Scolari !

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bernd M......
    • 25.03.2013
    • 35

Video????

Kommentar

• pepsyhb
      • 06.04.2010
      • 534

Ich überlege Scolari für meine Vollblutstute zu nehmen. Wir hatten im letzten Jahr soviel Pech mit nicht termingerechte Samenlieferungen, so dass ich nun eine Station in erreichbarer Nähe nehmen möchte und mit Pape haben wir nur gute Erfahrungen gemacht. Die Stute springt toll, hat gute GGAs und eine top Einstellung im Busch. Bisher waren alle VS-Trainer ausnahmslos begeistert von ihr . VerbesserN würde ich gerne en Halsansatz-der ist doch eher typischVollblut und steht uns in der Dressurreiter manchmal etwas im Wege. Sie ist 170 cm groß und edel. Da ich 180 cm groß bin, darf das Fohlen auch gerne groß werden. Im Umgang ist sie teilweise etwas speziell-wobei sie für mich durch dick und dünn geht und ich mich noch nie so wohl auf einem Pferd gefühlt habe, wie bei ihr. Sie stand aber schon oft auf zwei Beinen und man muss sich schon in sie reinfühlen um mit ihr klar zu kommen-sonst ende man durchaus auch mal im Sand. Der Hengst sollte dies nicht unbedingt verstärken. Da die sehr kurz im Rücken ist, ist die Sattelsuche ziemlich kompliziert gewesen-ein Fohlen dürfte gerne einen längeren Rücken haben ... Könnte Scolari da passen? ???

Kommentar

• hopplahop
        • 20.01.2016
        • 1059

Exterieur ganz klares JA. Stute sollte guten gelassenen Schritt haben. Interieur könnte schwierig werden mit SH-Blut, könnte aber auch gut gehen - Risiko.

Kommentar

• pepsyhb
          • 06.04.2010
          • 534

Dankeschön für eure Antworten! Ich glaube damit ist er für meine Stute und meine Erwartungen ans Fohlen später raus. (Werde nun Erdinger genauer unter die Lupe nehmen und bei den AAs auch mal schauen)

Kommentar

• dressurpferde@email.de
            • 15.02.2012
            • 913

Bei erreichbarer Nähe: Sosath?
            Hat der nicht einen sich gut bewegenden Springer, der in Frage kommen könnte?

Einen Dressurhengst insbesondere auch so schweres Blut wie über Escolar würde ich für die Vielseitigkeit nicht in Erwägung ziehen.

Der Siegerhengst bei OS 2017 konnte sich ansonsten ausgesprochen gut bewegen und wird über das LG Celle angeboten.
            Zuletzt geändert von dressurpferde@email.de; 29.01.2018, 10:46.

Kommentar

• Charly
              • 25.11.2004
              • 6008

wenn es ein junger sein darf-> Cashmere von gestüt neuenhof Cristallo x Contender.
              der hat richtig gute Bewegungen und konnte wie ein Flummi springen.
              cristallo und contender sind ja auch schon für doppelte Veranlagung bekannt.

Kommentar

• one
                • 25.07.2011
                • 700

Zitat von pepsyhb Beitrag anzeigen
                Dankeschön für eure Antworten! Ich glaube damit ist er für meine Stute und meine Erwartungen ans Fohlen später raus. (Werde nun Erdinger genauer unter die Lupe nehmen und bei den AAs auch mal schauen)
                Ich bin da ganz bei dressurpferde@email.
                Ich würde mich auch nach einem sich gut bewegenden Springhengst umschauen, da gibt es wirklich so einige.

Recht erfolgreiche Dressurhengst-Nachkommen im VS Sport kommen von Sandro Hit.
                Du könntest die HLP Ergebnisse der letzten Jahre durchschauen auf der Suche nach Hengsten die sowohl im Freipringen, als auch in den GGA gute Noten bekommen haben und dir die Nachzucht dann genauer anschauen. Ansonsten gibt es ja auch noch Hengste die extra als Vielseitigkeitshenste vermarktet werden wie beispielsweise Gentleman der aktuell unter Sandra Auffarth läuft.

