Drosselklang JA oder NEIN ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hoppa68
    • 28.09.2004
    • 51

Drosselklang JA oder NEIN ?

Ich war im Hannoveraner Zuchtgebiet unterwegs und wollte ein Pferd mit Drosselklang Abstammung kaufen. Doch die meisten Züchter haben gleich abgwunken und gesagt sie wollen auf keinen Fall dieses Blut in ihrem Stamm.
    Habt ihr Erfahrung oder selber Pferde mit Drosselklang Blut
    Wer kann mit Tipps geben.

Ich lach mich weg. Und da beklagen die sich, daß man nichts verkaufen kann...

Also Drosselklang II ist wohl der derzeit bedeutenste Celler hinsichtlich Springvererbung. Bewegen können die sich meistens auch. Nicht wegzureden ist allerdings ein hohe Sensibilität und viel Nerv. Da sind die Bäuerken halt mit überfordert.

Kommentar

Hatte selbst top Fohlen von ihm ( aus Lanthan und For Pleasure Müttern) Typvoll, bewegungsstark, sprunggewaltig! Werde nächstes Jahr wieder ne Stute zu ihm bringen, die Nachzucht hat sich zudem super verkauft, ein 3j. mit dem Namen Dream Fighter gehört dem Hannoveraner Verband und steht in Verden in der Abssatzzentrale.

Also ich finde Nachzucht und Hengst klasse, auch Charakterlich sind die Nachkommen voll überzeugend.

Kommentar

Ist wahrscheinlich eine Frage des richtigen Umgangs. Ich kenn' schon einige, die richtig gefährlich waren beim Anreiten aber 1.) hat jedes Pferd auch eine Mutter und 2.) brauchen sie vielleicht eine etwas gefühlvollere Behandlung als man das bei den Kalibern so annimmt. Hüppen können sie jedenfalls und meistens sind es auch sehr schöne Pferde. Nur beim Schritt muß man meiner Erfahrung nach oftmals beide Augen zudrücken.
        Der gute deckt nur im Natursprung was auch sein gutes hat. Dadurch gibt es nicht diese Wagenladungen voll von Drosselklang II's Insofern hat man dann nicht nur was gefragtes sondern auch noch was gefragtes was es nicht an jeder Ecke gibt höhö.

Kommentar

• Alina
          • 19.02.2004
          • 723

Also ich kenne einige Züchter ("Bäuerken&quot die sehr positiv von Drosselklang reden.....ein guter Bekannter kriegt leuchtende Augen wenn er von einem Pferd mit Drosselklang Blut hört....Eben weil er vielseitige Pferde macht....kenne selbst aber leider keinen...

Kommentar

Bei uns in Norddeutschland gibt es eine Regel:

GOTT BEWAHRE UNS VOR BLITZSCHLAG, SCHLECHTER ERNTE UND DROSSELKLANG.

Gruß Jan

Kommentar

Das heißt anders:
              Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Pferden, die von Drosselklang sind.

Bauernschlau eben

Kommentar

• hoppa68
                • 28.09.2004
                • 51

Danke für eure Infos ! Gibt es den auch Leute hier die AKTUELL Drosselklang Blut reiten oder bald reiten werden

Kommentar

• Dolly
                  • 01.01.2003
                  • 2341

Hi Abigail,
                  war das nicht Gotthard?

"Hüte Dich vor Sturm und Wind,
                  und Pferde die von Gotthard sind!"

Bei meiner Stute liegt Gotthard ja schon weiter zurück..., wüßte jetzt aber auch nicht, was sie schlechtes von Gotthard mitbekommen haben könnte.

LG,
                  Ute
                  Leben und leben lassen

Avatar: Stutfohlen von Kostolany - Bormio xx

Kommentar

@Dolly
                    das ist schon verjährt.

Kommentar

Ja, man gut so!

Und schimpf nicht immer so über die Bauern, hihi

Kommentar

@ Dolly
                        sorry, das sind traumatische Kindheitserlebnisse

Kommentar

Zitat von [b
                          Zitat[/b] (Guest @ Sep. 29 2004,12:17)]Bei uns in Norddeutschland gibt es eine Regel:

GOTT BEWAHRE UNS VOR BLITZSCHLAG, SCHLECHTER ERNTE UND DROSSELKLANG.

Gruß Jan
                          nu, bekanntlich gibts schlaue bauern und doofe bauern.  

spaß beiseite, ressentiments gegen drosselklang sind mir neu, jedenfalls bei kollegen/ züchtern, die nicht bloß schlauschnacken können. rittigkeit, amateurkompatibilität kann u.u. defizitär sein. wer was zum springen sucht, wird bei drosselklang bestens bedient. nicht nur aus hann. sicht einer der wirklich besseren springvererber. hat bannig auf der dicken piste nachkommen und nicht nur selber unglaublich härte und charakter, sondern gibt das auch i.d.r. an seine kinder mit. übrigens seltener schönspringer, haben aber alles, was man überm sprung und im parcours braucht. habe momentan eine tochter in der zucht, die in aufbausprüfungen gut lief und einen sportler und hoffentlich im nächsten frühjahr nachzucht.

