...
Intendant xx
Einklappen
X
-
Derzeit schon. Einzeldeckgenehmigungen für Oldenburger oder Trakehner sollten möglich sein.Zitat von oldenburger dressurpferde Beitrag anzeigenist er nur für xx und westfalen anerkannt?
Kommentar
-
-
oookkk.steht er noch bei euch?
könntest du mir die deckbedimgungen per pm oder email senden
oldenburger_dressurpferde@yahoo.de
Kommentar
-
-
Intendant xx wird am 19.2. zum Züchtersonntag im LG WAF von Andreas Ostholt vorgestellt. Es werden Freisprünge verlost.Zitat von Ramzes Beitrag anzeigen
Kommentar
-
-
hier ein video von intendant und seinen nachkommen anlässlich des züchtersonntags im landgestüt. http://www.youtube.com/watch?v=BYPcAbvHUSc
Kommentar
-
-
Lustig. In einem VB Forum werden gerade die Bedeckungszahlen der in D. stationierten VB Hengste diskutiert. Dort ist man der Meinung, das Intendant im letzten Jahr vor allem WBs gedeckt hat. VB Stuten sind anscheinend keine beim Direktorium gemeldet.Zitat von Charly Beitrag anzeigenhat der denn überhaupt WB-Stuten bekommen?
ich kenne leider niemanden, der von ihm hat decken lassen.
Ich habe mal eine VB Stute von Intendant ausprobiert. Schön zu reiten, konnte auch Springen. Alles noch nicht in Richtung Reitpferd, war noch auf der Bahn. Mir war sie irgendwie zu brav.
Nochwas vergessen. Hier der Link zur HP:
Zuletzt geändert von Tante; 14.01.2015, 19:41.
Kommentar
-
-
Ich habe letztes Jahr meine Holsteiner Stute von Intendant decken lassen und im Februar ein gesundes Stutfohlen bekommen.Zitat von Charly Beitrag anzeigenhat der denn überhaupt WB-Stuten bekommen?
ich kenne leider niemanden, der von ihm hat decken lassen.
Bin rundum zufrieden und habe meine Entscheidung nicht bereut (habe dank der aktuellen Lockerung vom Holsteiner Verband bzgl. Einsatz von xx-Hengsten nun auch die Möglichkeit ein Holsteiner Papier zu bekommen, wobei ich aber auch gerne einen westfälischen Pass genommen hätte)
Kommentar
-
-
Ich habe gerade eine Jährlingsstute von Intendant xx bekommen. Groß, rahmig, mächtig HH....ich überlege, sie ins Training zu geben. Auf jeden Fall wird sie bei uns in der Trakehnerzucht eine Chance bekommen (später mal...)
Sie ist jetzt die 2. Doppel-Surumu hier (die andere hat 2x Surama).....
LG Jana
Kommentar
-
-
superZitat von Jessy. Beitrag anzeigenMeine Stute von ihm erlernt gerade das Springen:

wie ist sie denn mütterlicherseits gezogen?
Ist es eine reine Vollblutstute? Falls ja, war sie auf der Bahn?
hier mal ein Bild von meiner Intendant Stute (M: Feenspross/Romino/Ladykiller)
das Bild ist von Anfang Dezember, 10Monate alt
Kommentar
-
-
Ohhh die ist hübsch!
Mütterlicherseits Greinton x Lombard.
Sie war auf der Bahn, aber da eher ne Niete. Allerdings so gut wie alle Nachkommen ihrer Mutter. Wobei ich ihr schon Talent zuordne, aber sie war 3 jährig zu grün für die Bahn. Die war soooo ein Baby und ganz schüchtern. Hatte Angst vor anderen Pferden (sie ist mit der Flasche aufgewachsen). Dafür ist sie ein umso besseres Reitpferd. Leistungsbereit, rittig, aber will geritten werden. Sie fordert 100% das man dabei ist, sonst ist sie es auch nicht. Will alles richtig machen.
Aus ihrer Mutter sind alles gute Reitpferde, teils bis L dressur platziert.
Kommentar
-
-
So, wir sind jetzt im 1er Stutbuch des Verbandes BaWü
Mit besonderer Empfehlung fürs Buschprogramm. Aussage "Die hat nen tollen MOtor und wenn alle Vollblüter so Springen könnten wie sie, müssten wir uns in der Zucht um nichts sorgen machen".
Einzelbewertung:
Typ 7
Gebäude 6,5
Fundament 6,5
Shritt 6,5
Trab 7
Galopp 7
Springen 7
Gesamteindruck 7
Text dazu:
Sympathische, blutgeprägte Stute mit großen Linien. Halsung dürfte etwas länger sein, wirkt in Stand und Bewegung etwas überbaut (ist sie ja auch). im Bewegungsablauf mit guter Mechanik bei groß angelegter Galoppade. Am Sprung sehr clever mit guter Übersicht und genügend abfußend.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
| Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
|---|---|---|---|---|
|
Nixon van't Meulenhof
von Gast
Erstellt von Gast, 28.01.2021, 20:05
|
10 Antworten