Welser
Welche Hengste vererben zuverlässig einen markanten Kopf?
Einklappen
X
-
ScolariAngehängte DateienLerne Schweigen, ohne zu platzen !
Kommentar
-
-
FlorestanAngehängte DateienLerne Schweigen, ohne zu platzen !
Kommentar
-
-
ihr vergesst hier doch schon wieder die mutterstuten bei der vererbung!
auch ein "rohdiamant" wird aus einer stute mit riesigem, hässlich knochigem dickschädel kein schnabeltässchen zaubern können.....
wenn es bei der anpaarung wirklich nur um ein hübscheres gesicht gehen soll, würd ich mich grundsätzlich vielleicht mal bei den trakehner hengsten umschaun/umhörn. wenn man "typ" möchte, haben die vielleicht noch die größte auswahl.
oder Sandro Hit oder einen vererbungsstarken Sohn von ihm.
bei den hannoveranern fällt mir das schon immer wieder auf, das die oft noch einen ziemlichen "schädel" draufhaben.
Kommentar
-
-
Erstmal das, und ich finde auch viele von den hier bisher genannten Hengsten nicht wirklich "aus der Masse herausstechend". Die haben bzw. machen zwar zum Großteil (wenn wie gesagt die Mutterseite mitspielt) schöne Köpfe, aber für mich fehlt der "Wow-Effekt". Die sind zwar hübsch, aber normal hübsch halt, nichts besonderes, für mich. Natürlich ist das auch wieder eine Geschmacksfrage, aber ganz objektiv betrachtet stechen ein SH-Kopf oder ein Wolkentanz II (schade das er den nicht so vererbt) schon sehr aus der Masse heraus. Ich mag nunmal diese "Barbiepferd-Köpfchen"Zitat von Ginella NB Beitrag anzeigenbei den hannoveranern fällt mir das schon immer wieder auf, das die oft noch einen ziemlichen "schädel" draufhaben.

Ein Landadel ist ohne Zweifel ein sehr hübscher u. markanter Typ, aber für mich auch nicht wirklich aus der Masse stechend, weil es da so viele gibt.
Kommentar
-
-
Mir son ner Aussage kanns nur einen geben:Zitat von DressageRoyal Beitrag anzeigenErstmal das, und ich finde auch viele von den hier bisher genannten Hengsten nicht wirklich "aus der Masse herausstechend". Die haben bzw. machen zwar zum Großteil (wenn wie gesagt die Mutterseite mitspielt) schöne Köpfe, aber für mich fehlt der "Wow-Effekt". Die sind zwar hübsch, aber normal hübsch halt, nichts besonderes, für mich. Natürlich ist das auch wieder eine Geschmacksfrage, aber ganz objektiv betrachtet stechen ein SH-Kopf oder ein Wolkentanz II (schade das er den nicht so vererbt) schon sehr aus der Masse heraus. Ich mag nunmal diese "Barbiepferd-Köpfchen"

Ein Landadel ist ohne Zweifel ein sehr hübscher u. markanter Typ, aber für mich auch nicht wirklich aus der Masse stechend, weil es da so viele gibt.
CAPRIMOND

(oder nen Schetty)
Kommentar
-
-
Stimme da meiner Vorrednerin zu: Contendro
Rohdiamant würde ich da aber schon auch nennen.
Bei den Trakehnern fällt mir Kasparow ein, für mich so ein bisschen der Elchschaufel-Contendro.
Klar, Caprimond (Hohenstein, ...), der hat das ja schon fast "erfunden".
Von Plaisir d´Amour und von ich glaube Dressage Royal gab es hier im Forum mal Fohlen, die wahnsinnig tolle Köpfe hatten. Glaube, das eine war von @ Landliebe.
Sunlight xx konnte glaube ich auch schöne Köpfe machen.
lg
Kommentar
-
-
Zitat von bella Beitrag anzeigen.... ich glaube Dressage Royal gab es hier im Forum mal Fohlen, die wahnsinnig tolle Köpfe hatten. Glaube, das eine war von @ Landliebe.
lg
Stimmt schon. Aber dann guck dir auch mal die Mama zu meiner Kleinen an. Die ist von Hochadel - Londonderry und hat total das Püppchengesicht.
Kommentar
-
-
Zitat von Landliebe Beitrag anzeigenStimmt schon. Aber dann guck dir auch mal die Mama zu meiner Kleinen an. Die ist von Hochadel - Londonderry und hat total das Püppchengesicht.
War die Mama eine Rappstute ohne Abzeichen, sieht recht kapital aus ??? Glaube, die hab ich mir gemerkt, weil sie einem Wallach bei uns im Stall zum Verwechseln ähnlich sieht.
Aber dein Fohli hat schon auch ein tolles Gesicht gehabt.
Hast du sie eigentlich noch ?
Die Cornet Obolenskys kann man eigentlich auch alle am Köpfchen erkennen.
lg
Kommentar
-
-
Nee, eine zierliche, kleine Dunkelfuchsstute mit großer Flocke
Guckst du hier:
http://www.horse-gate-forum.com/showthread.php?29549-Stutfohlen-von-Dressage-Royal-Hochadel
Ja, habe sie behalten!
Kommentar
-
-
Oups, dann habe ich das total verwechselt. SORRY !!!
Hast Recht, bei der Mama ist das Gesicht wirklich kein Wunder.
Wo ich´s mir gerade nochmal angucke finde ich, dass sie Ähnlichkeit mit den Royal Classics hat.
Sehr durchschlagend !
Kann nur nochmal gratulieren !
Aber der Dressage Royal von @ Sidaha in deinem Thread hat ja auch ein hübsches Köpfchen.
lg
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
| Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
|---|---|---|---|---|
|
Erstellt von Carley, 07.10.2021, 16:12
|
4 Antworten
1.758 Hits