Kommentar

• Jinete
                            • 05.09.2003
                            • 789

Florian Meyer zu Hartum hat einen sehr schönen Argentinus - Drosselklang II im Sport, der sehr leichtrittig ist (Zitat aus sicherer Quelle ) und um Herford laufen auch noch einige Drosselklang II rum, die erfolreich im Sport sind

Kommentar

• hoppa68
                              • 28.09.2004
                              • 51

Hallo,

also, doch alles PRO Drosselklang ? oder ?

Kommentar

• hoppa68
                                • 28.09.2004
                                • 51

Hallo,

wäre schön wenn ich noch ein paar Tipps bzgl. Drosselklang bekommen könnte.

zb. Welche Anpaarung ist gut ?
                                Stute Wallach oder Hengst ?
                                Worauf sollte ich bei Drosselklangs achten ?
                                Wer hat Erfahrung mit Vollblut in Verbindung mit Drosselklang ?
                                ........
                                Fragen über Fragen, bitte helft mir bei meiner Entscheidung.
                                DANKE AN ALLE !!!!

Kommentar

@ hoppa ich möchte dir gerne mal eine gegenfrage stellen. du sagst du warst im hannoveraner zuchtgebiet unterwegst und wolltest was von drosselklang suchen. warum?ich meine wie kamst du auf drosselklang, du wirst doch sicherlich vorher darüber nachgedacht haben, wieso gerade dieses pedigree. und wenn dann züchter abwinken, solltest du dich nicht abbringen lassen von deiner meinung. ein NUR pro gibt es für keinen hengst soviel ist mal sicher. ich selber finde drosselklang macht guter sportler, einige nachkommen sind wirklich sehr schwierig. doch die breite masse hat wohl noch keiner unter dem sattel gehabt. sag doch mal wofür du einen drosselklang haben willst. du postet hier unter zucht und vererbung. also suchst du en pferd für die zucht?

Kommentar

• hoppa68
                                    • 28.09.2004
                                    • 51

@chantal
                                    Sorry,kann leider erst jetzt antworten. Ich suche Drosselklang Blut für den Sporteinsatz aber auch für die Zucht. Ich bin auf Drosselklang gekommen, weil dieser Hengst sehr gute Nachkommen im Int. Sport laufen hat. Das Problem ist aber, daß diese Pferde von Vollprofis geritten werden. Also, nicht für/von Jedermann zu reiten sind. Da ich aber rittige Pferde haben möchte, habe ich gedacht poste ich hier und frage mal nach wer Erfahrung mit diesem Blut hat. Ich bin für jeden weiteren Tipp offen.

Kommentar

• hoppa68
                                      • 28.09.2004
                                      • 51

Kann mir keiner bei meiner Frage helfen

Kommentar

• lauriescrusador
                                        • 27.11.2002
                                        • 416

Das die Don Carlos Nachkommen z.T.schwierig sind, ist ein alter Hut. Aber dennoch muß ich sagen ,dass ich sie gern mag, wegen Ihrer Ausstrahlung und Härte!Ich finde es sehr schade, dass man in Niedersachsen dieses Blut so vernachlässigt hat!
                                        Habe selbst noch eine Don Carlos unterm Sattel und bin immer wieder "happy" auf diesem Pferd zu sitzen! Habe auch schon ettliche gute Nachzucht daraus gezogen. Wirst Du immer gut los! Ich hatte sogar mal eine Stutleistungssiegerstute daraus gezogen( von 60 Stuten&#33 mit höchsten Rittigkeitsnoten. Ich bevorzuge im Moment die Anpaarung mit Stolzenberg Stakkato/ Sandro mit ihr. Das hat letztes Jahr sehr gut gepasst und werde sie deswegen auch wieder hintun.
                                        Drosselklang selbst hatte einen schweren Unfall überm Sprung und war damals fast eingegangen. Hatte ihn in der Box in Adelheitsdorf gesehen wie er vor Schmerzen zitterte...Schlimm...
                                        Aber durch seine Intelligenz (legte sich die ganze Zeit nicht und verhielt sich ruhig) und Härte kam er durch . So ungefähr stand es seinerzeit in einem Artikel zu ihm im Hannoveraner anlässlich seiner Prämierung zum Hengst des Jahres!

Also Du bist nicht der einzige den dieses Blut fastziniert!!

Grüße Martin
                                        Avatar: "LOVE ME" Lauriescrusador-Lanciano-Pik Bube-Grande LG Warendorf

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von sarah89, 19.12.2019, 23:07
                                        7 Antworten
                                        2.128 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Carley
                                        von Carley

Erstellt von Mine, 16.04.2023, 16:46
                                        4 Antworten
                                        879 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag indiana75
                                        von indiana75

Erstellt von drops, 05.09.2017, 07:46
                                        25 Antworten
                                        7.351 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von Rentnerpony, 28.01.2013, 16:02
                                        10 Antworten
                                        1.387 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Limette
                                        von Limette

Erstellt von drops, 19.05.2011, 20:39
                                        57 Antworten
                                        19.304 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag gapko48
                                        von gapko48

Lädt...