High Spirits

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hike
    • 03.12.2002
    • 6639

Man kann ja nicht immer idealistisch anpaaren. Manchmal muss auch das Verkaufspferd her
    Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• Linaro3
      • 28.09.2003
      • 8068

Zitat von hike Beitrag anzeigen
      Man kann ja nicht immer idealistisch anpaaren. Manchmal muss auch das Verkaufspferd her
      Genau das ist ja meine Rede! Und dann würde ich schon was mit Tritt und Namen auf der väterlichen Seite bevorzugen.
      Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• agm
        • 21.05.2007
        • 1767

Na, ein Hengst mit dollem Namen verkauft nicht automatisch die Fohlen teuer, ich möchte kein 2.500 EUR-Decktaxe-Fohlen für 4.500 EUR verkaufen müssen.

Aber das war ja nicht das Thema, eigentlich sollte es ja um den Hengst High Spirits gehen.
        ?

Kommentar

• Linaro3
          • 28.09.2003
          • 8068

Zitat von agm Beitrag anzeigen
          Na, ein Hengst mit dollem Namen verkauft nicht automatisch die Fohlen teuer, ich möchte kein 2.500 EUR-Decktaxe-Fohlen für 4.500 EUR verkaufen müssen.
          Ist das gleiche wie bei einer 500 EUR Decktaxe im Anschluss 2.500 EUR zu kriegen Das das nicht automatisch geht ist klar, aber ich kenne auch gerade mal zwei oder drei mit der Decktaxe......, so übertreiben muss man es ja nicht. Gibt ja auch zu soliden Decktaxen Hengste, die so ein normalsterblicher Käufer kennt.
          Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

Kommentar

• Ginella NB

@ agm

hast du schon mal daran gedacht TG von his highness zu nehmen?

ich könnte mir vorstellen, das so direkte nachkommen von ihm schon noch ein käuferinteresse wecken.

auch wenn der einsatz dieses hengsten wohl auch eher nicht Linaro´s Geschmack trifft ;-)

Kommentar

• agm
              • 21.05.2007
              • 1767

zu High Spirits: Ich bin eher zufällig beim stöbern im Hanno-Magazin auf den gestoßen, ich will mich doch nur erstmal informieren. Ich kanne den vorher gar nicht, finde aber sowohl das Hohenstein als auch das PT Blut schön.
              Nur weil ich mich für den Interessiere und Infos haben will, muss ich ihn doch nicht gleich nehmen. Hab im MOment noch ganz andere auf meiner Liste. z.B. Davignon, die Hengste vom Schwartze Hof, die Pollschen usw. aber die kann ich mir auch anssehen in die süd-westl. Ecke komm ich nie

@Ginella: TG mag ich nicht so gern einsetzten, da muss das drum herum echt passen.

Naja, Linaro steht ja nicht mit Pistole neben mir und zwingt mich zu rigendwas. Wir haben sowieso gundsätzlich unterschiedliche Meinungen, was die Hengstwahl angeht. Ich kann damit leben.
              ?

Kommentar

• Linaro3
                • 28.09.2003
                • 8068

Zitat von Ginella NB Beitrag anzeigen
                ich könnte mir vorstellen, das so direkte nachkommen von ihm schon noch ein käuferinteresse wecken.

auch wenn der einsatz dieses hengsten wohl auch eher nicht Linaro´s Geschmack trifft ;-)
                Die HH-Kinder findet Linaro besser als das ganze andere schwarze Zeug was mit H anfängt...... aber das TG kostet 2.500 EUR für ausgweählte Stuten.

