Instertanz V

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Instertanz V

Hallo,

da ich nach langer Suche endlich mal ein Forum entdeckt habe, wo sich die Leute über die Hengste des Gestüts Letter Berg austauschen, mache ich hier auch mal ein Thema auf:

Ich war, wie einige andere hier, am Sonntag auf der Hengstschau!

In Münster bei der Privathengstschau bin ich auch gewesen.

Ein Hengst über den hier noch gar nicht diskutiert wurde ist der Instertanz. Da ich für meine Stute momentan auf der Suche bin interessiere ich mich für diesen. Ich persönlich fand ihn in Münster aber auch in Coesfeld-Lette sehr überzeugend. Auch seine Erfolge und das gute Ergebnis des 30-Tage-Tests sprechen ja für ihn.

Was haltet ihr von diesem Hengst?

Würde mich über Antworten freuen!

LG Esra
  • Charly
    • 25.11.2004
    • 6007

er sah in Coesfeld recht spektakulär aus, aber da war er leider ziemlich fest und spannig., zudem klemmte der schweif doch ziemlich, so dass ein wirklich objektiver eindruck kaum möglich war.

Kommentar

Hallo Charly,

danke für deine Antwort. Du hast wohl recht, spannig war er wohl. Das war er in Münster nicht. Ich weiß nicht ob man es evtl auf die eigene Halle schieben kann, da sind die Hoppas ja oft einen Tacken unentspannter.

Ich bon halt momentan noch am überlegen ob ich ihn nehmen soll. Bald muss eine Entscheidung her!

Kommentar

• Charly
        • 25.11.2004
        • 6007

wenn es einer vom letter berg sein soll/ muß, würde ich den Ratzinger vorziehen, sofern er zu deiner stute passt. der hat mir besser gefallen und ich denke, vererbungstechnisch kann der sich auch sehen lassen.

Kommentar

Hallo Esra,

war auch in Lette und habe mir die Hengste angeschaut. Ok im Vergleich zu Münster hat er sich vllt nicht ganz so gut präsentiert. Kann aber auch wie bereits gesagt, an der zuhause veränderten Halle gelegen haben.

Wenn der Instertanz zu deiner Stute bewegungstechnisch passt und er dir gefällt, würde ich ihn nehmen. Er macht sehr schöne Fohlen mit elastischen Bewegungen die auch genug Größe mitbringen. Falls du noch unentschlossen bist, frage doch einfach bei Heiko Derksen nach. Der ist dir bestimmt bei deiner Wahl behilflich.

Kommentar

• ponybaer
            • 13.06.2007
            • 378

Also ich war Ende Januar nach Aachen einmal in Lette zum ruhigen Planungsgespräch und Hengste "betrachten" und auch jetzt wieder zur Hengstschau vor Ort.
            Bereits Ende Jan sagte Hr Derksen, dass Instertanz bei solchen Sachen schon mal spanniger reagiert als zB Ratzinger und dennoch bei einem bleibt. So far so fair - finde ich.
            Ich fand dennoch das I. eine überragende HH hat und der Galoppsprung einfach gewaltig ist -unabhängig von der Spannigkeit -denn die ist für solche (gerittenen) Bewegungen eher kontraproduktiv. Wenn er nur spannig ist, kann er den Rücken doch nicht wiederrum für solche kraftvollen Sprünge hergeben das muss doch ein gewisses Grundpotential sein das er einfach mitbringt.
            Ich hab bei ihm ebenfalls einfach mit der Kamera drauf gehalten und die Bilder sind dennoch spektakulär! Und ich bin kein Fotograf - 20Bilder und 18 sind überragend, das kommt doch nicht von nichts... Zusätzlich kann ich Ameise bei ihrer Einschätzung der Fohlen nur beipflichten.

Kommentar

• ponybaer
              • 13.06.2007
              • 378

Instertanz_01.JPGInstertanz_02.jpgInstertanz_03.JPGhier ein paar Bilder vom "Hofschau-Sonntag" zum diskutieren & Erinnerung auffrischenInstertanz_05.JPG

Kommentar

• Marichen
                • 17.11.2009
                • 476

Hole den Thread nochmal aus der Versenkung.

Weiß hier nochmal jemand was Neues von der Vererbungsleistung, sportlich scheint er ja sehr erfolgreich unterwegs zu sein? Hat jemand Nachkommen oder welche gesehen?

Kommentar

• Charly
                  • 25.11.2004
                  • 6007

letztes Jahr war ein sohn auf der Körung in münster. schickes pferdchen, aber doch sehr klein (1,60?).

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                  Erstellt von tomms, 24.12.2013, 16:29
                  47 Antworten
                  8.115 Hits
                  0 Likes
                  Letzter Beitrag Nickelo
                  von Nickelo

Erstellt von sgnilebi, 08.01.2020, 11:41
                  70 Antworten