KWPN Florenciano

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • AEHK
    • 22.10.2009
    • 266

KWPN Florenciano

Hallo!

Kann mir jemand etwas über den KWPN-Hengst Florenciano (Florencio I-Havidoff-Lector) sagen?

Hat jemand vielleicht einen Nachkommen von ihm im Stall...? Fotos?

Vielen Dank schon mal im Voraus!
  • Charly
    • 25.11.2004
    • 6008

bei uns in der gegend wurden einige geboren. der Aha-Effekt ist bei mir zumindest aber ausgeblieben. ich fand die fohlen eher normal,konnte im Vergleich mit den müttern keine wirkliche verbesserung erkennen

Kommentar

• Paradox4life
      • 01.09.2008
      • 2455

Hier!
      Ich habe eine Stute von Florenciano aus einer Montmartre-Mutter
      Wird zwei, tolles Stütchen, langbeinig, groß, elegant, viel Schwung, tolle Galoppade.
      Im Charakter ist sie etwas spezieller als die anderen Nachkommen der Stute, aber handlebar.
      Meiner Meinung nach deutliche Verbesserung zur Stute, muss mal nach Fotos suchen.
      Frag mal Calitha hier aus dem Forum, die hatten mindestens einen ganz ganz tollen Florenciano Nachkommen.
      Ich kann Charlys Meinung so nicht teilen, habe bei Ligges auf der Schau einen wirklich guten ersten Jahrgang gesehen mit Typen, die sich allesamt zu bewegen wussten.
      www.schulze-lefert-pfer.de

Kommentar

• Victoria13
        • 16.01.2009
        • 205

Die ersten Nachkommen müssten doch schon unter dem Sattel sein. Kann vll einer was zu deren Rittigkeit sagen?

Kommentar

• lupicor
          • 21.02.2007
          • 1579

Ein befreundeter Züchter von mir hatte ein Tochter von Florenciano aus einer Newcastle-Goldlack Stute. Die Stute wird eigentlich in jedem Jahr mit F-Blut angepaart, da sie schon sehr gute Fohlen in Verbindung mit Florestan und seinen Söhnen gebracht hat. Aber die Florenciano-Stute hat dabei etwas enttäuschend abgeschnitten: kann bei weitem nicht an die Qualität des Papas anschließen. Auch im Vergleich zu ihren Geschwistern ist sie nicht so der "burner". Die Anpaarung wurde auch nicht wiederholt.... Vom Typ eigentlich ganz ansprechend.

Bitte nicht falsch verstehen. Ich mag den Hengst sehr gerne leiden - aber als Vererber fehlt ihm meiner Meinung nach etwas....
          "Ich sag es mal ganz wertneutral: Ich mag ihn nicht!"

Kommentar

• lombarde
            • 26.02.2007
            • 1806

Sein erster Jahrgang kommt dieses Jahr zur Körung, ist also noch nicht unter dem Sattel.
            Die NK sind z.T. typvoll und mit ansprechenden Bewegungen. Den Schritt sehe ich in der Vererbung als Problem und das bei einem Florestan Enkel.
            Irgendwie fehlt mir auch der letzte Kick.

Kommentar

• Kat
              • 12.05.2004
              • 3533

Interessanter Thread. Meine Stute wurde von ihm besamt. Hoffe doch, dass hier auch welche zu Wort kommen, die einen bereits älteren NK haben, die ersten müssten doch aber nun 3j. sein, oder nicht? Ist er nicht seit 2007 im Deckeinsatz?
              @Lombarde: Inwiefern findest du den Schritt als Problem?
              Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!

Kommentar

• lombarde
                • 26.02.2007
                • 1806

Ich habe genügend mit wenig und auch ohne Schritt gesehen.
                Er ist aus dem gleichen Jahrgang wie Estobar.

Kommentar

• Kat
                  • 12.05.2004
                  • 3533

Stimmt, seit 2007. Nachdenken müsste man können dann sind die 1 Fohlen 2008 geboren, also jetzt 2j.

Aber ich verstehe trotzdem nicht, was es für dich heißt, dass die NK die du gesehen hast, keinen Schritt haben. Zackeln sie? Schlurfen sie? Kein guter Takt? Kein Übertritt?