Kommentar

• Coeur
                  • 24.02.2004
                  • 2571

Zitat von Linaro3 Beitrag anzeigen
                  Ist das gleiche wie bei einer 500 EUR Decktaxe im Anschluss 2.500 EUR zu kriegen Das das nicht automatisch geht ist klar, aber ich kenne auch gerade mal zwei oder drei mit der Decktaxe......, so übertreiben muss man es ja nicht. Gibt ja auch zu soliden Decktaxen Hengste, die so ein normalsterblicher Käufer kennt.
                  Es gibt eben Züchter die züchten nach dem Motto:

Preis vor Platz---um dann nach dem Motto--- Platz vor Preis verkaufen zu müsssen.

Kommentar

• agm
                    • 21.05.2007
                    • 1767

ich schenk mir meinen Kommentar einfach - danke, dass es wieder geschafft worden ist mein TOPIC zu zerschiessen! Könnten wir dann wieder zum Thema kommen.
                    Zuletzt geändert von agm; 11.02.2010, 10:08.
                    ?

Kommentar

• Climax
                      • 24.08.2007
                      • 1132

Weise Worte von Coeur!!

Kommentar

• agm
                        • 21.05.2007
                        • 1767

Liebe User,
                        wenn ihr Euch über Decktaxen, Preise, Wirtschaftskrise oder darüber, dass es wieder geschneit hat unterhalten wollt - dann bitte nicht in meinem TOPIC.
                        Macht doch einfach ein eigenes auf.

?

Kommentar

• Kittyhawk
                          • 27.09.2008
                          • 455

@agm

In meinem Bericht über die 3-jährige HS-Stute hatte ich geschrieben, dass sie aus einer Prince-Thatch xx Mutter sei. Ist natürlich Quatsch. Das Pferd hat eine Wolkenstein-Mutter. Sorry.

PS: HS hat sich hier in Hessen anfangs nicht "totgedeckt". Die paar Nachkommen die er hat, schlagen sich allerdings mehr als wacker in Aufbauprüfungen. Ein Blick ins Jahrbuch hilft da ebenfalls weiter...

@monti
                          Ausbildungspferde...So ist es. Und reelle, gut zu sitzende, hübsche Pferde, die sich von Jedermann reiten lassen, werden hier im Rhein-Main-Gebiet besser bezahlt als manch Springpferde-L-Sieger im Nordeutschen Raum. Ist zumindest meine Erfahrung...
                          Zuletzt geändert von Kittyhawk; 11.02.2010, 10:39.

Kommentar

• monti
                            • 13.10.2003
                            • 11746

.....so wie ich das verstanden habe, gehen auch keine Fohlenverkaufs-Züchter zu diesem Hengst sondern Leute aus der Umgebung, die ihre Stute im Natursprung decken lassen wollen und ein braves Dressurpferd für den Eigenbedarf wollen....der Lehrling in Dillenburg hat den Hengst auf der Hengstschau (vor 2 Jahren) schön vorgestellt obwohl er nie durchgehend gearbeitet werden konnte...ich gesehen, dass dann direkt anschließend sich die Leute angemeldet haben für ihre Stute....
                            Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Linaro3
                              • 28.09.2003
                              • 8068

Zitat von agm Beitrag anzeigen
                              Liebe User,
                              wenn ihr Euch über Decktaxen, Preise, Wirtschaftskrise oder darüber, dass es wieder geschneit hat unterhalten wollt - dann bitte nicht in meinem TOPIC.
                              Macht doch einfach ein eigenes auf.

Ich weiß nicht, wenn ich in einem Forum dieser Art nach einem Hengst frage, will ich damit grundlegend Markttendenzen rausbekommen oder? Den Rest entscheidet man eh selber und ganz allein. Da gibt es nur eines, man muss selber hin und gucken, das Jahrbuch durchforsten. Nachzucht finden (und einzelne helfen da wenig) - also auf die generelle Hengstlinie schauen, den Stutenstamm usw. Von daher finde ich es nicht weit vom Thema weg, wenn Marktfähigkeit besprochen wird.

Kommentar

• agm
                                • 21.05.2007
                                • 1767

@monti: das hört sich doch gut an, gerade in der heutigen Zeit ist ein kopfklares anständiges Pferd,
                                das leicht zu handeln ist doch prima. Vielen Dank für die Informationen.
                                ?

