Was fallen euch für Hengst zu obigem Thema ein?
Westfalen-Vielseitiger Vererber Schwerpunkt Dressur
Einklappen
X
-
Ich dachte so an richtig westfälische Linien. Florestan ist für mich glasklar.
RfE sehe ich deutlichs holsteinisch geprägt,
Peking zwar klar westfälisch gezogen, doch für mich "ein Springer, der Dressur geritten wird" (Kompliment)
Collin L wie RfEJede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!
Kommentar
-
-
Danke für die Info. ich meinte eigentlich auch diie E-Linie, Ehrentusch ist mir nur als erstes eingefallenDas sie natürllich eigentlich Rheinländer sind hab ich nicht gewusst
Für mich waren die immer klassisch westfälisch. Und ich fand die Nachkommer immer toll, obgleich ich nur einen einzigen Westfalen in meiner ganzen reiterlichen Karriere besessen habe, einen Wallach von Milan, der mütterlicherseits auf Astflug zurückging. Der war richtig klasse. Aber die Linie gibts wohl gar nicht mehr.....
Allegra von Flake aus der Amica
Kommentar
-
-
Zitat von zuckerschnute Beitrag anzeigenWenn man jetzt ganz genau sein will...
Richtig westfälisch ist Florestan nicht. Der ist Rheinländer wie auch Ehrentusch...
sind diese beiden Hengste im Rheinland gekört worden,
aber genetisch kommen sie aus Hannover!
Ehrentusch stammt aus dem Hannoverschen Stutenstamm 737,
auch der Mannesstamm ist hannoversch gezogen, Ehrentusch-Ehrensold-Ehrenschild (in Hanoover gekört, in Westfalen zum Einsatz gekommen).
Florestan, aus dem Hannoverschen Stutenstamm 316,
auch der Florestanvater Fidelio kommt aus einem Hanno-Stutenstamm (814),
Vater Furioso II (SF) aus Frankreich.
Übrigens, ich komme aus einem westf. Stamm.
Kommentar
-
-
ehrenpreis NRW v. Ehrentusch x Rubinstein I x Akzent II ist
ehrenstolz v. Ehrentanz I x Ferragamo x Damenstolz ein traum in der optik
expansion v. ehrentanz I x goofalik xx
ehrenpreis NRW u. expansion sind meine lieblinge...
ehrentanz I ist auch noch aktiv, excellento v. ehrentusch ist auch interessant
dann gibts ja noch den körsieger estobar NRW v. ehrentusch x ferragamo x florestan I
und seine vollbrüder, ehrendorf u. eichendorff (int. dressur erfolgreich m. Victoria Max Theurer)
ehrenmann ist auch ein super netter....aus einer florestan I mutter....
Kommentar
-
-
E wie Ehrentusch geht schon in die Richtung. Es gab aber doch viiiiel mehr westfälische Linien: Frühlingxxxxxx, Paradox (ist jetzt mehr die Springrichtung.Da lebt noch Praktiker, Paradin, ???), Palisanderxxx (auf Traki-Basis).
Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!
Kommentar
-
-
Hengst
Mir hat letztes Jahr auf dem Züchtertag unheimlich gut Flores Dream von Florestan aus einer Donnerschwee Mutter ( glaube ich ) gefallen. Hat mir dort besser gefallen als der Körsieger Flanagan. Ein super Schritt, sehr gelassen und unheimlich Schwung und eine Bergaufgallopade . Ich überlege dieses Jahr von ihm decken zu lassen. Allerdings hat er keinen so tollen 70 Tage-Test gemacht. Ich werde wohl mal hinfahren und ihn mir noch mal anschauen. Man weiß ja nicht was beim Test so schiefgelaufen ist, letztes Jahr fand ich ihn absolut beeindruckend.
Peking finde ich auch toll. Der ist auch noch mehr ein Doppelvererber. Macht allerdings laut Landgestüt eher feinere Fohlen, deswegen haben wir ihn nicht für unsere Halbblutstute genommen. Zwei Freunde von mir haben auch Fohlen von ihm. Sehr nett, die eine ist auch ziemlich groß ( obwohl die Mutter höchstens 1,65 hatte ) und bewegt sich überdurchschnittlich.www.singer-schabracken.de
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Forsyth FRH
von tomms
Erstellt von tomms, 24.12.2013, 16:29
|
46 Antworten
8.078 Hits