Gribaldi ist tot

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rubia
    • 09.12.2002
    • 3250

Zitat von Uniqua Beitrag anzeigen
    ach liebe rubia........

und ich finde, das jeder mit dem tod von gribaldi so umgehen kann, wie er möchte......

und ob es kitsch für dich...... oder ein würdevolles gedenken für andere ist......
    auch das liegt im auge des jeweiligen betrachters......

.....
    meine liebe Uniqua......

glaubst du wirklich, PS hat die Opersänger singen lassen, weil er so sehr um den Hengst trauert?!
    Das ist doch nur Show, und die "must go on"!

Es bringt den Pferden gar nichts, sie zu vermenschlichen, ganz im Gegenteil!
    Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli

Kommentar

• rubia
      • 09.12.2002
      • 3250

Zitat von Sentano S Beitrag anzeigen
      @Rubia: Ein Eisklotz ist gegen Dich nix! Und ,wenn Dir was nicht passt, dann ein guter Tipp:
      Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die ****** halten!
      Was hat denn das mit zu wenig Feinfühligkeit zu tu. Ich habe den Hengst nicht "persönlich" gekannt, wahrscheinlich wie die meisten hier!
      Mir tut sein Tod auch sehr leid und er hinterlässt eine Lücke!

Aber was soll denn dein bissiger Angriff wieder? Von was hab ich denn bei diesem Thema schon wieder mal keine Ahnung, über die du ja scheinbar immer wieder in rauhen Mengen verfügst!? "andenkopflang"!

Kommentar

• Moderator-03

Hallo die Damen!
        Muß auch dieses Topic wieder in sinnlose Hackerei ausarten?
        Das ist des toten Hengstes sicher nicht würdig.

Kommentar

• Sentano S
          Gesperrt
          • 30.05.2005
          • 5285

Wie rech tModi 3 hat!

Aber noch ein Wort zu Rubia:
          Getroffene Hunde bellen............................

Somit ist diese Thema nun für mich beendet!

Kommentar

• Moderator-03

Die Damen, zur Klarstellung: Meine Bitte um Mäßigung des Tons war an alle gerichtet

Kommentar

• rubia
              • 09.12.2002
              • 3250

Danke!
              Manch fühlen sich eben nie angesprochen!
              Meine reaktion hast du per PN!

Kommentar

• Uniqua
                • 20.03.2005
                • 6631

und das, wo ich doch ganz lieb war....

Kommentar

• Merie
                  • 12.05.2009
                  • 614

...ich hab grad beim googlen gelesen, das Aortabriss ein angeborener Gendefekt wäre. Somit vererbbar??

Stimmt dies überhaupt?

Kommentar

• Bobbala
                    • 13.02.2005
                    • 1523

Hier die Pressemeldung des Trakehner Verbandes

P R E S S E M I T T E I L U N G
                    TRAKEHNER VERBAND

Der Trakehner Elitehengst Gribaldi ist tot

Neumünster – Vor einer Woche wurde der Trakehner E.H. Gribaldi bei der KWPN-Körung im niederländischen s`Hertogenbosch von seinem Reiter Edward Gal aus dem Sport verabschiedet und außerdem mit dem Prädikat „preferent“ ausgezeichnet. Der 17-Jährige sollte von nun an in der Zucht wirken. Am Sonntag ist E.H. Gribaldi in der Tierklinik in Telgte an den Folgen eines Aortaabrisses gestorben.

Gribaldi v. Kostolany a.d. Gondola v. Ibikus (Z.: Marika Werner) wurde 1995 zum Siegerhengst der Körung in Neumünster proklamiert und von Joop van Uytert aus den Niederlanden ersteigert. Im darauf folgenden Jahr war er Siegerhengst der KWPN Hengstkörung in s’Hertogenbosch und schloss erfolgreich seine KWPN-Hengstleistungsprüfung in Ermelo (NED) ab. Der schmucke Rappe wurde reiterlich bis an die internationale Spitze gefördert. Seit 2004 triumphierten Gribaldi und Championatsreiter Edward Gal in Prüfungen der schwersten Klasse und sammelten vorderste Platzierungen beim CHIO in Aachen, in Neumünster, Zwolle (NED), Amsterdam (NED) und beim Weltcup-Finale in Las Vegas (USA).

