Carrico v. Catoki

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Manny
    Gesperrt
    • 16.12.2009
    • 818

Carrico v. Catoki

Wie vererbt sich Carrico? Was für Stuten braucht er ? Was wird durch die Anpaarung verbessert? Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht und kann sich dazu äußern?
  • Coeur
    • 24.02.2004
    • 2577

ich habe noch keine persönlichen Zuchterfahrungen!

Der Hengst interessiert mich sehr, habe mir ihn die letzten Jahre seit seiner Körung angesehen, ein rahmiger großliniger Hengst, mit einer sehr großen Übersetzung, ordentlichen GGA besonders gut ist der Galopp. Mit Vermögen, Bascule und Vorsicht ausgestattet. Könnte vielleicht etwas schneller im ablauf sein.

Habe ein paar Fohlen gesehen die sehr edel, sollte man von diesem schweren Blut nicht unbedingt erwarten können, erscheinen und langbeinig sind. Die bisherigen Fohlen wurden ordentlich vom Typ und gut von den GGA bewertet.

Laut HH veredelt er mehr als sein Vater.

Ich werde ihn wahrscheinlich dieses Jahr mit einer VB Stute anpaaren.

Vorher ist noch zu klären wo er in 2010 steht? ob FS Samen angeboten wird?

Kommentar

• Cara67
      • 07.04.2008
      • 2482

Catoki braucht große Stuten. Die Fohlen, die ich gesehen habe waren schick, geschlossen, mit ordentlichen GGAs.

Von Carrico wird gesagt, daß er trotz des eher schweren Blutes edle Fohlen macht. Da sollte die Stute einen guten Rücken haben.

Kommentar

• Manny
        Gesperrt
        • 16.12.2009
        • 818

Kann jemand zu dem Junghengst auf der Körung was sagen ? @ couer denke er geht wieder zu Gerken zurück. Anpaarung mit VB Stute sollte passen ( meisten starken Rücken+ guter Widerrist) / dankeschön für die infos

Kommentar

• weltdonner
          • 25.10.2005
          • 801

Zitat von Coeur Beitrag anzeigen
          ich habe noch keine persönlichen Zuchterfahrungen!

Der Hengst interessiert mich sehr, habe mir ihn die letzten Jahre seit seiner Körung angesehen, ein rahmiger großliniger Hengst, mit einer sehr großen Übersetzung, ordentlichen GGA besonders gut ist der Galopp. Mit Vermögen, Bascule und Vorsicht ausgestattet. Könnte vielleicht etwas schneller im ablauf sein.

Habe ein paar Fohlen gesehen die sehr edel, sollte man von diesem schweren Blut nicht unbedingt erwarten können, erscheinen und langbeinig sind. Die bisherigen Fohlen wurden ordentlich vom Typ und gut von den GGA bewertet.

Laut HH veredelt er mehr als sein Vater.

Ich werde ihn wahrscheinlich dieses Jahr mit einer VB Stute anpaaren.

Vorher ist noch zu klären wo er in 2010 steht? ob FS Samen angeboten wird?

..... genau so haben ihn auch in 2009 angepaart - eine Stute etwas knapp im Ramen , Galoppade sollte verbessert werden und mehr Vermögen rein.

Kommentar

• Coeur
            • 24.02.2004
            • 2577

Aktuelles laut HH zu Carrico:

er wird bis Februar von Weishaupt weiter geritten, einige Jungster Springen wohl gehen.

Dann wird er im Frühjahr nur in der Zucht beim HH sein. Ab Sommer dann wieder von PW weiter im Sport gehen.

K.Gerken wird in kürze eine HP haben, es soll im März einen Hengstpräsentation in Lasbek geben.

Kommentar

• Coeur
              • 24.02.2004
              • 2577

Zitat von weltdonner Beitrag anzeigen
              ..... genau so haben ihn auch in 2009 angepaart - eine Stute etwas knapp im Ramen , Galoppade sollte verbessert werden und mehr Vermögen rein.
              Wie war der Samen und der ganze Service?

Kommentar

• Coeur
                • 24.02.2004
                • 2577

Heute in Neustadt Dosse Caricco 2ter im Finale der Youngster Tour

Preis der KMG Kliniken AG
                Finale Youngster-Tour
                für 7+8-jährige Pferde
                Int. Zwei-Phasen-Springprüfung (1.40 m)
                FEI - Art. 238.2.2

Offizielles Ergebnis

Platzierte Teilnehmer

1. 562 Temple Road Carey, Shane IRL 990 EUR 0 Strafpunkte 23.49 sec
                B 8-j.W v.Antaeus/HANN/102M027/B: McNamees Bakery&Ronnoco Jump Ltd. 2. Phase

2. 96 Carrico Weishaupt, Philipp GER 600 EUR 0 Strafpunkte 24.16 sec
                B 7-j.H v.Catoki/M.v.Capitol II/HOLST/102UB64/B: Gerken,Kai 2. Phase

