St. Moritz Jr. und Duke of Oldenburg

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • friedrich
    • 11.05.2009
    • 178

St. Moritz Jr. und Duke of Oldenburg

Wer hat die beiden Hengste schon gesehen und kann mir seine Eindrücke schildern zum Gebäude und Temperament?

Bei Duke of Oldenburg habe ich gehört, dass er schon 2x in Vechta durchgefallen ist. ist das richtig? Weiss jemand warum, was bemängelt wurde??

Vielen Dank!
  • Alcalarena
    • 28.11.2005
    • 1535

Ich habe St Moritz Junior nun schon mehrmals gesehen. Er ist sehr von seinem Vater und Prince Thatch xx geprägt. Das Gebäude ist sehr harmonisch und er wirkt edel. Der Charakter scheint sehr, sehr gut zu sein. Er war immer sehr gelassen und artig, auch als einmal richtig Party im Stall war, als neue Berittpferde angeliefert worden waren. Zwischen quietschenden und steigenden Pferden in der Box wurde er durch die Stallgasse nach draußen geführt und zuckte noch nicht einmal. Er hat drei sehr gute GGA. Mir gefällt der Hengst sehr gut, wobei ich auch durch die Abstammung positiv beeeinflusst bin, da ich selbst eine sehr gute Zweijährige von St Moritz im Stall stehen habe.
    http://www.pferdezucht-beuke.de

Kommentar

• friedrich
      • 11.05.2009
      • 178

Vielen Dank für Deine Beschreibung!!! Ich habe eben etwas auf Deiner Seite gestöbert und gesehen dass Du auch auf ein Royal Classic Fohlen wartest. Unseres kommt um den 6. Mai, worauf ich sehr sehr gespannt bin. Er scheint sich toll zu vererben, denn es sind schon 3 od. 4 Fohlen auf der kommenden Eliteauktion.
      Außerdem habe ich gesehen dass Deine Wolkenstein Stute von Fürstenball tragend ist. Da ich Zuchtanfängerin, hat mich seine Fesselung doch etwas zucken lassen. Sonst stünde er auch oben auf meiner Liste. Wie ist Deine Einschätzung hierbei??

Kommentar

• Alcalarena
        • 28.11.2005
        • 1535

Zitat von friedrich Beitrag anzeigen
        Außerdem habe ich gesehen dass Deine Wolkenstein Stute von Fürstenball tragend ist. Da ich Zuchtanfängerin, hat mich seine Fesselung doch etwas zucken lassen. Sonst stünde er auch oben auf meiner Liste. Wie ist Deine Einschätzung hierbei??
        Für mich hat der Hengst Fürstenball auch drei sehr gute GGA, so daß ich es trotz seiner Schwäche in der Fesselung riskiert habe. Die Vererbung kann ich aufgrund der noch nicht ausreichend vorhandenen Fohlen nicht richtig abschätzen, aber da mein Stamm in der Hinsicht bisher keine Probleme hatte, hoffe ich auf die positive Vererbung meiner Stute und auf den bisher überzeugenden Mutterstamm von Fürstenball. Mir waren in der Vergangenheit schon bei einigen Hengsten Schwächen in der einen oder anderen Weise aufgefallen, die aber nicht mehr bei den Nachkommen durchgeschlagen sind, wenn die Anpaarung passend war. In so einem Fall finde ich es immer von Vorteil, wenn man schon Infos zu seinem eigenen Stamm hat und nicht die Stute gerade erst zugekauft hat evtl. ohne Infos über die bisherige Vererbung.
        http://www.pferdezucht-beuke.de

Kommentar

• friedrich
          • 11.05.2009
          • 178

Vielen Dank!! Ja, ich werde mich mal an die Züchter wenden.

Kommentar

• horsemanship
            • 09.12.2009
            • 2

St. Moritz JR. Gebäude etc.

Hallo, wir haben St. Moritz Jr auf der Hengstschau und vorher an der Hand gesehen, Charakterlich macht er einen aufgeweckten und gehorsamen Eindruck. Das Gebäude ist sehr gut, insbesondere im Fundament ist er recht korrekt.
            Zu beachten ist der kurze Rücken und das etwas schwere Genick. Im Grundtrab hat er noch wenig
            Schwungentfaltung.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
            Erstellt von **Holly**, 06.12.2019, 09:20
            16 Antworten
            2.319 Hits
            0 Likes
            Letzter Beitrag Hobbyzucht  
            Erstellt von Meggy, 08.08.2025, 12:51
            1 Antwort