Kommentar

• Linaro3
                                  • 28.09.2003
                                  • 8068

Zitat von Kittyhawk Beitrag anzeigen
                                  Ausbildungspferde...So ist es. Und reelle, gut zu sitzende, hübsche Pferde, die sich von Jedermann reiten lassen, werden hier im Rhein-Main-Gebiet besser bezahlt als manch Springpferde-L-Sieger im Nordeutschen Raum. Ist zumindest meine Erfahrung...
                                  Dann komm das nächste mal mit einem LKW, da können wir dir weiterhelfen mit einer ganzen Fuhre Hochadel-Kinder!

Kommentar

• agm
                                    • 21.05.2007
                                    • 1767

Zitat von Linaro3 Beitrag anzeigen
                                    Ich weiß nicht, wenn ich in einem Forum dieser Art nach einem Hengst frage, will ich damit grundlegend Markttendenzen rausbekommen oder? Den Rest entscheidet man eh selber und ganz allein. Da gibt es nur eines, man muss selber hin und gucken, das Jahrbuch durchforsten. Nachzucht finden (und einzelne helfen da wenig) - also auf die generelle Hengstlinie schauen, den Stutenstamm usw. Von daher finde ich es nicht weit vom Thema weg, wenn Marktfähigkeit besprochen wird.
                                    ich wollte Infos zum Hengst, sonst hätte ich gefragt "Wie lassen sich die Fohlen von High Spirits vermarkten?" - Da ich aber weiß, dass er nicht zu den stark genutzten Hengsten gehört, kann ich mir die Frage auch kneifen.
                                    Ich habe Infos zu dem Pferd gesucht, Markttendenzen suche ich nicht im Forum.

So, jetzt gehe ich mein teures Dodson & Horrel Futter auspacken dafür wird dann weiter nach billig Decktaxen gesucht
                                    Zuletzt geändert von agm; 11.02.2010, 12:32.
                                    ?

Kommentar

• Linaro3
                                      • 28.09.2003
                                      • 8068

Ich mache es anders, aber dann weiß ich das für die Zukunft....Danke! War auch eher hilfreich gemeint, sowas ist aber offensichtlich eher weniger gefragt!

Kommentar

• agm
                                        • 21.05.2007
                                        • 1767

Es kommt in letzter Zeit aber nicht so rüber. Du hast selbst mal gesagt ein Forum ist nicht repräsentativ, wie kann ich dann Markttendenzen aus einem Forum ableiten?
                                        Ich finde es im übrigen legitim sich Infos über einen Hengst vorab ubers Internet zu holen, hinfahren kann man, wenn er in die engere Auswahl kommt.
                                        ?

Kommentar

• Linaro3
                                          • 28.09.2003
                                          • 8068

Nicht repräsentativ in Sachen Meinungen zu einzelner Nachzucht! Aber generell scheint es genau wie bei dir zu sein. Du hattest vor nicht zu langer Zeit überall geschrieben, dass du in diesem Jahr nix decken lässt. Meine Meinung ist so wie sie ist und da werden wir uns auch nicht mehr treffen. Egal - Frieden und ich halte mich in Zukunft mit meinen Infos da raus. Die gehen ja wie du schriebst, eh immer in eine andere Richtung.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Cocobell, 24.02.2021, 18:13
                                          8 Antworten
                                          604 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von danielein84, 30.03.2009, 12:47
                                          25 Antworten
                                          7.693 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Cestlavie
                                          von Cestlavie

Erstellt von Dressage_2017, 28.04.2019, 19:57
                                          26 Antworten
                                          7.608 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Erstellt von Manny, 27.12.2010, 13:56
                                          13 Antworten
                                          4.436 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag gapko48
                                          von gapko48

Erstellt von Gast, 07.05.2015, 10:46