Liveeindrücke Sancisco,Repertoire,Desperados,Bailamos Biolley,Christ usw.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bonnysnoopy
    • 26.01.2009
    • 6217

Liveeindrücke Sancisco,Repertoire,Desperados,Bailamos Biolley,Christ usw.

Gestern war in Neu Benthen ja Hengstpräsentation bei Heiko Schmidt und es waren einige Hengste von Sprehe, Schmidt und Kempke Hof da.

Fange natürlich bei Sancisco an: er hat sich sehr gut weiterentwickelt und ist zum Manne geworden. Mein persönlicher Eindruck war ja eher immer, dass er noch sehr jugendlich aussieht, aber davon war nichts mehr zu sehen. Er hat in Ronald als Reiter m.M. nach auch das Beste erwischt was man haben kann- mit kaum sichtbaren Hilfen lief er das Grand Prix Programm durch. Super Piaffen auch in eine Piourette eingebaut- das scheint ihm echt sehr zu liegen. Einhändige Einerwechsel wie an einer Schnur gezogen und mittlerweile mit dem Titel "Sancisco OLD" befördert. Esw war wieder Gänsehaut pur!

Repertoire: auch er reift zum Manne und wurde auch erstmalig unter Ronald gezeigt. Hat seine GGA nun deutlich gefördert, sehr schöne Bergaufgaloppade, zeigt bereits eine sehr gute Versammlungsbereitschaft und einen super Schritt.
    Er war ein wenig aufgeregt, da in der Halle sehr viel Stimmung herrschte. Vom Exterieur her kann mam bei ihm nun gar nicht meckern! Der wird unter Ronald auch seinen Weg gehen.

Desperados: wurde unter Falk Rosenbauer gezeigt und hat mich echt vom Hocker gehauen,. Was der piaffieren und passagieren kann ist der Wahnsinn. Der hat sich in den Piaffen hinten richtig klein gemacht und da war ein Tritt wie der andere.
    Einen Mordshals drauf und ein sehr akktives Hinterbein. Der steppte mal richtig los und hat auch keinerlei Nerven gezeigt. Auf DVD hat er mich bis dato noch nie so beeindruckt. Claus Schridde sagte auch: " Das ist unsere Antwort auf Totillas"

Destano: gefiel als Typ noch mehr wie der Herr Papa und hatte einen sehr schönen Grundschwung. War auch in der Halle ziemlich abgeklärt und hat doch auch sehr viel Bewegungspotenzial. Mein Eindruck war: Brentano läßt grüßen. Ein sehr interessanter Junghengst!

Christ: wie soll ich sagen auch mein persönlicher Eindruck: ein richtiger Bulle und erst 5jährig! Competent nicht zu verleugnen. An seinen Bewegungen braucht man nichts zu meckern das ist schon was für´s Auge, auch wenn er von Runde zu Runde länger wurde.
    War nur nicht auf einen so einen Bullen vorbereitet- der braucht mit Sicherheit Stuten mit viel Blut! Er wirkt im Katalog nicht ganz so massig wie er live ist!

Bailamos Biolley: war für mich einer der besten Hengste des Abends! Ein sehr geschlossenens Pferd mit einem super Nervenkostüm und das an seinem ersten öffentlichen Auftritt!
    Super GGA´s bei sehr aktivem Hinterbein und stets bergauf! Ein herrliches Köpfchen und fein im Fundament! Der ist ne Sünde wert und ich bin auf seine ersten Fohlen gespannt!

Delikat: ein feiner Trakehner mit dem dazugehörigen Schmelz. Bewegungen für meinen Geschmack eher normal, aber ein sehr schicker Typ und sehr abgeklärt. Gut in der Entwicklung stehend und sicher ein guter Vererdler.

Don ed Hardy: auch wieder eine Überraschung im positiven Sinne. Ein Hengst mit viel Grundschwung der durch den ganzen Körper geht. Schicker Typ im Format Donnerhall/ Weltmeyer aber nicht unangenehm.

Quidamo: der hat mich nicht nur am Sprung überzeugt sondern auch in den Bewegungen. Der konnte richtig abdrücken und hatte eine sehr gute Marnier. Sehr schicker Typ.

Burberry: meiner Meinung nach eine Rippe zu viel, aber machte einen super Sprung. Sehr schickes Vorderpferd!

Canoso: schicker Typ, mit einer etwas zu kurzen Halsung und sehr gut im Futter stehend. Machte ebenso einen guten Sprung bei guter Galoppade.

So wenn mir noch einer einfällt oder ihr noch was spezielles wissen wollt, dann schreibt!
    Meine Kamera hatte ich leider vergessen, ist mir aber auch erst auf der Autobahn eingefallen!

http://www.dressurpferdezucht-schmidt.de/
  • Korea
    • 14.02.2009
    • 1155

Danke für den Bericht bonnysnoopy, ich wäre auch gern gefahren, aber mit dem Wetter war mir das doch zu unsicher, - ist auch ne ganz schöne Tour von Kiel...
    Da freu ich mich ja immer mehr auf Kleinsisco....
    Kann jemand noch etwas über die Springer von Schmidt berichten?