3. 494 Vesuvius Offel, Katharina UKR 330 EUR 0 Strafpunkte 24.71 sec
                R 8-j.W v.C-Indoctro/M.v.Indorado/KWPN/GER42413/B: Top Horse GbR/Steurer, 2. Phase

3. 181 Cordoba Czwalina, Inga GER 330 EUR 0 Strafpunkte 24.71 sec
                F 7-j.W v.Cassini II/M.v.Tin Rocco/HOLST/102TH65/B: Peters,Pamela 2. Phase

5. 565 Cabrini Goosen, Guy GBR 210 EUR 0 Strafpunkte 24.82 sec
                B 7-j.W v.Cento/M.v.Polydor/OLD/102PL48/B: Kirschner, Kristina 2. Phase

6. 617 Ventleman Escobar, Luis Jesus ESP 180 EUR 0 Strafpunkte 24.97 sec
                8-j.W 2. Phase

7. 600 Cassey S Haßmann, Toni GER 150 EUR 0 Strafpunkte 25.14 sec
                B 7-j.W v.Cardino/M.v.Lord/102TD74/B: Julius-Peter Sinnack 2. Phase

8. 214 Edelgaard's Saqini Ripke, Andreas GER 120 EUR 0 Strafpunkte 25.29 sec
                B 8-j.S v.Quantum/M.v.Cassini I/HOLST/GER46176/B: Ackermann,Hans u.Theresia 2. Phase

9. 246 Graciella Honold, Benjamin GER 30 EUR 0 Strafpunkte 25.89 sec
                B 8-j.S v.Graf Top/M.v.Watzmann/HANN/102OU42/B: Gersberg,Stefan 2. Phase

10. 50 Beirut Müller, Kathrin GER 30 EUR 0 Strafpunkte 26.21 sec
                B 7-j.S v.Baloubet du Rouet/M.v.Polydor/WESTF/102TY99/B: Gut Beringhof/Bernd Müll 2. Phase

11. 461 Sir Stanwell Meyer, Hilmar GER 30 EUR 0 Strafpunkte 26.27 sec
                F 8-j.W v.Sergeant Pepper I/M.v.Oldtimer xx/OLD/102MF59/B: Meyer,Trimalin 2. Phase

12. 358 Loriot B Eckermann, Katrin GER 30 EUR 0 Strafpunkte 26.38 sec
                B 7-j.W v.Landor S/M.v.Polydor/RHLD/102UK79/B: Bebber,Henning van 2. Phase

13. 601 Cadensky Ahlmann, Dirk GER 30 EUR 0 Strafpunkte 27.14 sec
                DB 7-j.H v.Cornet Obolensky/M.v.Carthago Z/OLD/102UP05/B: May, Michael 2. Phase

14. 553 Le Sweet Robinson, Richard GBR 30 EUR 0 Strafpunkte 27.60 sec
                8-j.W /-N.GEFUNDE 2. Phase

15. 367 Luke Mc Donald Dahlmann, Franz-Josef GER 30 EUR 0 Strafpunkte 29.75 sec
                B 8-j.H v.Lord Inci Pit/M.v.Sirius/BAY/GER44617/B: Gruber,Karl 2. Phase

16. 395 Oak Grove's Beirut Beerbaum, Markus GER 30 EUR 0 Strafpunkte 29.89 sec
                DB 7-j.S v.Baldini II/M.v.Calido I/HOLST/GER44350/B: Gestüt Eichenhain GmbH, 2. Phase

17. 629 Ernesto Schröder, Danny GER 30 EUR 0 Strafpunkte 32.94 sec
                DB 7-j.H v.Ernest/M.v.Sheyenne de Baugy/B/102QW05/B: Schockemöhle,Paul 2. Phase

18. 589 Lessing Astrup Jensen, Sashia DEN 30 EUR 0 Strafpunkte 33.66 sec
                B 7-j.H v.Ludig von Bayern/M.v.Polydor/BAY/102UI72/B: Gerd Sosath 2. Phase

19. 86 Carentan Meyer, Janne-Friederike GER 30 EUR 0 Strafpunkte 33.93 sec
                DB 7-j.H v.Caretino/M.v.Contender/HOLST/B: Verband d.Züchter des Holsteiner Pf 2. Phase

Kommentar

1. 562 Temple Road Carey, Shane IRL 990 EUR 0 Strafpunkte 23.49 sec
                  B 8-j.W v.Antaeus/HANN/102M027/B: McNamees Bakery&Ronnoco Jump Ltd. 2. Phase
                  Nur eine Bemerkung am Rande... Antaeus Sohn wurde ERSTER...auch ein Hengst der "angeblich" keiner -wäre-