Kommentar

• Kat
                    • 12.05.2004
                    • 3533

Weiß jemand, wo der Hengst abgeblieben ist?
                    Auf der HP wird er nur über TG angeboten, wurde für 2010 aktualisiert, dass er in M-Prüfungen erfolgreich läuft und sich fürs BuCha der 6j. qualifiziert hatte, aber da ist er ja auch schon nicht aufgetaucht (?)

Kommentar

• Manny
                      Gesperrt
                      • 16.12.2009
                      • 818

Der Hengst ist KWPN gebrannt und damit kein BC gehen. So weit ich weiß
                      steht der Hengst bei Ramsbrock und wird v. Hermann Burger geritten.

Kommentar

• Kat
                        • 12.05.2004
                        • 3533

Eigenleistung:
                        Von der HP:

2010 – Ein Jahr für den Sport
                        Neben Siegen in Dressurprüfungen der Klasse M** qualifizierte sich Florenciano unter Hermann Burger im Mai 2010 für das Deutsche Bundeschampionat der sechsjährigen Dressurpferde in Warendorf. Neben dem sportlichen Erfolg hat Florenciano damit auch alle Auflagen die mit der Zuchtanerkennung verbunden sind bravourös erfüllt.

Er kann sich zwar qualifizieren, darf dort aber nicht starten? Das kann ich nicht glauben.

Kommentar

• lombarde
                          • 26.02.2007
                          • 1806

Zitat von Kat Beitrag anzeigen
                          Eigenleistung:
                          Von der HP:

2010 – Ein Jahr für den Sport
                          Neben Siegen in Dressurprüfungen der Klasse M** qualifizierte sich Florenciano unter Hermann Burger im Mai 2010 für das Deutsche Bundeschampionat der sechsjährigen Dressurpferde in Warendorf. Neben dem sportlichen Erfolg hat Florenciano damit auch alle Auflagen die mit der Zuchtanerkennung verbunden sind bravourös erfüllt.

Er kann sich zwar qualifizieren, darf dort aber nicht starten? Das kann ich nicht glauben.
                          Ja, denn das BuCha ist für deutsch gebrannte Pferde. Wenn sich ausländisch gebrannte Pferde qualifizieren können, dann weil sie so ihre HLP (30 TT + Bucha Quali) ablegen können.

Kommentar

• pinksugar
                            • 01.03.2011
                            • 1629

Ich dachte, der wird jetzt von Ingrid Klimke geritten?
                            www.pferdezucht-mb.dehttp://dressurausbildung-mb.de/
                            www.ll-foto.de
                            http://www.aufzucht-hb.de/

Kommentar

• Salsa1204
                              • 21.05.2007
                              • 3151

Ein befreundeter Züchter von mir hatte ein Tochter von Florenciano aus einer Newcastle-Goldlack Stute. Die Stute wird eigentlich in jedem Jahr mit F-Blut angepaart, da sie schon sehr gute Fohlen in Verbindung mit Florestan und seinen Söhnen gebracht hat. Aber die Florenciano-Stute hat dabei etwas enttäuschend abgeschnitten: kann bei weitem nicht an die Qualität des Papas anschließen. Auch im Vergleich zu ihren Geschwistern ist sie nicht so der "burner". Die Anpaarung wurde auch nicht wiederholt.... Vom Typ eigentlich ganz ansprechend.

Bitte nicht falsch verstehen. Ich mag den Hengst sehr gerne leiden - aber als Vererber fehlt ihm meiner Meinung nach etwas....
                              Sooo schlecht wie du wieder tust ist die Stute nun auch nicht geworden! Pruuuuuuuuuuuuuust!

Kommentar

• pinksugar
                                • 01.03.2011
                                • 1629

Zitat von Salsa1204 Beitrag anzeigen
                                Sooo schlecht wie du wieder tust ist die Stute nun auch nicht geworden! Pruuuuuuuuuuuuuust!
                                www.ll-foto.de

Kommentar

• zuckerschnute
                                  PREMIUM-Mitglied
                                  • 21.01.2007
                                  • 3954

Zitat von Salsa1204 Beitrag anzeigen
                                  Als Fohlen hat wohl keiner die wirkliche Qualität erkannt, sonst wäre die Anpaarung bestimmt direkt wiederholt worden. Typ hatte sie schon immer! Habe sie das erste Mal gesehen als sie einige Tage alt war.

