Rohjuwel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Santica
    • 16.02.2009
    • 2230

Rohjuwel

Hallo,

hat jemand schon Nachzucht von Rohjuwel der Station Rohmann? Was braucht der Hengst für Stuten?

Habe den Hengst leider noch nicht live gesehen. Wie ist seine Hinterhandmechanik, Schritt usw.?

Lg,
    Santica
  • St.Pr.St
    • 06.03.2009
    • 5228

Würde mich auch brennend interesieren
    http://www.christianwoeber.com

Kommentar

• biggi 122
      • 10.05.2008
      • 272

Zitat von Santica Beitrag anzeigen
      Hallo,

hat jemand schon Nachzucht von Rohjuwel der Station Rohmann? Was braucht der Hengst für Stuten?

Habe den Hengst leider noch nicht live gesehen. Wie ist seine Hinterhandmechanik, Schritt usw.?

Lg,
      Santica
      Ich habe im letzten Jahr Fohlen von ihm gesehen. Sind schick und wüchsig, können schon mal groß werden. Stute sollte etwas Blutanschluss haben. Meine St.Pr.St. wird in diesem Jahr von ihm besamt. Toller Hengst, konnte sich am letzten WE beim LVM Championat mit einem 2. Platz rangieren. Habe ihn frisch gekört das erste Mal gesehen und die ganze Zeit beobachtet, er hat sich super weiter entwickelt. Fällt nur nicht jedem sofort auf, da er nicht so spektakulär vorgestellt wird. Aber seine Leistungen und die Nachkommen haben mich überzeugt. Es gibt vom Bundeschampionat ein Video - da kannst Du alles sehen, was Du sehen musst.

Kommentar

• St.Pr.St
        • 06.03.2009
        • 5228

Zitat von biggi 122 Beitrag anzeigen
        Ich habe im letzten Jahr Fohlen von ihm gesehen. Sind schick und wüchsig, können schon mal groß werden. Stute sollte etwas Blutanschluss haben. Meine St.Pr.St. wird in diesem Jahr von ihm besamt. Toller Hengst, konnte sich am letzten WE beim LVM Championat mit einem 2. Platz rangieren. Habe ihn frisch gekört das erste Mal gesehen und die ganze Zeit beobachtet, er hat sich super weiter entwickelt. Fällt nur nicht jedem sofort auf, da er nicht so spektakulär vorgestellt wird. Aber seine Leistungen und die Nachkommen haben mich überzeugt. Es gibt vom Bundeschampionat ein Video - da kannst Du alles sehen, was Du sehen musst.
        Wo findet man dieses Video

Kommentar

• Santica
          • 16.02.2009
          • 2230

Wie ist denn sein Schritt und die Hinterhandaktivität? Hinterhand ist ja manchmal nicht die Stärke der Rohdiamant Nachkommenschaft.

Wenn Du schreibst, daß der Hengst Blutanschluß braucht, dann ist er wahrscheinlich nix für meine angedachte Stute. Sie ist ne Show Star x Ehrentusch, aber eigentlich ziemlich zierlich und klein 164cm - Blütertyp. Aber wenn dann noch der Ehrentusch mit durchschlagen würde, dann würd wahrscheinlich ne Wuchtbrumme rauskommen, oder?

lg,
          santica

Kommentar

• zuckerschnute
            PREMIUM-Mitglied
            • 21.01.2007
            • 3965

Rohjuwel wäre mir für deine Stute auch viel zu schwer.

Wenn man an Rosario als Halbbruder denkt. Der ist selbst auch sehr massig und hat die Masse auch gerne weiter gegeben.

Kommentar

• biggi 122
              • 10.05.2008
              • 272

Zitat von St.Pr.St Beitrag anzeigen
              Wo findet man dieses Video
              Wenn Du es nicht sofort findest, bitte auf der Suchfunktion Rohjuwel eingeben. Dann kommst Du automatisch dort hin. Viel Spass, das ist mein Geheimtip.
              Zuletzt geändert von biggi 122; 23.01.2010, 18:57.

Kommentar

• biggi 122
                • 10.05.2008
                • 272

Also meine Stute ist eine Halbblutstute und passt bestimmt super zu ihm. Ich überlege mit meiner 2 Stute auch zu ihm zu gehen, da er mich sehr überzeugt. Also in der zweiten oder dritten Generation sollte Blutanschluss sein, das ist nur meine persönliche Meinung. Ich habe aus ganz unterschiedlichen Stuten Rohjuwelfohlen gesehen und da war keins dabei das hässlich oder zu klobig war. Die konnten sich alle bewegen und hatten auch genügend Schulterfreiheit, so wie der Papa.

Kommentar

• St.Pr.St
                  • 06.03.2009
                  • 5228

Zitat von biggi 122 Beitrag anzeigen
                  http://www.topiberian.com/index.php?...ectlink&id=275
                  Wenn Du es nicht sofort findest, bitte auf der Suchfunktion Rohjuwel eingeben. Dann kommst Du automatisch dort hin. Viel Spass, das ist mein Geheimtip.
                  danke

Kommentar

• rubia
                    • 09.12.2002
                    • 3250

Toller Hengst, konnte ihn live erleben. Mir ist er aber auch eher zu viel Pferd und ich kann mir vorstellen, wie der 10- jährig aussieht. Hab keinepassende Stute für ihn!
                    Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli

Kommentar

• newbie
                      • 27.02.2008
                      • 2981

Ich wollt den nicht - selbst Helen Langehanenberg kann den im Trab ja kaum sitzen! Das wollt ich Steiftier meinen Rücken nicht ertragen lassen
                      Avatar: Evil Kid v. Elimcalxx a.d. Mona v. Mariner/Woerlin

Kommentar

• zuckerschnute
                        PREMIUM-Mitglied
                        • 21.01.2007
                        • 3965

Da stimmt, er ließ in Münster beim LVM-Championat sehr schlecht sitzen. Helen Langehanenberg saß drauf, nicht drin.

