Graf Top

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pritzi
    • 09.06.2004
    • 446

Graf Top

Kennt jemand Nachkommen von Graf Top?
    Vor allem, wie die sich dressurmäßig machen? Eigentlich ist er ja wohl Springvererber.
    Weiß jemand, wie seine Nachkommen im Handling sind und von der Rittigkeit her?

Schau mal au hannoveraner.com unter Hengstkörung gibt es ein Video eines Nachkommen!

Kommentar

GRaf Top sollte man als Dressurvererber nicht unterschätzen!
      Hatte auf der letzten ELite hochinteressante PFerde, die im Gegensatz zu den MOdelinien auch die Hinterbeine aus dem Sand kriegen.
      Über etwas herbe GEsichter muß man allerdings hier und da hinwegsehen. Aber das stört bei Salinero ja auch keinen.

Kommentar

Den Hengst selbst fand ich aber auf der HV diesen Jahres sehr schlurfig im Hinterbein.

Kommentar

• Tanja22
          • 19.08.2004
          • 2346

Hallo,

wir haben einen 5 jährigen Graf Top. Wir haben ihn mit drei vom Züchter gekauft und sind begeistert.
          Er ist ein rechter Spätendwickler, von Züchtern hier in der Gegend (Diepholz/Verden) habe ich gehört, dass es wohl bei mehreren Graf Top Kindern der Fall sein soll.
          Er ist vom Kopf super klar, leicht im händling und sicher im Gelände. Am Sprung zeigt er sehr viel Mut und Sicherheit.
          Er ist ein bißchen sensibel was das putzen angeht (bloß weiche Bürsten), aber meine nicht das das nun vom Vater kommt.
          Gangmäßig ist er nicht der Stärkste, wobei da sicher noch mehr rauszureiten ist, aber er zeigt sich sehr gut.
          Ein bekannter Züchter hat ebenfalls einen Rappen und einen Braunen und die Grundeigenheiten bezüglich Charakter und Wesen sind ähnlich. Ebenfalls grundehrliche Pferde und er läßt seine Stuten wieder von diesem Hengst decken.

Gruß Tanja

P.s. der Bereiter wollte ihn uns vom Fleck weg abkaufen...

Also wir würden sofort wieder einen nehmen,

Kommentar

• Pritzi
            • 09.06.2004
            • 446

Danke für eure Antworten!!!!!!
            Habe das Tierchen soeben gekauft (nur der TÜV kann uns jetzt noch trennen).
            @ Tanja: Mein zukünftiges Pferdchen kommt übrigens auch da aus der Ecke (zwischen Zeven und Bremervörde). Graf Top scheint da ja sehr beliebt zu sein.
            Übrigens hab ich ihn gar nicht springen sehen, hab ihn nur wegen seiner guten Bewegung gekauft, aber angeblich hüpft er auch ganz ordentlich.
            Ansonsten hoffe ich, dass er sich dann so gut entwickelt wie dein Youngster.
            Er macht jedenfalls einen sehr ausgeglichenen Eindruck, ist unterm Sattel aber sehr fleißig (dort eher mit dem Hang zur Hektik, aber ich denke, das kriegen wir hin).

Verrätst du, bei welchem Züchter du deinen gekauft hast? Kannst mir auch ne KM schicken.

Liebe Grüße
            Pritzi
            (die nicht mehr still sitzen kann, bis sie weiß, ob der TÜV erfolgreich verlaufen ist)

Kommentar

• Tanja22
              • 19.08.2004
              • 2346

Klasse, sage mal Bescheid, ob Tüv o.k. ist.

Ja Graf Top ist sehr beliebt in der Gegend, steht hier in Süstedt auf Station und die Nachkommen machen sich auch dementsprechend.
              Hat Deiner auch vorne links schwarz/dunkel und die anderen drei Beine weiß? Habe ich schon mehrfach gesehen, da scheint sich Papa sehr durchzusetzen.
              Mit der Nervosität haben wir die Erfahrung gemacht, dass er, wenn er meint was falsch zu machen, sehr hektisch reagieren kann. Er kommt aber schnell wieder runter, also keiner, der sich aufbaut oder austillt.
              Wir arbeiten vom Sattel aus mit viel Lob und Stimme, er kommt augenblicklich wieder runter und läßt sich weiterarbeiten.
              Die Erfahrung hat auch der bereiter gemacht, wenn er sich aufregt Zügel länger und reden, schon ist die Welt in Ordnung. Ach, die haben übrigens, nachdem sie ihn in Beritt haben, sich ein Graf Top Fohlen gekauft...........

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
              Erstellt von Yara, 09.03.2018, 10:39
              42 Antworten
              7.745 Hits
              0 Likes
              Letzter Beitrag Isabella1993  
              Erstellt von Mine, 16.04.2023, 16:46
              9 Antworten
              1.154 Hits