Tannenhofs chacco....chacco-blue - Vererbung ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • monti
    • 13.10.2003
    • 11758

Tannenhofs chacco....chacco-blue - Vererbung ?

habe leider in der Suchfunktion nicht viel gefunden....ich will meine Stute jetzt doch noch mal decken lassen....muss aber Biopsie abwarten....
    da ich die letzten 2 Jahre über 3.500 Euro fürs Decken incl. Versandkosten Ta usw... versiebt habe, will ich dieses eine Mal nochmal probieren mit etwas günstigerem Hengst....als Alternative hab ich schon einen Natursprung Hengst im Auge....

wie hat sich Chacco bei Tannenhof präsentiert ? wie sieht seine weitere Springausbildung ! bei Tannenhof ! aus ?....was ist über Chacco-Blue zu sagen ?.....

die mütterliche Abst. mit Stakkato und in der fallenden Mutterlinie den Furioso II gefällt mir gut - da hätte ich wieder Linienzucht auf Furioso....und meine Stute kann ein etwas kräftigeres Fundamen gut vertragen...

die Stute ist groß und elegant und vererbt sich auch so - etwas lordgeprägt mit längerem Näschen - aber sehr typvoll.... starker Rücken mit etwas höherer Niere....AUF DEN SCHRITT muss ich aufpassen - der ist bei ihr knapp im mittleren Bereich und ihre Mutter hatte keinen Übertritt !
    Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!
  • amimaus
    • 03.02.2004
    • 7020

Hey monti,
    das find ich echt Klasse

Wie ist Deine Stute denn nochmal genau gezogen ?

Und hast Du nur diesen Hengst im Auge ?

lg die ami

Zitat von monti Beitrag anzeigen
    habe leider in der Suchfunktion nicht viel gefunden....ich will meine Stute jetzt doch noch mal decken lassen....muss aber Biopsie abwarten....
    da ich die letzten 2 Jahre über 3.500 Euro fürs Decken incl. Versandkosten Ta usw... versiebt habe, will ich dieses eine Mal nochmal probieren mit etwas günstigerem Hengst....als Alternative hab ich schon einen Natursprung Hengst im Auge....

wie hat sich Chacco bei Tannenhof präsentiert ? wie sieht seine weitere Springausbildung ! bei Tannenhof ! aus ?....was ist über Chacco-Blue zu sagen ?.....

die mütterliche Abst. mit Stakkato und in der fallenden Mutterlinie den Furioso II gefällt mir gut - da hätte ich wieder Linienzucht auf Furioso....und meine Stute kann ein etwas kräftigeres Fundamen gut vertragen...

die Stute ist groß und elegant und vererbt sich auch so - etwas lordgeprägt mit längerem Näschen - aber sehr typvoll.... starker Rücken mit etwas höherer Niere....AUF DEN SCHRITT muss ich aufpassen - der ist bei ihr knapp im mittleren Bereich und ihre Mutter hatte keinen Übertritt !

Kommentar

Hast du den schon live gesehen???

Kennst du dem sein Charakter??...

Ich hab ihn gesehen, wenn du eine Trantante hast, passt der sicherlich sehr gut, sonst würde ich mir Gedanken machen...

Kommentar

• monti
        • 13.10.2003
        • 11758

oder im Natursprung Amalgan....der kratzt mich wirklich....muss die Tante dann halt mit Spedition hochfahren und dann auch oben lassen...der Althengst hat zwar altmodische Abst....aber dafür das Spezialblut ziemlich dicht hintendran.....

meine Stute ist in allbreedpedigree unter La Montanara (Mutter Amsel)....
        Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

Monti, hast du schon mal an King Julio gedacht... decktaxe ist auch Moderat!!!.

King Kolibri/Vulkano/Julio Mariner xx /Calypso II

Denke für deine schon auf Furioso II In gezogene Stute könnte das sehr gut passen!!!

Kommentar

• monti
            • 13.10.2003
            • 11758

@Oh-Gloria
            werde ihn mir anschauen.... ist der King Kolibri für Hanno zugelassen ?
            wenn der Chacco arg spritzig ist, kann das mit meiner Tante evtl. etwas heiß werden... .lebe seit über einer Woche wieder mit Schmerzmitteln - wieder Rippen angedellert...sie war top fit - und ich war nach 2 Monaten Winterpause das 2. Mal wieder drauf - trotz ablongieren und von morgens bis abends Paddock hat sie mich abgesetzt....werde langsam zu alt für solche Scherze...

