendwann einfach in den Stall gestellt und nicht mehr vorgestellt. Er ging dann kein Turnier mehr und so kann man auch einen guten Hengst schnell mal vergessen. Schade, dass er nicht öfter die Möglichkeit bekommen hat zu zeigen, wie gut er ist und was in ihm steckt!

Kommentar

• zhanna
                                  • 08.08.2008
                                  • 2807

Hab ich gerade gefunden.

2009 in Lienen:

2 Antonius Schulte-Südhoff Hengst 14.05.2009 Dimension Helena DE 431319605301 Heraldik xx
                                  Nordhorner Str. 17
                                  48465 Engden Leb.Nr.: DE 433330548009

2 Eheleute Willers - Moritzer Hengst 25.02.2009 Fifty Cent Divina DE 341 410197095 Dimension
                                  Sandkuhle 40
                                  48432 Rheine Leb.Nr.: DE 441410235709

Hab leider keine Bilder gefunden...

Ist bestimmt auch nichts Neues aber ich dacht stells trotzdem mal ein
                                  Zuletzt geändert von zhanna; 11.06.2010, 16:09.

Kommentar

• Diana1309
                                    • 10.03.2004
                                    • 685

ich habe mal in meinem Hengstarchiv gekramt und die Bilder vom Dimension gefunden

Avatar His Highness v. Hohenstein I - Donnerhall

Kommentar

• Regi
                                      • 07.09.2002
                                      • 326

ja, diese Bilder meinte ich ja. Die sind uralt. Das Kopfbild gab es schon im Katalog vom Kemnaden Hof von 1999 und beide Bilder sind auf der HP Höffmann und bereits im Katalog von 2001. Seither gibt es keine aktuellen Bilder mehr von Dimension.

Trotzdem: DANKE für´s einstellen!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                      Erstellt von Mine, 16.04.2023, 16:46
                                      9 Antworten
                                      1.125 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Hobbyzucht  
                                      Erstellt von tomms, 24.12.2013, 16:29
                                      47 Antworten
                                      8.161 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Nickelo