Landgraf und seine Nachkommen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • philli
    • 02.09.2004
    • 531

Landgraf und seine Nachkommen

Ich will nächstes Jahr meine Stute decken lassen und bin bei meiner Beschäftigung mit Springblut unweigerlich auf Landgraf gestoßen. Da findet man tausend und eigentlich doch kaum Infos.
    Würde gerne wissen ob außer Latouro noch Söhne im Deckeinsatz sind. Und was ihr über Ihre Vererbung wisst.
    Und was genau sagt man den Landgraf Nachkommen nach?
    Bin dankbar für alles!
  • monti
    • 13.10.2003
    • 11758

EIn Bekannter von mir schwört auf die L's - aber über Lord - Ladykiller xx nicht über Landgraf - Ladykiller xx. Er meint, dass die Landgraf-Nachkommen oft nicht so hart gewesen seien. Der Landgraf ist heute überall schon weiter hinten. Heute findet man oft in einer Abstammung beide L-Linien: einmal über Lord und einmal über Landgraf. Oder wie bei Chequille Z einmal über Landgraf/Ladykiller xx und einmal über Latino/Ladykiller xx. Die Kombi mit Latino ist auch sehr begehrt.
    Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

Also es gibt noch einen Landgraf I Sohn in Hessen, er heißt Larome (Vater LandgrafI - Mutter von Roman (von Ramzes AA)).
      Müßte in 65599 Dornburg stehen Glaube die Besitzerin heißt Andrea Herth.
      Es gibt in einem der Hengstbüchen - Ausgewählte Hengste Deutschlands- (weiß nur nicht in welchem) eine Story über Landgraf und seine Nachkommen.
      Hoffe das ich dir ein bißchen helfen konnte, gruß raven06

Kommentar

• monti
        • 13.10.2003
        • 11758

L's in der Abstammung stehen auch für Rittigkeit.
        Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

Habe selbst mehrere direkte Nachkommen und Enkel gehabt, und teilweise immer noch im Stall. Sie sind oft nicht ganz einfach, hengstig, ein wenig spinnig. Aber wenn du die Landgrafs auf deiner Seite hast, sind sie die Kämpfer schlechthin. Mein bestes Springpferd ist ebenfalls ein Enkel des Landgraf, absolut mutig, kämpferisch, rittig und 100%ig von der Sorte, die keine Fehler machen wollen. Ich bin ein großer Fan der Landgraf Nachzucht, bei den Lords vermisse ich häufig, das "drüber wollen", das Kämpferherz.

Kommentar

Lafontaine geb. 1991 ist woll einer der letzten direkten Söhne von Landgraf. Seine Mutter ist von Lantaan der ein Sohn von Lord ist. Hier wieder die berühmte Landgraf/Lord Inzucht. Er ging auch dieses Jahr in Hamburg das Derby mit. Hat ein sehr großes Springvermögen. (Landgraf-Lantaan-Rasputin)

Lacapo geb. 1980 ist ein Schimmel von Landgraf was sehr selten ist. (Landgraf-Capitano-Galvani)

Landstreicher auch geb. 1991 (Landgraf-Capitol I-Sacramento Song xx)

Lasino auch geb. 1991 (Landgraf-Capitol I-Lord) bei ihm auch wieder die Landgraf/Lord Inzucht

Limbus auch geb. 1991 (Landgraf-Fier de Lui (SF)-Marlon xx)

Larius W geb. 1990 (Landgraf-Thuswin xx-Goldschmied)

Lancer I geb. ? Lancer II geb. 1986 Lancer III geb. 1990 ( Landgraf-Fantus-Matador)

Es gibt doch noch ein paar außer Latouro und Larome.

Kommentar

• Oppenheim
              • 27.01.2003
              • 3240

Landadel v. Landgraf x Farnese

Der dürfte wohl eingegangen sein, war bei Böckmann stationiert. Vielleicht gibts noch TG.
              Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

La Zarras
                Linaro
                Larioni (der ehemalige Siegerhengst)
                Leuthen I und II via TG auf Anfrage
                Labrador (glaub ich auch noch)

Kommentar

• Sallycat
                  • 05.05.2004
                  • 1305

Lavall II
                  Lasino

Lasino habe ich mal im Parcours unter Kreutzmann bewundern können, war glaube nicht ganz so einfach, aber ein Flugzeug.
                  Limbus habe ich auch mal unter Bo Kristofferson gesehen, ích mochte den Hengst, muss allerdings gestehen, dass mir die Reitweise von B.K. immer gut gefallen hat.
                  Limbus hat inzwischen mehrere gekörte Hengste und ist selbst erst 13 bzw. ab nächste Woche 14.

Von den Landgraf-Enkeln fand ich Levisto v. Leandro aus einer Clinton-Vollschwester sehr gut; stand mal in Neustadt/Dosse, ist inzwischen wieder in SH; top chicer Dunkelschimmel,  m.E. auch HLP-Sieger und mit guter NZ in Brandenburg.
                  Aber gut - zur HLP haben wir ja gerade SH am Wickel....
                  Schöne Grüße

Sallycat

Kommentar

@linaro, sehe ich nicht so. ich liebe das lord blut und bin fast verzweifelt, dass es das bald nicht mehr geben wird. snüfffffff

Kommentar

Eine Freundin von mir hat einen Deckhengst von Lord aus einer Perseus Mutter. Der Hengst geht bis St. Georg.