Es wäre ein Wunder, wenn man bei jedem Fohlen direkt sehen könnte was nachher draus wird.

Und die Mutter hat nun schon einige Kracher gebracht, grade da ist man sehr kritsich bei jedem Fohlen. Klagen kann man bei keinem der Fohlen.

Tolle Stute, tolle Entwicklung, man darf auf das Fohlen aus ihr im nächsten Jahr gespannt sein. Am Tag nach der Eliteschau lief sie schon entspannt auf der Weide...

Auf pferdezucht-muenster.de, dort unter "Aktuelles", Stutenschau Amelsbüren 2008 ist ein Bild als Fohlen zu sehen.
                                  Zuletzt geändert von zuckerschnute; 30.07.2011, 11:38.

Kommentar

• pinksugar
                                    • 01.03.2011
                                    • 1629

Hat noch jemand Nachkommen und kann etwas über die Vererbung berichten? Gern auch Fotos! Was glaubt ihr, was er für Stuten braucht?
                                    www.ll-foto.de

Kommentar

• Francis_C
                                      • 29.12.2009
                                      • 8541

Wir haben derzeit 3 im Stall (nicht meine Pferde):
                                      Stute: Florenciano x Fuchsberger, 3 Jahre
                                      Wallach: Florenciano x Londonderry, 2 Jahre
                                      Hengst: Vollbruder zum Wallach

Alle drei sind ausgesprochen hübsch, kommen sehr nach dem Vater, v.a. die beiden älteren. Stute und Wallach sehen fast aus wie Zwillinge - und eben, wie der Vater. Die beiden Mutterstuten sind übrigens unterschiedlich wie Tag und Nacht. Der kleine Hengst ist der einzige Fuchs ( wie die Mama ) und war als Fohlen Goldpremiert - die anderen beiden nicht. Alle drei bewegen sich abartig gut - nur der Schritt leidet unter dem sehr - ich sage es mal - aufmerksamen Wesen, wobei der Fuchs m.E. den selbstsichersten Eindruck macht - wobei, der auch noch nicht so viel gesehen hat - er geht jetzt in die Hengstaufzucht, dann sehen wir weiter.

Meiner Erfahrung nach sind die Florencianos immer "an". V.a. die Stute ist eher schwierig im Umgang. Ihr Problem sind ihre Nerven. Sie wird mit Sicherheit kein Amateurpferd, und benötigt jemanden, der Ihr Sicherheit vermittelt. Ihre Mutter ist auch eher schwierig, was mich dazu führt zu empfehlen, daß man Florenciano eher auf Stuten nehmen sollte, die sicher einen gute Nerven und ein ruhiges Wesen vererben. Die Londonderry-Stute vererbt ein gutes Wesen. Das zeigt sich schon im Wallach. Er ist zwar auch sehr nervig, aber niemals ein Arbeitsverweigerer. Man merkt ihm seine Nervosität an - er sieht und höhrt alles, gerät aber nicht in Panik und ist sehr lieb im Umgang.
                                      Mein Fazit: Bei der Stute auf gesicherte Vererbung hinsichtlich Umgänglichkeit und Nervenstärke achten und auf einen guten Schritt.
                                      Zuletzt geändert von Francis_C; 16.12.2011, 09:17.
                                      Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• Charly
                                        • 25.11.2004
                                        • 6008

Francis: dem kann ich nur zustimmen

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Gast, 28.01.2021, 20:05
                                        10 Antworten
                                        1.534 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag gapko48
                                        von gapko48

Erstellt von sporthorses100, 05.02.2013, 21:58
                                        14 Antworten
                                        2.757 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag pacman55
                                        von pacman55

Erstellt von Gusti2014, 10.08.2014, 16:47
                                        53 Antworten
                                        21.615 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Erstellt von Cocobell, 24.02.2021, 18:13
                                        10 Antworten
                                        954 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von gutentag, 04.07.2016, 21:38
                                        20 Antworten
                                        2.319 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag pacman55
                                        von pacman55

Lädt...
                                        X