Zitat von Timo
Beitrag anzeigen
Gribaldi ist tot
Einklappen
X
-
-
Egal wie und woran ändert es nichts daran das der imposante Rapphengst fast im gleichen Atemzug die sportliche und züchterische Bühne verlassen hat!
Man kann in so ein Tier eben nicht hineinsehen!
Es ist ein Verlust und es tut mir unendlich für die Besitzer leid, auch wenn der Hengst nun sicher ein schönes Leben hinter der Regenbogenbrücke haben wird mit viel Weide und Erholung!
Kommentar
-
-
Zitat von Timo Beitrag anzeigenDu meinst also allen Ernstes, die gewisse Schwachstelle wurde porös durch ganz normale Belastung ohne völligen Stress und so ganz aus heiterem Himmel hervorgerufen ?
Kommentar
-
-
Gribaldi hat auch noch einen Vater, der gesund und munter im Deckeinsatz steht.
Kommentar
-
-
...oh Schreck...meine Freundin erzählte mir gerade, daß mein Lieblingshengst tot ist...was für eine Schande
Ich wollte schon letztes Jahr eine Stute von ihm besamen lassen, doch wegen TG war es mir zu schwierig, weil die Stute ein Fohlen bei Fuß hatte...nun hatte ich mich gefreut, daß man nun auch Frischsamen bekommt :heul:
Ich habe diesen tollen Hengst zum Glück nochmal am 6.2. in Vechta gesehen...er war einfach nur toll...schade um das tolle Tier
Kommentar
-
-
Da muss man dann wohl auf Hofrat zurückgreifen! Der ganz abgesehen davon in meiner Gunst ohnehin höher steht als sein Vater!
Unglaublich wie schnell solche Sachen passieren - bin immer wieder erschrocken! Schade....Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz,
verliere mit Respekt, aber gib nie auf
Kommentar
-
-
Zitat von rubia Beitrag anzeigenWo hast du denn das her?!
Angeblich wurde erüberraschend heute morgen tot in seiner Box gefunden!
Außerdem hat man bei einem Aortaabriss keine 2 Tage Zeit, was zu unternehmen!! Das geht viel zu schnell!
Es war auch ein Riss kein abriss !!!
In Holland ist gesagt worden dass er 2 Tage in die klinik war und dann gestorben ist. Ich gehe davon aus dass das stimmt da er auch in Holland steht und im besitz ist.
Kommentar
-
-
Herzversagen - laut Schockemöhle - heute morgen in einer Klinik gestorben.
wir schreiben seit 2 tagen drüber
warum schreibst du jetzt also "heute", american pie?
wenn kein blut mehr vorhanden war, wird das herz schon irgendwann versagt haben.....
stand der hengst denn überhaupt bei PS im stall?
glaub ich persönlich eher nicht!Zuletzt geändert von Gast; 15.02.2010, 13:07.
Kommentar
-
-
nur mal so am rande...........jeder tot ist im grunde ein herzversagen ........ es gibt nur tausende von gründen "warum" ein herz versagt...."Shettys sind keine Pferde, sondern verkleidete Hobbits und somit nicht in der Wertung.
Außerdem bist du selbst schuld, wenn du versuchst, dich mit einer höheren Intelligenz anzulegen."
Kommentar
-
-
Da er in Mühlen in der Tierklinik eingegangen ist, stand er mit Sicherheit vorher bei PS im Stall.Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009
www.pferdezucht-nordheide.de
Kommentar
-
-
Zitat von Linaro3 Beitrag anzeigenDa er in Mühlen in der Tierklinik eingegangen ist, stand er mit Sicherheit vorher bei PS im Stall.
Also dass klingt ja echt mal logisch!
Aber eigentlich egal was oder wie!! Tot ist tot!!! So hart es auch ist!
Obwohl ich auch zu den absolut Neugierigen der Welt gehöre!!!!!Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz,
verliere mit Respekt, aber gib nie auf
Kommentar
-
-
Zitat von Ginella NB Beitrag anzeigenich hasse solche zusammenhanglos formulierte halbsätze ala "friss oder stirb"
wir schreiben seit 2 tagen drüber
warum schreibst du jetzt also "heute", american pie?
wenn kein blut mehr vorhanden war, wird das herz schon irgendwann versagt haben.....
stand der hengst denn überhaupt bei PS im stall?
glaub ich persönlich eher nicht!
Eigentlich brauche ich mich dazu nicht zu äußern und mich auch nicht angreifen lassen.
War gestern am 14.02.2010 auf der Hengstvorstellung Schockemöhle in Vechta.
Nichts gegen Dich persönlich Ginella - aber hast Du dir mal die Uhrzeit angesehen wann ich diesen Beitrag eingestellt habe???