Kommentar

• monti
              • 13.10.2003
              • 11758

....hmm....der Chacco ist erst 3jährig - wurde der schon unter dem Sattel und am Sprung gezeigt ?

Kommentar

• Manny
                Gesperrt
                • 16.12.2009
                • 818

Hat schon jemand Nachzucht gesehen?

Kommentar

• Radina
                  • 27.10.2002
                  • 3529

ja meine Stute hat ein ganz tolles Fohlen von Chacco Chacco bekommen
                  Foto @ Privat

und weiter Züchter sind sehr begeistert war vorgestern noch auf dem Tannenhof
                  Angehängte Dateien
                  Nachwuchspferde vom Züchter: 3JRappstute von Hochstern roh
                  4 J Stute braun 162 cm, roh Doppeltveranlagt ,Fohlen von Genesis 01722795784

Kommentar

• Sonnenschein
                    • 21.08.2010
                    • 89

Chacco Chacco steht aktuell bei Andreas Knippling und wird dort sportlich gefördert. Am 18.01.2012 hat er beim Late Entry in Aachen eine Springpferdeprüfung Kl. A** gewonnen.
                    Ich freue mich, dass er im Sport vorgestellt wird und hatte letztes Jahr ein tolles Fohlen von ihm.
                    Bis Ende Mai ist Frischsamen verfügbar, ab Juni 2012 gibt es nur noch TG.

Kommentar

• Flaemmli
                      • 30.07.2007
                      • 1525

Nächstes Jahr kann ich dann hoffentlich auch mitreden ;-). Meine Landjonker-Grannus ist tragend von Tannenhof's Chacco Chacco (2 Tage vor seiner Abreise FS abgeholt und glücklicherweise hat meine Stute gleich "hier geschrien" :-D).
                      www.flaemmli.de
                      ------------------------------------------------
                      Man muß den Weg gehen, um zu wissen, was der Weg ist!
                      Avatar: meine beiden Mädels (Schimmel: Lucky Lionell x Flacon x Bajar, Rappe: Landjonker x Grannus x Waidmannsruf)

Kommentar

• Santano
                        • 04.09.2011
                        • 63

Auch ich habe einen Hengstjährling von Chacco Chacco aus einer Willems As Wilhelm Tell Mutter. Eine sehr rahmige Stute die eigentlich etwas Blut hätte gebrauchen können. Das Fohlen war trotzdem sehr elegant und von anfang an sehr wüchsig. Charakterlich soll Chacco Chacco ja recht brav sein. Mein Hengstjährling ist alles andere als hengstig...

Von daher kann ich diesen Hengst auch für schwerere Stuten empfehlen. Unser Fohlen wurde vom Hannoveraner Verband sehr gut bewertet.

Kommentar

• Flaemmli
                          • 30.07.2007
                          • 1525

Habe es ganz vergessen zu erwähnen: Am 01.04.2013 kam mein Chacco-Chacco-Hengstfohlen auf die Welt. Das Ergebnis der Anpaarung ist sehr zufriedenstellend ;-D.

Und wir haben viel Spaß mit ihm :-D

www.flaemmli.de
                          Avatar: meine beiden Mädels (Schimmel: Lucky Lionell x Flacon x Bajar, Rappe: Landjonker x Grannus x Waidmannsruf)

Kommentar

• poetin2
                            • 13.11.2008
                            • 1084

Glückwunsch!!!
                            gefällt mir richtig gut

Kommentar

• hike
                              • 03.12.2002
                              • 6721

Gratulation ! Der ist ganz schön proper! Fette ��!
                              Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• Flaemmli
                                • 30.07.2007
                                • 1525

Dankeschön :-). Die Mutter gibt ihren Fohlen immer viel Fundament mit :-*. Es war ursprünglich geplant diese Anpaarung zu wiederholen aber nun ist die Stute - auf Kundenwunsch - tragend von C-Trenton Z.
                                www.flaemmli.de

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                Erstellt von Rentnerpony, 28.01.2013, 16:02
                                10 Antworten
                                1.353 Hits
                                0 Likes
                                Letzter Beitrag Limette
                                von Limette

Erstellt von drops, 19.05.2011, 20:39
                                57 Antworten