@coolness: weißt du da was Näheres?
Dannebrog
Einklappen
X
-
-
Kommentar
-
-
Zum Thema Dannebrogs Vollschwester (die 4j.StPrA Diva Dannebrog) ist zu sagen, dass die von mir gezogene Mutter StPrSt Byzantina von Brentano II / Arogno damit ihre dritte Gesamtsiegerstute auf einer Stutenschau gestellt hat nach StPrSt Londy's Princess und StPrSt Lovely Kiss beide von Londonderry.
Diva Dannebrog ist bei ihrer Stutbuchaufnahme und SLP in Adelheidsdorf in diesem Frühjahr sage und schreibe 11 Mal (!!!) mit der Note 9,0 versehen worden (u.a. ihre Gesamtnote bei der Aufnahme, ihre drei GGA und ihre Rittigkeit).
Ich denke, das sind sehr wertvolle Verwandschafts-Informationen zu dem Hengst, dem zu wünschen wäre, dass er mehr Beachtung findet. Ich habe mich beim Lesen der Abstammungen der zur Körungsvorauswahl angemeldeten Hengste darüber hinaus etwas gewundert, dass gerade nicht Lauries Crusador xx der Muttervater oder Muttermuttervater ist, wie sich das der Landstallmeister bei seiner Stationsauswahl damals für Dannebrog gedacht hat. Aber die KB geht heute eigene Wege und die Station spielt nicht mehr so die große Rolle. Bin mal gespannt, wie das mit den anderen Abstammungen (d.h. mit weniger Blut) gepasst hat. Wir erwarten im nächsten Jahr aus der Stute eines Freundes ebenfalls ein "Dannebrögchen" *freu* ... ich liebe nämlich die Feinfühligkeit und besondere Intelligenz, die den Pferden aus dieser Linie durchgehend zu eigen ist!!!Zuletzt geändert von Mendi; 11.09.2013, 08:56.StPrSt Lovely Kiss von Londonderry/Brentano II/Arogno/Schwalbenfreund
Kommentar
-
-
Seine Vollschwester StPrSt Diva Dannebrog ist für ein erkleckliches Sümmchen in das renommierte englische Gestüt MountStJohn verkauft worden ... so erklecklich, dass die Züchterin sich wohl mit einem lachenden und einem weinenden Auge von dieser Traumstute (11x die Note 9,0 auf ihrer Eintragung und Stutenleistungsprüfung unter Ines Westendarp) verabschiedet haben dürfte und sich seither aus der von mir gezogenen Mutter StPrSt Byzantinav. Brentano II/Arogno die ebenfalls von mir gezogene La Perla v. Londonderry (= Vollschwester zu meiner StPrSt Lovely Kiss) zurück in ihren Bestand geholt hat.
Auf MountStJohn ( www.mountstjohnequestrian.co.uk ) hat Charlotte Dujardin im vergangenen Jahr Fohlen gekauft und lässt sie dort aufziehen, die Züchterin Emma Blundell züchtet fast ausschließlich mit außergewöhnlichen Stuten und das meist per Embryotransfer. Sie möchte lt. facebook StPrSt Diva Dannebrog nach dem Absetzen ihres diesjährigen Hengstfohlens von Finest (2. Fohlen insgesamt) wieder versuchen, in den Sport zu bringen. Ich wünschen dem Team dafür alles Glück der Welt!!! Diva Dannebrog ist für mich der Inbegriff eines Traumpferdes und ich genieße selbst fast täglich den Ritt auf ihrer mütterlichen Halbschwester StPrSt Lovely Kiss von Londonderry ... nachdem ich nach einem schweren Unfall vor einem Jahr amateurmäßig wieder ins Reiten eingestiegen bin und daher auf ein absolut ehrliches Charakterpferd angewiesen bin.
Ich hoffe, die Dannebrogs entwickeln sich genauso, wie ich diese feine Linie schätzen und lieben gelernt habe!!!StPrSt Lovely Kiss von Londonderry/Brentano II/Arogno/Schwalbenfreund
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Hückmann, 03.01.2011, 15:49
|
24 Antworten
7.818 Hits
0 Likes
|