Darco für Holstein zugelassen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • valett
    • 21.04.2008
    • 110

Darco für Holstein zugelassen

Na endlich!
    Darco ist für Holstein im Zuchtversuch zugelassen!
    Außerdem auch noch Goldfever???
    Zuletzt geändert von valett; 28.04.2010, 08:40.
  • Sentano S
    Gesperrt
    • 30.05.2005
    • 5277

wurde auch Zeit! Aber Goldfever ,naja, was soll der bewirken???

Kommentar

• ditschi
      • 10.04.2002
      • 2200

Zitat von Sentano S Beitrag anzeigen
      Warum wurde das Zeit?????????
      sigpic

"Können bitte alle, die 'nichts zu verbergen' haben, ihren Namen, Adresse, Jahreseinkommen und ihre sexuellen Vorlieben hier öffentlich posten? Danke!"

Kommentar

• Frufru
        • 17.01.2005
        • 4616

Zitat von Sentano S Beitrag anzeigen
        Warum wurde das Zeit?

Am Besten Darco an eine Cassini I Stute oder ähnliches anpaaren, das braucht dann Holstein wirklich.

Die langbeinigen modernen Stuten, die Darco braucht, hat Holstein nicht in der Masse und das sind dann auch nicht die STuten, die da hingehen. Bei der Decktaxe und TG bekommt der nicht die richtigen Stuten

Goldfever mag ja Fuchs sein und kein moderner Typ, aber der bringt wenigstens einen starken Rücken, GGA und Biß. Vermögen bringen die Holst. Stutenstämme
        www.sportpferdezucht-haygis.de
        Springpferdezucht

Kommentar

• jessy1575
          • 14.08.2009
          • 695

Denk ich auch, das Darco nicht wirklich ein Gewinn wäre.
          Wir brauchen langbeinige schnelle rittige Pferde, nur wo finden wir die ?

Kommentar

• Chin
            • 29.05.2009
            • 375

D´Inzeo wäre mir da lieber gewesen!

Kommentar

• Gavin
              • 26.12.2006
              • 441

Holstein erkennt Namelus R an.
              Neues (Fremd-)blut für die Holsteiner Springpferdezucht: Namelus R, ein Urenkel von Furioso II, wurde jetzt für die Zucht im Land zwischen den Meeren anerkannt. Der 15-jährige Dunkelbraune hat einige Pfunde, mit denen er wuchern kann.
              "Talente können sich nur entwicklen, wenn sie eine Chance bekommen". Markus Leiber

Kommentar

• moonlight
                • 04.06.2002
                • 4239

Zitat von Frufru Beitrag anzeigen
                Warum wurde das Zeit?

Am Besten Darco an eine Cassini I Stute oder ähnliches anpaaren, das braucht dann Holstein wirklich.

Kommentar

• Frufru
                  • 17.01.2005
                  • 4616

ich weiß, aber genau deshalb machen das jetzt alle nach und du wirst sehen das klappt nicht. Winnigmood hat im fallenden Mutterstamm sehr viel Vollblut. Ladalco hat auch keine schweren Pferde gemacht.
                  Die meisten Cassini Stuten hier sind schon sehr halsbetont und dann noch Darco rauf. Da kannst du die Nachkommen zum Holzrücken nehmen....

und moon, gerade du magst ja die im Ablauf langsamen Trecker nicht, hihihi,
                  Springpferdezucht

Kommentar

• moonlight
                    • 04.06.2002
                    • 4239

Ich weiß ja, wollte nur mal eben die Zunge rausstrecken

Es GIBT blütige Cassini-Stuten, aber für Darco geeignet sind die meisten sicher trotzdem nicht. Meine Cassini I - Ahorn z.B. hat Gift genug, aber eben auch so einen Lenker, die heißt bei mir im Stall schon liebevoll "Cassini III" - da wäre ein Darco sicher auch nicht geeignet, Kerosin im Tank hin oder her.

Kommentar

• Sentano S
                      Gesperrt
                      • 30.05.2005
                      • 5277

ja, aber es gibt doch auch noich Halblbutstuten in Holstein!!! oder etwa nicht?
                      Und ich mag den Godlfever nicht! Gut, er hat das begehrte G-<blut, aber der sieht für mich wie ein Klepper aus!
                      Jedem das seine! und Darco hat sich ja bewiesen, erinnere nur an Padarco........

