wer ist eurer meinung nach der beste landadel sohn in sachen vererbung?
Welcher ist der beste Landadel Sohn?
Einklappen
X
-
Stichworte: -
-
-
Ist ne interessante Frage. Mir fällt da spontan Landclassic ein, der bei anderer Vermarktung vielleicht auch in der Lage gewesen wäre die Hengstlinie fortzusetzen, gute Sportler hat er ja viele gemacht.
Dann ist da noch Landor, auch wenns nicht meiner ist, kann ich ihm ja nicht absprechen, dass er einige gute Pferde gemacht hat.
Landfriese I wäre sicherlich auch ein ganz Großer geworden, wäre er nicht so früh abgetreten.
In der Dressursparte hat ja auch Landjuwel Gold viele sehr gute Pferde aus einer verschwindend geringen Nachkommenzahl hinterlassen.
Andererseits fallen mir auch einige ein, die bei starker Frequentierung meiner Meinung nach die Erwartungen nicht erfüllen konnten (Landcapitol, Landjonker).
-
-
Zitat von Sentano S Beitrag anzeigenLandprinz
Lancado
Landfrieden
Landstern
Landfriese
leider alle an Hodenbruch eingegangen
Lancado hatte aber keinen Hodenbruch...meiner meinung nach ein ganz toller hengst, der seinen nachkommen seinen deutlichen stempel aufgesetzt hat
Kommentar
-
-
Wir haben noch einen ...
Lézard (Landadel x Cor de la Bryére - Eger I)
der ist jetzt 16 Jahre alt, deckt im Natursprung und ist gesund und munter. Aber der Beste Landadel-Sohn ist er bestimmt nicht :-) Wir sind trotzdem froh, dass wir ihn haben.Zuletzt geändert von raphaelita; 19.03.2010, 10:35.Avatar: St.-Pr.-St. Windy's Joy *2002 (Wind Dancer - Juventus - Juon II)
Kommentar
-
-
Lancado hatte Kolik SIEHE KEMPKE HOF NEWS
Aufgrund von Komplikationen infolge einer Kolik-Opration vor zehn Wochen musste heute unser Lancado in der Tierklinik Hochmoor von seinen Schmerzen erlöst werden. Zwei weitere Kolik-Operationen konnten das Leben des 14jährigen Landadel-Sohnes leider nicht retten. Lancado hinterlässt sowohl als Vererber als auch als Pferdepersönlichkeit eine große Lücke. Wir sind sehr traurig.
Kommentar
-
-
Ich denke, unabhängig ob man ihn mag oder nicht, ist Landor S sicher einer der besten, wenn nicht der erfolgreichste Landadel-Sohn als Vererber.
In punkto Eigenleistung, über 30 gekörte Söhne, Bundessiegerstute, Staatsprämienstuten und Nachkommen im internat. Sport.Avatar: La Jolie v. Ludwigs As geb. 2009
Kommentar
-
-
Kann für mich jemand vielleicht einmal kurz die "kritischen" Punkte von Landor S zusammenfassen?
Die Kinder von ihm, die ich gesehen habe, haben mir in der Breite nämlich sehr sehr gut gefallen.
Leistungspferde, wollen gefordert werden, hübsches Gesicht, elegant, durchweg gute Springer mit fast immer auch guten bis sehr guten GGAs.
... vielleicht etwas zu "anspruchsvoll und sensibel" für Otto-Normal-Verbraucher die ein Pferd zum "anpacken" wollen ... aber das ist das einzig Negative was mir so einfällt.Avatar: Evil Kid v. Elimcalxx a.d. Mona v. Mariner/Woerlin
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Manny, 10.02.2011, 13:24
|
5 Antworten
1.517 Hits
0 Likes
|