Kommentar

• biggi 122
                          • 10.05.2008
                          • 272

Zitat von zuckerschnute Beitrag anzeigen
                          Da stimmt, er ließ in Münster beim LVM-Championat sehr schlecht sitzen. Helen Langehanenberg saß drauf, nicht drin.
                          Nun, ich würde mal sagen die Qualität und der Bewegungsablauf sind aber da. Ob man es nun sitzen kann oder nicht. Jeder Züchter wünscht sich ein Fohlen mit Go und Schubkraft. Der Reiter wünscht sich ein Pferd, das er sitzen kann und ihn mit nimmt. Man muss entscheiden was einem selbst wichtig ist. Ich bin ein großer Fan

Kommentar

• newbie
                            • 27.02.2008
                            • 2981

Sicher will ich das Pferd in seiner Qualität nicht schlecht reden - aber sitzen kann das nur ein ganz kleiner Prozentsatz.
                            Und er sah jetzt nicht spannig etc. aus, was ja auch dazu führt, ein Pferd schlecht sitzten zu können.
                            Und es gibt sicherlich Pferde mit viel Go, die man sehr gut sitzen kann.
                            Ich bin mal nen direkten Weltmeyer geritten - der war wie Butter, auf etwas weicherem hab ich noch nie gesessen! Und der hatte eine toll aktive HH und nen schicken Trab.

Ich denke wenn man züchtet, und an die Vermarktbarkeit denkt, sollte man auch dran denken, dass der Käufer das Pferd sitzten können will ... aber gibt sie ja noch, die Elastizitätswunder - sind ja nicht alle so steif wie ich
                            Avatar: Evil Kid v. Elimcalxx a.d. Mona v. Mariner/Woerlin

Kommentar

• Rosadream
                              • 15.04.2008
                              • 875

Hallo Biggi 122,
                              und ?
                              hast Du ein oder zwei hoffentlich gesunde Fohlen von ihm bekommen ?

Gibt es sonstige Neuigkeiten zu dem Hengst ?
                              Hat ihn jemand bei den Hengstschauen am 11.01.2012 in der Halle Münsterland oder bei seinen Prüfungen dort oder am 04. / 05.02.2012 in Wickrath oder am 12.02.2012 in Münster Handorf gesehen ?

Oder vielleicht auch Fohlen von ihm aus dem letzten Jahr ?

Freue mich auf Infos.
                              Danke schon mal.

Kommentar

• biggi 122
                                • 10.05.2008
                                • 272

Ich habe ein tolles Stutfohlen aus dem letzten Jahr von ihm. Er ist aktuell in der S-Dressur ganz weit vorne platziert und war bei dem K&K Cup 3. er und im Finale 8. er. Am 12.2. geht er in Münster Handorf und ich bin gespannt, was ich zu sehen bekommen. Er hat bereits eine Tochter die die Staatsprämie bekommen hat und er hat sich super entwickelt. Helen ist mit ihm zusammen gewachsen und er ist einfach gereift. Klar hier und da gibt es noch ein paar Kleinigkeiten, aber alles in allem ein für mich genialer Hengst ( hier muss man ja immer vorsichtig sein bei dem was man schreibt). Das ist meine Meinung dazu.

Kommentar

• sbinchen
                                  • 07.07.2011
                                  • 76

Bei der Hengstschau in der Münsterlandhalle ist er nicht gegangen, da er Freitag und Samstag dort Turnier hatte. Am vergangenen Wochenende hat er in Appelhülsen zweimal gewonnen (St.Georg und Inter I). Falls du an Nachkommen interessiert bist, schau dir doch welche bei Rohmann an. Die Nachkommen lassen sich aber wohl gut sitzen

Kommentar

• biggi 122
                                    • 10.05.2008
                                    • 272

Ja, kann ich Dir auch empfehlen. Nina Rohmann ist super nett und wenn Du dort einen Termin machst, zeigt Sie Dir auch gerne den Nachwuchs. Falls Du das tust, bestelle schöne Grüße von mir. Wobei ich Sie bestimmt am nächsten Wochenende in Handorf treffe.
                                    LG

Kommentar

• Rosadream
                                      • 15.04.2008
                                      • 875

Vielen Dank schon Mal !

Kann vielleicht jemand in Münster Fotos von ihm machen oder ihn filmen ? Ich kann leider nicht hin. Würde mich sehr freuen.

Kommentar

• pinksugar
                                        • 01.03.2011
                                        • 1632

www.pferdezucht-mb.dehttp://dressurausbildung-mb.de/
                                        www.ll-foto.de
                                        http://www.aufzucht-hb.de/

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Rentnerpony, 28.01.2013, 16:02
                                        10 Antworten
                                        1.360 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Limette
                                        von Limette

Erstellt von drops, 19.05.2011, 20:39
                                        57 Antworten
                                        19.221 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag gapko48
                                        von gapko48

Erstellt von Donatelli, 01.05.2018, 18:05
                                        55 Antworten
                                        9.501 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag indiana75
                                        von indiana75

Erstellt von gutentag, 25.09.2012, 12:40
                                        82 Antworten
                                        20.996 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Favorit
                                        von Favorit

Erstellt von sgnilebi, 08.01.2020, 11:41
                                        67 Antworten
                                        10.858 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag indiana75
                                        von indiana75

Lädt...
                                        X