Kommentar

• Frufru
                        • 17.01.2005
                        • 4616

Zitat von moonlight Beitrag anzeigen
                        Ich weiß ja, wollte nur mal eben die Zunge rausstrecken

Es GIBT blütige Cassini-Stuten, aber für Darco geeignet sind die meisten sicher trotzdem nicht. Meine Cassini I - Ahorn z.B. hat Gift genug, aber eben auch so einen Lenker, die heißt bei mir im Stall schon liebevoll "Cassini III" - da wäre ein Darco sicher auch nicht geeignet, Kerosin im Tank hin oder her.
                        ja ja, streck mir nur deine Zunge raus....
                        Da geht es dann mit Kerosin durch den Wald
                        Springpferdezucht

Kommentar

Wenn man mal Insider fragen darf, was ist denn wirklich interessant für Holstein, könntet ihr/du evt Namen nennen...wäre sehr nett..Danke

Kommentar

• Schätzelein
                            • 29.07.2009
                            • 1229

Zitat von jessy1575 Beitrag anzeigen
                            Denk ich auch, das Darco nicht wirklich ein Gewinn wäre.
                            Wir brauchen langbeinige schnelle rittige Pferde, nur wo finden wir die ?
                            Bei den Trakehnern!

Kommentar

• moonlight
                              • 04.06.2002
                              • 4239

Brauchen wir denn wirklich so viele von außerhalb? Scherz beiseite, Problematik in Holstein ist mir natürlich auch bewusst.

Wichtig wäre Blut, aber die Diskussion hatten wir ja schon endlos. Man weiß halt leider bei Blütern im Vorfeld nicht so richtig, was in der Breite rauskommt, das wusste man auch bei einem Ladykiller oder Corde nicht. Solche Hengst setzen sich dann auch meist eher spät durch, und man braucht Züchter mit Vision wie damals Hell, die an ihren Weg glauben und diese Hengst nutzen.
                              Fazit: Ich weiß es auch nicht Vielleicht Flipper d'Elle mit dem Hinweis, braucht mittelgroße bis größere BLUTstuten.
                              Roven xx für mehr Härte - schöner wirds dadurch nicht, und edler im Sinne von leichter auch nicht!

Es fehlt so ein bißchen die Almé-Sippe, die haben einen starken Rücken und schön Geist und Gift. Aber sind natürlich auch nicht unbedingt leicht. Wenn man genug "Kerosin" hat, braucht man aber auch keine Gazelle. Trecker bezieht sich ja nicht unbedingt nur auf den Röhrbeinumfang!

Kommentar

• Frufru
                                • 17.01.2005
                                • 4616

Zitat von moonlight Beitrag anzeigen
                                Brauchen wir denn wirklich so viele von außerhalb? Scherz beiseite, Problematik in Holstein ist mir natürlich auch bewusst.

Wichtig wäre Blut, aber die Diskussion hatten wir ja schon endlos. Man weiß halt leider bei Blütern im Vorfeld nicht so richtig, was in der Breite rauskommt, das wusste man auch bei einem Ladykiller oder Corde nicht. Solche Hengst setzen sich dann auch meist eher spät durch, und man braucht Züchter mit Vision wie damals Hell, die an ihren Weg glauben und diese Hengst nutzen.
                                Fazit: Ich weiß es auch nicht Vielleicht Flipper d'Elle mit dem Hinweis, braucht mittelgroße bis größere BLUTstuten.
                                Roven xx für mehr Härte - schöner wirds dadurch nicht, und edler im Sinne von leichter auch nicht!

Es fehlt so ein bißchen die Almé-Sippe, die haben einen starken Rücken und schön Geist und Gift. Aber sind natürlich auch nicht unbedingt leicht. Wenn man genug "Kerosin" hat, braucht man aber auch keine Gazelle. Trecker bezieht sich ja nicht unbedingt nur auf den Röhrbeinumfang!
                                dto
                                Springpferdezucht

Kommentar

• ditschi
                                  • 10.04.2002
                                  • 2200

Zitat von Schätzelein Beitrag anzeigen
                                  Bei den Trakehnern!
                                  Ok, denn hätte es richtig heißen müssen
                                  "Wir brauchen langbeinige schnelle rittige und springveranlagte Pferde, nur wo finden wir die?"

