Hat jemand von Euch Nachkommen von Don Crusador (Don Bosco x Lauries Crusador xx)? Wie vererbt sich der Hengst? Ich bin am überlegen, eine doppelt veranlagte Braunscheckstute von ihm decken zu lassen. Danke für Eure Hilfe.
Don Crusador
Einklappen
X
-
Habe einen 2-jährigen dunkelbraunen Hengst (*03/2008) vom Don Crusador aus einer Ritual/Steuben-Mutter.
Entwickelt sich prächtig. Ist sehr schick, bewegt sich super mit einer tollen Hinterhand und hat einen Mega-Schritt.
Don Dinario 122.jpgDon Dinario *03/2008 von Don Crusador/Ritual/Steuben
-
-
Ja, benutze mal die Suchfunktion;-)
Ich habe unseren dreijährigen aus einer Rouletto/Prince Thatch xx Mutter gerade anlongiert und
bin mehr als begeistert von seinen Bewegungen....
Der Wallach hat ganz elastische und groß übersetzte GGA mit einem unerschütterlichem Takt,
ein sehr aktives Hinterbein und eine tolle Schulterfreiheit. Der Schritt ist sehr raumgreifend und
die Galoppade schön bergauf und durchgesprungen.
Charakterlich sehr brav, aber dennoch sensibel. Freispringen habe ich noch nicht angetestet.
Für mich ein Pferd, welches im großen Viereck bestimmt was her machen wird;-)
Auf dem Bild 2-jährig....
IMG_1611.JPG
Kommentar
-
-
Wir haben auch zwei Don Crusedor - Nachkommen und sehr zufrieden mit beiden.
Allerdings hatten wir auch bei der Anpaarung leichte Zweifel bezüglich des Halsansatzes.
Anbei mal Fotos der Dreijährigen Stute, reiten wir demnächst an, sind sehr gespannt, ihr Bruder (ein Royal Blend) gewann im letzten Jahr gleich mehrere Reitpferdeprüfungen ;-)Avatar: Unser Ponyhengst New Star! Mehr dazu: www.zuchtgemeinschaft-poit.de
Kommentar
-
-
Das Niedersächsische Landgestüt Celle war immer ein Wegbereiter für modernes Handeln: Ob es um die Förderung der Landespferdezucht durch die Bereitstellung hochqualitativer Hengste, die Veredlung der Reitpferdezucht durch die Einkreuzung von Englischen Vollblütern, die traditionellen Hengstparaden und öffentliche Präsentation der Landbeschäler, die Gründung der ersten Hengstprüfungsanstalt auf deutschem Boden oder die Etablierung moderner Biotechnologien, wie der Künstlichen Besamung oder Embryotransfer geht: Wir verbinden traditionelle Pferdezucht mit der Moderne! Erfahren Sie mehr auf unserer Homepage über das Niedersächsische Landgestüt Celle im Herzen des Pferdelandes Niedersachsen!
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Forsyth FRH
von tomms
Erstellt von tomms, 24.12.2013, 16:29
|
46 Antworten
8.088 Hits