Gribaldi bestach nicht nur durch seine beeindruckende Eigenleistung, sondern leistete auch als Vater Herausragendes: Allein in Deutschland sind 14 Söhne gekört. In der Trakehner Zucht wurde unter anderem 2009 All Inclusive (MV: Buddenbrock) zum Reservesieger proklamiert. Distelzar (MV: Arogno) war 2000 Prämienhengst der Körung und lieferte die gekörten Söhne Donauzar, Donauzauber, Donauklang, C’est bon, Düsterberg, Hamilton und Herzog von Nassau.
                    Hofrat (MV: Guter Planet) wurde bei der Körung 2000 zum Reservesieger berufen. 2005 stellte er mit Hotline den Körungssieger der Hannoverschen Körung, der zum Rekordpreis von 800.000 Euro versteigert wurde. Hofrats Vollbruder Hoftänzer wurde 2001 Reservesieger seiner Körung. Easy Game (MV: Schwadroneur) wurde 2005 gekört, sammelt Platzierungen in der Dressur bis zur Klasse M und wird nun von Hans-Peter Minderhoud (NED) weiter ausgebildet. Zu den berühmtesten Söhnen von Gribaldi zählen außerdem der Dressur-Superstar Totilas, der mit Edward Gal von Weltrekord zu Weltrekord tanzt und der unter Anky van Grunsven (NED) Grand Prix-erfolgreiche Painted Black.

Gribaldi wurde 2003 zum Trakehner Elitehengst ernannt, 2005 in den Niederlanden mit dem Gütesiegel „Keur“ ausgezeichnet und war 2008 Trakehner Hengst des Jahres. „Gribaldi zählte zu den besten Dressurpferdevererbern der Welt. Nicht nur für die Trakehner Zucht ist sein Tod ein großer Verlust“, so Zuchtleiter Lars Gehrmann.

Mehr Informationen im Internet: http://www.trakehner-verband.de
                    Avatar: Kipitten v. E.H. Parforce/Pascal/E.H. Arogno

Kommentar

• Tina76
                      • 13.05.2002
                      • 4958

Das ist wirklich eine ganz traurige Nachricht, da ist ein ganz besonderer Hengst abgetreten.
                      Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

att. Ginella: Du hast aber ein schnelles Fahrzeug *lol* In 1,14 Minuten von Mühlen nach Telgte?
                        att. all: Bei einem Tier, das ich nicht im entferntesten selbst gekannt habe, und wenn überhaupt dann nur mal von Ferne gesehen verfalle ich ehrlich gesagt auch nicht in direkte Trauer. Natürlich kann jeder es schade oder traurig finden, dass so ein Hengst vorzeitig ins Jenseits berufen wird. Aber Trauer finde ich ihn dem Zusammenhang doch ein bißchen abstrakt und ein großes Wort das ich mir eigentlich für mir näher stehende Ereignisse z.B. den Tod eines mir persönlich nahestehenden Menschen oder Tieres reservieren würde und darum eher denen zuordnen würde, die mit dem Tier direkt zu tun hatten, als Besitzer, Reiter oder meinetwegen auch Pächter oder sonstiger 'Nutzer' Ob man seine Trauer unbedingt als öffentliches Spektakel (das bitte ich im Wortsinn zu verstehen) ausleben muss, muss auch jeder für sich selbst entscheiden.
                        Aber diese Form des Umgangs ist wohl ein Zeitgeistphänomen. Ich kann Opernsängern im Hallensand ehrlich gesagt auch nichts abgewinnen. Dennoch steht es selbstverständlich jedem frei, das anders zu empfinden. Für mich ist es einfach nichts und ich finde auch, dass die Meinung zulässig sein muss ohne, dass gleich darauf rückgeschlossen wird, man sei ein kalter Klotz.

Kommentar

• rubia
                          • 09.12.2002
                          • 3250

Danke Kareen, ich bin ganz deiner Meinung!

Kommentar

• Astas
                            • 19.01.2009
                            • 506

Ich muss zugeben, dass mit dem Opernsänger fand ich beim ersten Lesen auch extrem kitschig und ich hätt mich auch verschaukelt gefühlt, wenn ich da bei der Veranstaltung gewesen wäre. Ich finde es auch schade um den Hengst und traurig für die Besitzer, aber irgendwo hört's auch mal auf. Das ist ja, als wenn man in irgendein Tribute- Time to say Goodbye-Video der 13jährigen Kiddies auf YouTube gebeamt werden würde. Und ich bin sicherlich kein emotionaler Eisklotz, höchstens ein bisschen norddeutsch. ;-)

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                            Erstellt von drops, 05.09.2017, 07:46
                            25 Antworten
                            7.070 Hits
                            0 Likes
                            Letzter Beitrag Nickelo
                            von Nickelo

Erstellt von sarah89, 19.12.2019, 23:07
                            6 Antworten