Und schon sind wir von den Trakehnern weg
                                  sigpic

"Können bitte alle, die 'nichts zu verbergen' haben, ihren Namen, Adresse, Jahreseinkommen und ihre sexuellen Vorlieben hier öffentlich posten? Danke!"

Kommentar

• Kuddel
                                    Gesperrt
                                    • 26.06.2008
                                    • 1350

Das ist Der Löwe Blut .
                                    Würde mich nicht wundern, wenn Hannover bald die Aktion Startet : Rette das L Blut -Der Löwe Linie

Kommentar

• Schätzelein
                                      • 29.07.2009
                                      • 1229

Zitat von ditschi Beitrag anzeigen
                                      Ok, denn hätte es richtig heißen müssen
                                      "Wir brauchen langbeinige schnelle rittige und springveranlagte Pferde, nur wo finden wir die?"

Und schon sind wir von den Trakehnern weg
                                      Na, die Springveranlagung bringt Darco eben mit. Ich denke wirklich, dass er für den Busch bzw für geeignete Busch-Stuten interessant sein könnte. Die Trakis bringen viel Blut mit.

Kommentar

Vielleicht trotz aller Diskussion um "Zulassung" etc. sollte man "wieder" *mal* auf eine neue Linie setzen - sprich Vollbluthengst oder SF... Ehrlich dazu kenne ich mich in Holstein nicht so aus... was ich persönlich schade finde das Marlon nicht so in der breite vorhanden ist/war in Form von Hengsten bzw. einer kontinuierlichen Linie..(gab ja genug Halbblüter..).evt. fehlt mir da auch ein wenig mehr Wissen-dennoch war er immer ein guter Muttervater. Immerhin gab es Blut viel mehr in Holstein wie in Hannover - wären die auch mal da felxsibler und würden da auch heute mal ein wenig mehr drauf achten das da des öfteren mal reines Blut zwischen ist - denke die wären da weiter und müssten nicht Hausieren gehen.(in HANNOVER)
                                        Wie ihr ja auch schon sagt, einen Blüter zu finden u. eine kontinuierliche Linie...tja...wer das weis und findet ist König.
                                        Franklins Garden, werfe ich immer wieder gerne rein, denn es scheint in der Familie zu stecken..hatte den auch mal beschrieben..evt. ist jemand in Holstein schneller als in Hannover (was ja nicht schwierig ist!!)..
                                        Franklin s Gardens

v. Halling/Blakeney/Kings Tropp/Honeway/Mieuxe
                                        aus der
                                        Woodbeck/Saucy Flirt/Picnic Party/Garden City/Babylon

Babylon brachte mit King of Tudors den Hengst King of Babylon...dieser Hengst vererbte sich GENIAL...DENN:
                                        Er ist Vater des Olympia Pferde King Omega war mit Jeff Mc Vean in Los Aneles 1984 am Start. Dann das int. Springpferd v. Rockstar v. Machov. King of Babylon, weiter das int. Vielseitigkeits Pferd Mullbery Walk und Vater des Int. Springpferdes Hunky Dory. Die Großmutter von Franklins Garden , Saucy Flirt von High Top brachte den hengst Poetic Justic der bisher schon drei Int. Vielseitigkeitspferde gebracht hat, die wären The Regulator,Tunes of Glory,Regal Rock und das Vielseitigkeitspferd auf gehobenen Niveau Just Again!!!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von MissCatania, 09.01.2026, 14:05
                                        10 Antworten
                                        1.249 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Chrissi1968  
                                        Erstellt von Etrebil, 09.01.2020, 19:29
                                        24 Antworten
                                        4.093 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Amateur408  
                                        Erstellt von Carley, 07.10.2021, 16:12
                                        4 Antworten
                                        1.820 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag gapko48
                                        von gapko48

Erstellt von gutentag, 04.07.2016, 21:38
                                        20 Antworten
                                        2.476 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag pacman55
                                        von pacman55

Erstellt von Suomi, 04.11.2019, 19:59
                                        8 Antworten
                                        1.070 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Lädt...