Kommentar

• Dolly
      • 01.01.2003
      • 2339

Von mir auch einen ganz herzlichen Dank für den Bericht!

Ja, ich hätte auch gerne mal wieder Sancisco live gesehen.....
      Leben und leben lassen

Avatar: Stutfohlen von Kostolany - Bormio xx

Kommentar

• bonnysnoopy
        • 26.01.2009
        • 6217

Na was soll ich zu den Springern groß sagen: der einzige der mich begeistert hat von Heiko war der 1.Reservesieger der Körung 2009 von Mecklenburg ein Stalypso.
        Chap v. Cellestial- mit Sicherheit ein guter Sportler, aber in meinen Augen kein Vererber.

Cellestial wurde am Ende wieder ausgegraben und man mochte ihn im Schritt und im Trab nicht mehr wirklich sehen- da ist schon ein wenig der Lack ab.
        Schlußbild war er dann mit 6 oder 7 Nachkommen auf jüngeren Mädels und es war wie die erste Reitstunde- alle wild durcheinander, weil die Mädels sichtlich überfordert waren in einer so vollen Halle die Kontrolle über ihre Pferde zu behalten und alle mit weit aufgerissenen Mäulern, wie der Herr Papa selbst auch. Die sahen sich auch alle durch die Bank weg ähnlich- nicht mein Fall auch wenn Cellestial selbst einiges unter Beweis gestellt hat!

Willst du von einem Hengst konkret was wissen. Ich habe mir nicht alle Namen gemerkt, da ich ja doch eher im Dressursektor zu Hause bin?

Kommentar

• marquisa
          • 08.02.2006
          • 3410

Danke für Deine Eindrücke Bonnysnoopy!

Bailamos ist mir schon auf der Körung aufgefallen,ein sehr sympathischer Hengst,leider damals mit 164 cm gemessen.

Wie war denn dein Eindruck,hat er sich größentechnisch weiterentwickelt?

Wie war der Schritt?

Kommentar

• bonnysnoopy
            • 26.01.2009
            • 6217

Also der Schritt war sehr gelassen und er ist auch gut übergetreten. Das Stockmaß wird er wohl nicht mehr haben- hätte ihn nun in der Box so auf 1,66 - 1,67m geschätzt, aber echt ein toller Hengst, der so schön locker durch den ganzen Körper ging!

Ganz vergessen habe ich ja Swarowsky: von dem war ich persönlich enttäuscht-den fand ich 3 und 4 jährig um einiges besser. Hat meiner Meinugn nach einiges an Schwung und Gang verloren.
            Und auch er ist ein Mordskerl geworden- diese Eleganz eines SH hat er nicht- da kommt schon eher die Mutterlinie mit Don Gregory durch. Der Kopf wirkte riesig und auch ein wenig ramsnasig.
            Da hatte ich persönlich auch mehr erwartet, aber wurde dafür ja von Desperados überrascht!
            Den ich zwar für meine eigene Zucht nicht nehmen würde, weil ich ihm einfach nur einen TOP_Sportler sehe, da war sein Sohn Destano schon ne andere Nummer und über das Brentano Blut besser abgesichert- bin aber eh kein De Niro Fan- die sind mir zu lang und zu maulig!

Kommentar

• marquisa
              • 08.02.2006
              • 3410

danke schön!

na gut,dass der bailamos noch etwas nachgezogen hat,ganz putziges Kerlchen,ich fand den auf der Körung sehr sympathisch!

Kommentar

• Rubirarit
                • 31.05.2009
                • 304

Zitat von bonnysnoopy Beitrag anzeigen
                Desperados
                Den ich zwar für meine eigene Zucht nicht nehmen würde, weil ich ihm einfach nur einen TOP_Sportler sehe, da war sein Sohn Destano schon ne andere Nummer und über das Brentano Blut besser abgesichert- bin aber eh kein De Niro Fan- die sind mir zu lang und zu maulig!

www.dressurpferdezucht-is.de
                bin 100 % der gleichen Meinung

Kommentar

• Yazzro
                  • 05.03.2008
                  • 554

Wie hat sich den der Lantino gemacht ?

Kommentar

• bonnysnoopy
                    • 26.01.2009
                    • 6217

@marquisa: ja ein sehr netter Junghengst mit sehr viel Gummi und schick noch dazu!

@Rubirarität: schön das wir der gleichen Meinung sind!

@Yazzro: Zu Lantino muss ich nochmal in mich gehen, den habe ich gerade nicht vor Augen und weiß auch gar nicht ob der gezeigt wurde!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                    Erstellt von gutentag, 22.05.2012, 17:31
                    11 Antworten
                    1.817 Hits
                    0 Likes
                    Letzter Beitrag pacman55
                    von pacman55

Erstellt von zuckerschnute, 18.02.2017, 18:59