Das ich nun noch fast die halbe Nacht am PC gesessen habe um die Fotos von gestern auszuwerten bin ich über die 0.00 Uhr Grenze gekommen. Entschuldige bitte das ich dieses nicht bemerkte.
Wie kann man seit 2 Tage darüber diskutieren das Gribaldi tot ist wenn er doch erst gestern verstarb?
Dieses in einer Klinik am 14.02.2010 (Uhrzeit weiß ich leider nicht und entschuldige mich selbstverständlich dafür), das an Herzversagen - und das wurde durch Herrn Heckmann im Auftrage von P.S. so gesagt.
Sicherlich gibt es immer einen Grund für Herzversagen - in manchen Fällen ist es sogar das Herz selbst. Z.B. Lungenödem etc. - es gibt sehr viele Herzerkrankungen.
Ich habe nicht behauptet das Gribaldi in Mühlen stand und dort in einer Klinik an Herzversagen starb.
Glaube allerdings auch nicht das er von Holland zur Hengstvorführung transportiert wird - er wurde ja vorletzten Sonntag bereits vorgestellt.
Sicherlich weißt Du ja mehr - dann würde ich mich freuen; wenn ich dazu mehr lesen könnte. Allerdings ändert es sicherlich nichts an der Tatsache.
Für das nächste Mal - würde ich Dich bitten mich nicht mehr anzugreifen. DANKE!Zuletzt geändert von ComePrima; 15.02.2010, 14:45.
Kommentar
-
-
meine freundin war gestern auf der hengstvorführung in vechta......
es muss wohl sehr bewegend gewesen sein.........
alle sind aufgestanden und ein opernsänger (glaube opern) hat ein lied für ihn gesungen.......
dort wurde wohl gesagt das er an herzversagen in einer klink gestorben sei.....
ist schon echt schade.......... was willste machen
uihhh american pie....wir haben uns überschnitten
Kommentar
-
-
Meine Güte, was ein Kitsch, wie kann man nur auf so was abfahren! Ich fand diese Opernsänger schon letztes Jahr zu der eher amüsanten Kür von PS`Starvererbern, echt daneben. Was haben die in Abendroben in einer Reithalle zu einer Pferdepräsentation verloren???
Gribaldi hätte sicher viel von seinem Abschiedslied gehalten....."augenrollrollroll"?
Die Deckstation konnte sicher nichts für seinen Tod und auch niemand anders. Solche Dinge passieren eben und es ist jammerschade!
Ich würde sagen, wir sollten es dabei lassen und den Hengst in guter Erinnerung behalten und seinen Tod nicht durch Lieder, Abschiedsreden und andern Kitsch zu sehr vermenschlichen!
Wer will, kann ja sein TG noch nutzen!Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli
Kommentar
-
-
ach liebe rubia........
und ich finde, das jeder mit dem tod von gribaldi so umgehen kann, wie er möchte......
und ob es kitsch für dich...... oder ein würdevolles gedenken für andere ist......
auch das liegt im auge des jeweiligen betrachters......
.....
Kommentar
-
-
so steht es auf der Seite seines Besitzers:
Bericht geplaatst op 14 Feb. 2010
Onvoorstelbaar verlies van onze Topper Gribaldi waar alles mee begonnen is en dit net na zijn fantastische afscheid op de Hengstenkeuring in den Bosch.
Het is bijna niet met woorden te bevatten, maar Gribaldi is in de bloei van zijn leven gestorven, pas 17 Jaar.
Met Gribaldi hebben we een hengst gehad waar we werkelijk alles mee hebben gemaakt. Als 3-jarige Kampioen op de Trakehner Keuring daarna KWPN goedgekeurd. In het eerste seizoen dekte Gribaldi maar liefst 255 merries, dit nog na zijn Verrichtingsexamen in Ermelo. Als 4-jarige Reservekampioen van de Pavo-Cup.
Zijn eerste jaargang op de KWPN Hengstenkeuring was overgeweldigend, maar liefst 3 zonen aangewezen voor het Verrichtingsonderzoek. Daarna onvoorstelbaar vele merries Kampioen van hem. Pavo Cup, Wk`s voor jonge paarden, overal waren Gribaldi`s.
Gribaldi zelf héél succesvol met Edward in de Lichte Tour. Daarna met Edward op het allerhoogste niveau meegedraaid. We mochten zelfs met hem naar de Wereldbeker finale in Las Vegas. Deze sport combineerde Gribaldi altijd samen met zijn dekdienst. Onvoorstelbaar was hij en nooit kwam er een dierenarts aan te pas, hij was ijzersterk.
En dan dit verlies zo plotseling na zijn geweldige afscheid in den Bosch, we zijn er kapot van!
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
United Touch S
von drops
Erstellt von drops, 05.09.2017, 07:46
|
25 Antworten
7.034 Hits