Kommentar

• Hückmann
                    • 02.02.2009
                    • 690

Kann mir jemand sagen, wo der Carrico steht? Wieder beim Gerken? hatte überlegt zwischen Canoso (Sprehe) und Carrico. Bei Carrico überzeugt mich aber die Doppelqualität von Springen und Dressur und die bisherigen sportlichen Erfolge. Zudem hat mir Cansoso zu viel Blut auf der mütterlichen Seite. Meine Stute ist eher kleinrahmig 1,64 cm - Blütertyp - schöner Kopf, hohe Rittigkeit, normale Grundgangarten, etwas wenig Trabbewegung, am Sprung wäre noch mehr Mut und Vermögen schön. Abstammung ist Akribori-Accord II/Lacoro-Landfrieden. Daher dachte ich eher an Carrico, weil der ja eher auf die schwerere Hollsteiner Linie zurückgeht und nicht nochmal so viel Blut mitbringt. Hat da jemand Infos und Tipps zu?? Danke!!

Kommentar

• Manny
                      Gesperrt
                      • 16.12.2009
                      • 818

Carrico steht bei Kai Gerken in Neumünster war er noch mit Philipp Weishaupt erfolgreich.
                      Würde auf jeden Fall zu Carrico tendieren.

Kommentar

• Hückmann
                        • 02.02.2009
                        • 690

Wie vererbt sich Carrico? Gibts da schon Nachzucht? Was meint ihr zu dem Blutanschluß von Carrico bzw. Canoso zu meiner Stute?

Kommentar

• gerdjan
                          • 28.01.2009
                          • 199

Carrico macht im Gegensatz zu seinem Vater langbeinige Fohlen. Würde also bei dir passen. Canoso-Fohlen habe ich noch nicht gesehen.
                          Was den Blutanschluss betrifft, verhält es sich meiner Meinung nach in Natura anders als auf dem Papier. Carrico ist zwar sicherlich kein leichtes Pferd, aber typvoll dabei. Canoso habe ich leztens wiedergesehen, und der wirkte auf mich eher wie vom Typ Reitwallach.

Kommentar

• Hückmann
                            • 02.02.2009
                            • 690

Also ich hätte gerne einen Hengst welcher mehr Rahmen vererbt, da meine sehr zierlich ist. Vermögen, Mut, Rittigkeit und eine Verbesserung der Grundgangarten - insbesondere mehr Trab- und Galopprahmen, sind mein Ziel. Ich möchte ein Amateurpferd züchten zum Eigengebrauch ... also kein Überflieger, der unrittig ist. Wo hast du denn den Canoso gesehen?

Kommentar

• Manny
                              Gesperrt
                              • 16.12.2009
                              • 818

Weiß jemand was mit Carrico los ist der war ja lange nicht mehr im Sport
                              zu sehen. Oder muss er erst nun seinen Pflichten als Deckhengst nachkommen.

Kommentar

• Coeur
                                • 24.02.2004
                                • 2577

So wie ich weis ist er zum Jahreswechsel zusammen mit Catoki und weiteren 4 Gerken Hengsten zu Beerbaum gegangen, dort sollen alle sportlich und züchterisch eingesetzt werden.

Kommentar

• Irislucia
                                  • 22.11.2008
                                  • 2519

Carrico hat mittlerweile Erfolge bis S*** zu verbuchen.

Obwohl ich die Fohlen immer sehr typschön und sportlich fand, wirkten die mir gern mal etwas spannig in Rücken und Schweif. Der Rücken der Mütter sollte schon ordentlich sein, sonst habe ich schon mal ziemliche Karpfenrücken und lange Modelle gesehen.
                                  Die älteste Nachzucht ist jetzt 6-jährig und was ich bisher gesehen habe durchaus überzeugend. Allesamt sehr elastisch und mit ordentlichen Bewegungen. Nachzucht empfinde ich als edler und langbeiniger als man von dem rahmigen Vater erwarten würde. Wirken spritzig, aber dabei rittig genug um Spaß zu machen. Was ich bisher im Parcours gesehen habe waren sehr vorsichtige Nachkommen, die mit ihrem Vermögen nicht geizen.
                                  www.springblut.de - Aus Überzeugung mit Vollblut!

Kommentar

• Irislucia
                                    • 22.11.2008
                                    • 2519

Verkauft in die USA (über LB noch per TG verfügbar)
                                    www.springblut.de - Aus Überzeugung mit Vollblut!

Kommentar

Das Landgestüt Redefin bietet auch noch TG von Carrico an. Der Hengst läuft jetzt wohl als Hunter in den USA. Die Nachzucht finde ich durchaus beeindruckend hat sich toll vererbt.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                      Erstellt von Manny, 10.02.2011, 13:24
                                      5 Antworten
                                      1.567 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Amicor
                                      von Amicor

Erstellt von Carley, 07.10.2021, 15:12
                                      4 Antworten
                                      1.439 Hits
                                      2 Likes