Erwartet jemand ein Fohlen von Ratzinger (Riccione/Pablo/Inschallah x) vom Gestüt Letter Berg?
Fohlen von Ratzinger
Einklappen
X
-
Am 14.03.2010 findet auf dem Gestuet Letter Berg eine Hengstschau statt. Bis dahin werden wohl einige Ratzinger Fohlen erwartet, die dann präsentiert werden sollen.
Der Hengst wird nach seinem guten Ergebnis in der HLP letztes Jahr in diesem Jahr bestimmt auch mehr Stuten bekommen als im letzten.De Nalani v. Domani Vengo (Donnerhall x Pik Ramiro) x Continue x Rubinstein
Kommentar
-
-
-
Kommentar
-
-
Zitat von verenchen Beitrag anzeigenJa, ist ein Österreicher
LG Liesl
Kommentar
-
-
Er war in Österreich damals Siegerfohlen beim Championat,mit seiner Qualität als Fohlen hätte er aber auch in Lienen ganz vorne gestanden.
Kommentar
-
-
Danke @ponybaer. Dann warst du gestern wohl auch auf der Präsentation.
Ich bin jetzt noch gespannter als vorher auf meinen Nachwuchs. Fand die Fohlen auch sehr überzeugend. Bin ja letztes Jahr ein kleines Risiko eingegangen bei der Bedeckung durch einen Junghengst. Aber anscheinend lag ich nicht ganz verkehrt
Kommentar
-
-
Also mit den ersten Reitpferde-Ergebnissen, dem HLP Ergebnis... Ich denke dein Mut hat sich definitiv ausgezahlt! Hut ab für das Feeling! Soll das Ratzinger-Fohlen für den "Eigengebrauch" sein, oder verkauft werden, oder hängt diese Entscheidung noch vom "tatsächlichen Ergebnis" ab?
Hast du ein Bild von deiner Stute, damit man mal sehen kann mit welchem Typ du Ratzinger angepaart hast?
Meine Stute ist echt alter westf. Schlag: massig, etwas kurzbeinig, tiefer Hals. Deshalb weiß ich nicht recht ob Ratzinger passt, oder ob ich nicht etwas deutlich leichteres neben sollte in der HOffnung ein "leichteres/feineres" Fohlen zu bekommen.
Kommentar
-
-
Das Fohlen soll verkauft werden. Man kann ja leider nicht alles behalten.
Meine Stute ist Oldenburger Abstammung (Contango x Argentinus). Sie ist eher der kompaktere Typ und mit 1,65 cm Stockmaß auch nicht die größte. Aber ich denke es reicht um einen schönen Reitpferdetyp zu züchten. Habe dir mal ein etwas älteres Foto angehängt. Das war noch aus Ihrer Zeit wo sie noch keine Zuchtstute war und noch im Sport ging. Daneben findest du Ihr erstes Fohlen von Lissacor (Lissabon x Lupicor) da war er ungefähr 5 Monate alt. Ich hoffe ich konnte dir damit ein wenig weiter helfen.
Kommentar
-
-
Cool danke! Jetzt hast du eine mitfiebernde Fremde an deiner Seitedie Stuten sind sich tendentiell ähnlich - Größe, Schulter, Vorderbein, Kruppe...
Drück dir die Daumen das alles gut geht.
Hast du von gestern Videos gemacht? Ich bin hin&weg von meinen Fotos. Ich finde, wenn man als Laie nur drauf hält und dann soo viele gute Bilder raus bekommt, dann spricht das schon für das Pferdchen und die Runden die es gedreht hat!
Kommentar
-
-
Danke fürs Daumen drücken. Kann man immer gut gebrauchen.
Videos oder Fotos habe ich nicht gemacht. Bin ein Fotografiermuffel. Aber vllt findet man ja auf der Seite vom Letter Berg später noch gute Fotos. Wurden ja anscheinend jede Menge gemacht und gefilmt wurde ja auch.
Kommentar
-
-
Anscheinend bin ich hier im Forum wohl die einzige die ein Ratzingerfohlen erwartet und auch am Samstag bekommen hat
Und zwar ein gesundes Stutfohlen. Farbe wie der Hengst 3x weiß gefesselt mit einer kleinen Blesse. Sehr langbeinig und mit einem kleinen eleganten Kopf. Zu Bewegungen kann ich noch nichts sagen, dafür ist es noch zu jung.
Aber die paar Tage, bis man genaueres sagen kann, kann ich auch noch warten
LG
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Lord Europe
von **Holly**
Erstellt von **Holly**, 06.12.2019, 09:20
|