Ich finde den Hengst sportlich und abstammungsmäßig interessant, allerdings reichlich teuer. Außer seinem guten gekörten Sohn Vesuv habe ich noch keine Nachzucht gesehen. Wer hat Erfahrungen mit Vulkano-Nachkommen? Farben? Typ? Bewegungen? Rittigkeit? Größe? Samenqualität? Charakter? Leistungsveranlagung?
Vulkano
Einklappen
X
-
Eine Freundin bekommt 2010 ein Vulkano Fohlen aus einer Contender-Lancer-Sherrynetherlands xx Stute. Die Stute wurde bei Genn TG besamt und war sofort tragend.
Mehr kann ich dazu leider nicht beitragen, aber sein Mutterstamm steht schon sehr für Leistungsdichte im Springen!www.sportpferdezucht-haygis.de
Springpferdezucht
-
-
Habe ein Vulkano-Hengst von 2009. Aus einer Stakkato Gold Stute. Stute ist 2008 bei Genn einmal mit TG besamt worden - sofort tragend - Stute war damals 3jährig.
Sind sehr glücklich über unseren kleinen Vulkano - Fuchs - guter Typ - korrekt - sehr guter Galopp - super Charakter - ist aber in der Mutterlinie sowieso vorhanden; Ist schon bereits als Fohlen über kleine Hecken und Schubkarren gesprungen!
Kommentar
-
-
-
Habe gehört, daß er zum Ende des letzten Jahres verletzt war. Man wollte die "Geschichte" erst richtig ausheilen lassen und hat ihn in dieser Saison ausschliesslich zur Zucht eingesetzt. Daher auch der Einsatz in diesem Jahr mit FS.
Ich schätze, daß er bald wieder im Sport auftaucht
Freue mich schon den tollen Hengst bald wiederzusehen
Kommentar
-
-
Habe gerade den neuen HVP von Warendorf in der Hand gehabt und da viel mir auf, Vulkano im Jahr 2011 FS.
Das an sich ist ja erst einmal erfreulich
Beim 2. Mal lesen viel mir auf, keine terminliche Einschränkung, d. h. die ganze Decksaison.
Terminliche Einschränkung gibt es ja eigentlich immer bei Hengsten, die dann wieder im Sport gehen.
Daraus kombiniere ich jetzt mal, dass Vulkano mit seinen 12 Lenzen sportliche nicht mehr der Aktivste sein wird.
Wie ist eure Meinung?
Habt Ihr nähere Informationen?
Kommentar
-
-
Der Hengst hat sich 2009 ernsthaft verletzt. Die Verletzung war wohl letzten Sommer weitestgehend ausgeheilt. Aber nach mehreren Tests bei Ehning hat man sich wohl entschieden, dass der Hengst noch weitere Ruhe braucht. Ob er wieder in richtig in Gang kommt wird man sehen.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Sams, 16.02.2015, 20:29
|
97 Antworten
19.128 Hits
0 Likes
|