Kommentar

• pepsyhb
                  • 06.04.2010
                  • 534

Bisher haben wir mit der Anpaarung G-Blut/ Vollblut sehr gute Ergebnisse erzielt. Leider haben wir im letzten Jahr sehr viel negatives mit dem Landgestüt erlebt und nicht einmal pünktlich Samen bekommen. Die Nachlieferung kamen mehrfach am Folgetag per Express und jedes Mal waren die Kühlakkus völlig aufgetaut und der Samen unterm Mikroskop völlig tot. Die letzte Lieferung (wieder 1Tag zu spät) war dann mit noch einigermaßen lebenden Samen und da Sacari durch war (Muttermund zu. Es war ja bereits die 4te Nachlieferung und eigentlich eher auf gut Glück für den Folgetag der letzten Lieferung gedacht, da da der Samen null Leben hatte) haben wir den Samen nach Rückfrage für Pippa xx genutzt
                  (sollte eigentlich mein Nachwuchsbuschig werden). Die ist nun tragend und in gute Buschreiterhände verkauft. Noch mal möchte ichdieses Theater nicht mitmachen uns daher ist das Landgestüt für mich erledigt. Wir waren zig Jahre sehr angetan vom Service,aber die telefonischen Aussagen vom Gestüter (Ta ist dumm,ich bin dumm etc) plus die Fahrerei zur nächsten Lieferstation (45Min Anfahrt, Lieferkosten zahle ich ja auch noch bis dort um dann jedes Mal festzustellen,dass wir vergessen wurden) funktioniert m.E. nicht. Gentleman würde ich gerne erst abwarten, wie er sich vererbt (Nachkommen unterm Sattel). Habe etwas Bauchgrummeln ob er nicht vielleicht ein EndProdukt ist und dafür finde ich den Anstieg der Decktaxe etwas zu hoch.
                  C Blut insbesondere Contender finde ich auch interessant! Hengst schaue ich mir an.
                  Unser Congress aus einer xx Mutter gefällt mir ganz gut-da ist die Mutter aber auch ein" Fels in der Brandung". (Dieses Jahr bekommt sie hoffentlich ein Desiderio Fohlen).
                  Für Sacari würde ich Cornet Blut eher nicht probieren wollen.
                  Da ich mir Haakon für eine Goldfever II-Argentan-Inschallah Stute anschauen möchte, werde ich auch noch Fandsy AA für Sacari anschauen. AA und Xx könnte auch passen -was meint ihr?
                  Bei Sosath gefällt mir dieses Jahr irgendwie keiner so richtig gut...
                  lyjanero schwirrt mir auch noch im Kopf rum- habe eine junge Lyjanero/Argentan/Inschallah, die ich diese Saison mit zum Geländetraining nehmen will und bisher bin ich echt begeistert von ihr. Springvermögen ohne Ende, nervenstark und ein Traumgalopp. Dazu sehr gute GGAS allgemein. Nachteil: Samen müsste aus NL kommen :-( .

Kommentar

• hufschlag
                    • 30.07.2012
                    • 4166

Bei Sosath gefällt mir jeder besser als Scolari
                    das mit LG kann ich gut verstehen, das wird dir dort wohl nicht passieren. Mein TA sagte, so einen tollen, netten Service hätte er noch nie..
                    wie wäre den asagao xx, goldfever II oder Lord Loxley?
                    Zuletzt geändert von hufschlag; 30.01.2018, 07:32.

Kommentar

• pepsyhb
                      • 06.04.2010
                      • 534

Das mir keiner von Sosath gefällt, ist auch falsch ausgedrückt. Ich finde da viele toll-aber ob der Richtige für Sacari xx dabei ist, glaube iCh eher nicht.
                      Bin ja ein Fan von Lordanos-hätte aber Bedenken,ob der Samen (auf Grund des alters) wirklich so gut ist,wie der von den jungen? (Vielleicht liege u h da völlig falsch mit?)
                      Casalido -könnte der Calido durchschlagen und sich klein vererben? Die Bedenken hätte ich auch bei den Diamant de Semilly Nachkommen (unser direktes Diamant Fohlen aus einer xx in 2017 war zwar sehr kräftig,aber auch deutlich kleiner als das Congressfohlen)
                      Lyon mag ich persönlich auch sehr, aber für Sacari? Irgendwie fehlt mir da was vom Bauchgefühl.
                      Optisch gefällt mir auf der Übersichtsseite sofort der St.Patrick.Ich stehe auf schöne besser :-) Aber da man darauf ja bekanntlich nicht reitet...
                      Ach ja, Cador würde mir dann aich vielleicht für Sacari gefallen...Bis auf das Land s Blut auf der Mutterseite. ..mhm

Asagao xx? Ob durch die Anpassung mit einem Blüter der Halsansatz-der verbessert wird? Ansonsten mag ich ja reine Blüter (haben da ja einige von)
                      Goldfever II habe ich eine Stute von. Tolles Pferd-finde sie aber sehr viel schwerer,wie die Halbschwestet von Lyjanero! Da hätte ich dann gedanklich Probleme, ob das was busch augliches wird... Aber ser gute GGAs (toller Schritt! ) und viel Springvermögen. An sich ein tolles Pferd (meine Goldfever stute)-wenn sie etwas mehr Vollblut Anteil hätte (deshalb die Anpaarungsidee mit einem Halb oder Vollblüter). Lord Loxley schau ich mir dann auch mal an :-)

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                      Erstellt von Manny, 19.04.2010, 20:45
                      46 Antworten
                      7.144 Hits
                      0 Likes
                      Letzter Beitrag Nickelo
                      von Nickelo

Erstellt von Titania, 12.01.2026, 07:27
                      8 Antworten