Kommentar

• Oppenheim
                        • 27.01.2003
                        • 3240

Zitat von [b
                        Zitat[/b] ]Labrador (glaub ich auch noch)
                        Ich kenne nur einen Labrador v. Ladykiller xx.
                        Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

Lamoureux I aus Landadel Landgraf

Kommentar

• Basti
                            • 19.03.2003
                            • 1394

was haltet ihr von Landsieger (Landfriese/Landadel/Landgraf)?

mir sind da nämlich in den letzten monaten einige sehr gute doppelt veranlagte junge pferde aufgefallen, die sich sowohl im parcours als auch im dressurviereck sehen lassen konnten.
                            Jeda macht mal Fela

Kommentar

• Showjumper
                              • 26.11.2001
                              • 347

Hi,
                              Landgraf - hat die deutsche Pferdezucht bereichert - ich glaube, das kann keiner bestreiten! HAbe selbst eine Landgraf Stute, die lange im Sport war und jetzt in der Zucht ist! Bin überzeugt von dem Blut! Und seine Nachkommen, Landadel war da wohl das große Aushängeschild! LArome, Lafontaine, auch sehr gute Hengste! Und jetzt wieder in Dtl, ich meine ein kleiner Geheimtip, Landwind II, war zeit seines Lebens in Holland (bis auf ein oder zwei Jahre in Dtl.) und hat dort nur im Natursprung gedeckt, aber Sporterfolge international über schwerste Klasse! Deckt heute bei H. Rüschendorf in Rüschendorf auch im Natursprung! War mit einer Problemstute (v. Argentinus) bei ihm! Bin von dem hengstfohlen begeistert!

Basti, Landsieger kann man auch nur weiterempfehlen, hat sehr viele gute Pferde gemacht! Find ich klasse!
                              Versuche niemals jemanden so zu machen, wie du selbst bist, denn du solltest wissen, daß einer von deiner Sorte genug ist!

Kommentar

• Belle
                                • 06.12.2001
                                • 719

von landfriese habe ich nachkommen in old gesehen, die durchaus potential für den dressursport hatten. einen habe probiert und war von der rittigkeit und dem arbeitseinstellung begeistert.

den ladykiller-sohn liostro würde ich auch als rittigkeitsvererber und bedeutsam für die dressurzucht einstufen.
                                Au revoir!

Kommentar

Zitat von [b
                                  Zitat[/b] (heikek @ Dez. 27 2004,13:18)]@linaro, sehe ich nicht so. ich liebe das lord blut und bin fast verzweifelt, dass es das bald nicht mehr geben wird. snüfffffff
                                  kann ich chantal nur zustimmen.
                                  m.e. ein grund mit die böckmannsche lord liberty/liberty life linie zu schätzen. kracher.

Kommentar

• monti
                                    • 13.10.2003
                                    • 11758

Habe 2 Le Charmeur-Töchter (Lordon I/Lord/Ladykiller xx) - bin begeistert.

Kommentar

• LovelyLife
                                      • 07.02.2002
                                      • 11188

Zitat von [b
                                      Zitat[/b] (brands2 @ Dez. 27 2004,21:04)]
                                      Zitat von [b
                                      Zitat[/b] (heikek @ Dez. 27 2004,13:18)]@linaro, sehe ich nicht so. ich liebe das lord blut und bin fast verzweifelt, dass es das bald nicht mehr geben wird. snüfffffff
                                      kann ich chantal nur zustimmen.
                                      m.e. ein grund mit die böckmannsche lord liberty/liberty life linie zu schätzen. kracher.
                                      hätte nicht gedacht doch nochmal Anhänger der Lord Liberty/ Liberty Life Line zu treffen!

Bin absolut begeistert und würde mir sofort wieder einen Liberty Life kaufen.
                                      Springen und Dressur
                                      Man muß nur aufpassen mit was für einer Stute man dahingeht, sonst werden die zu bullig.

Schicke elastische Nachkkommen mit genügend power.
                                      manchmal ein wenig zu arbeitswütig.
                                      Wem ein bewegungsfreudiges Pferd spaß macht und damit zurechtkommt, dem kann ich Liberty Life Nachkommen empfehlen.
                                      That I have a Lovely Life is my luxury

Kommentar

• Deonda
                                        • 26.01.2002
                                        • 3867

Bei uns in der Schweiz hat Lysander von Landgraf I aus der Deka (Mutter von Calett I - III) mehrere Jahre gedeckt.
                                        Abstammung Lysander

Seine Nachkommen waren Sprung- und Ganggewaltig. Am Besten hat er jedoch auf Blutstuten gepasst. Sonst wurden sie zu bullig.
                                        Leider sind die wenigsten Lysander-Kinder gesund. Man sagt ihnen Probleme mit den Sprunggelenken nach. Auch von Rückenproblemen war schon mal die Rede, aber bestätigt wurde das nie.

Hier ist ein Bild und eine kurze Beschreibung des Hengstes zu finden.
                                        Beginne jeden Tag mit einem Lächeln

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Limette, 28.04.2024, 09:57
                                        1 Antwort
                                        162 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Limette
                                        von Limette

Erstellt von Cordalmé, 17.02.2013, 09:48
                                        70 Antworten
                                        13.700 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag druenert
                                        von druenert

Erstellt von ganzkleinewolke, 03.03.2023, 12:37
                                        7 Antworten
                                        921 Hits
                                        2 Likes
                                        Letzter Beitrag Hobbyzucht  
                                        Erstellt von drops, 19.05.2011, 20:39
                                        56 Antworten
                                        18.899 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag jue
                                        von jue

Erstellt von JessiCola, 22.01.2025, 11:12
                                        9 Antworten
                                        805 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag gapko48
                                        von gapko48

Lädt...
                                        X