Nachkommen von D`Olympic

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lescue
    • 08.10.2009
    • 49

Nachkommen von D`Olympic

Moin zusammen ,

kennt jemand Nachkommen von D`Olympic und hat vielleicht sogar Bilder davon?
    Mir ist ein Hengstfohlen von D`Olympic aus diesem Jahr "zugelaufen". Die Mutter ist von Freiherr, deren MV Goldstern. Der Kleine wurde als Fohlen zwar prämiert, ist momentan aber ziemlich vermickert und unterernährt, von daher fällt es schwer sich vorzustellen, was eventuell mal draus werden könnte. Vorzeigbar ist er auch noch nicht wirklich, aber er ist auch erst einen Monat bei uns.
    Bin völlig unbeleckt, was WB und deren Abstammungen anbelangt... Vielleicht hat ja jemand eine Idee zu Veranlagung und evtl sogar ein Bild von Halbgeschwistern, bin neugierig

Danke und Gruss,

Lescue
  • lescue
    • 08.10.2009
    • 49

Danke, den ersten Thread hatte ich nicht gefunden! Hat zufällig jemand Bilder von Nachkommen?

Kommentar

• Uniqua
      • 20.03.2005
      • 6631

hallo
      meine freundin hat eine 8 jährige stute von ihm...
      sehr schick, gute gga, nicht die größte, ca 163cm
      hat eine tolle sehr aktive hh , der galopp hätte eine wenig raumgreifender sein können
      sie hat dieses jahr l dressur gewonnen und wird im mom für m vorbereitet....

sie lernt schnell und ist leistungsbereit....einfach ein nettes pferd :-)

Kommentar

• Irislucia
        • 22.11.2008
        • 2519

Im Netz zu finden unter LG Redefin sein gekörter Sohn Doubles Well.
        www.springblut.de - Aus Überzeugung mit Vollblut!

Kommentar

• Pendragon
          • 23.10.2008
          • 830

Hallo, meine Stute hat einen Nachkommen von D'Olympic - jetzt 10 Jahre alt, läuft unter jugendlichem Mädel A & L-Springen und L & M-Dressur. Der Lütte ist 1,80m !!!!
          Ist leider nicht von mir gezogen, sondern von der Vorbesitzerin meiner Stute.
          Meine Stute ist allerdings nur 1,68 m - keine Ahnung wer da durchschlägt...
          Avatar: Havanna - Hotline x Brentano x Lungau

Kommentar

• lescue
            • 08.10.2009
            • 49

Vielen Dank schonmal!

So einen edlen Kopf wie die Stute auf dem Foto wird der Kleene wohl nicht haben, leider ist es auch kein Dunkelfuchs. Aber nettes Pferd kann ich auch bestätigen, bisher zumindest...
            Schön zu hören, dass auch dressurbegabte Nachkommen dabei sind, obwohl ich denke, dass unserer eher ein Springer wird, da die Mutter da recht erfolgreich war. Aber sollte er auch so riesig werden, wird er wohl eh zu gross für mich

Doubles Well scheint nicht mehr in Redefin zu sein, zumindest finde ich ihn da nicht mehr.

Kommentar

• n.anton
              • 20.12.2005
              • 282

Hallo habe eine D`Olympic x Don Juan ganz braves Pferd, von Charakter nen Träumchen ( da bin ich net objektiv), hat eine recht passable SLP gemacht, mit Rittigkeitswerten über 8. Springpferde A gewonnen (aber mangels Talent meinerseits nicht weiter gefördert!), L-Dressur mehrfach platziert.Ich probiere sie da weiter auszubauen. Würde sie aber eigentlich eher im Springsektor oder in der VS sehen. Unendlich Kondition mit viel Mut!
              Stm 1,72 cm aber eher blütig, mit der aktiven HH kann ich ebenfalls bestätigen..
              Angehängte Dateien
              Zuletzt geändert von n.anton; 21.12.2009, 08:31.
              Avatar: Delalya v. D`Olympic - Don Juan -Traunstein

Kommentar

• Pendragon
                • 23.10.2008
                • 830

Meine Stute ist eindeutig doppelt veranlagt, allerdings ziemlich nervig - das hat D'Olympic verbessert. Das Mädel hatte den Lütten erst ein paar Wochen und ist mit ihm und der Mannschaft gleich Vize-Landesmeister geworden. Habe mal ein Fohlenfoto von dem Lütten angehängt... Ist auch Fuchs geworden, aber nicht ganz so dunkel, eher wie Muttern...
                Angehängte Dateien
                Avatar: Havanna - Hotline x Brentano x Lungau

Kommentar

• Jinete
                  • 05.09.2003
                  • 789

Stop looking for a horse! We find the perfect horse for you! A jumper, hunter, dressage horse or eventer. Sport horses bred in Europe are our business.

Kommentar

• Mendi
                    • 23.04.2009
                    • 403

Ich habe 2005 zwei Stutfohlen gekauft und aufgezogen: die eine ist eine meiner heutigen Zuchtstuten (Rohdiamant/Karon/Woermann), die andere aus deren Dreiviertelschwester von Rubinstein/Karon/Woermann eine D´Olympic-Tochter. Diese wurde letztes Jahr dreijährig angeritten -super rittig und sehr brav- und dann habe ich sie als Nachwuchsdressurpferd nach Norwegen verkauft. Die Rubinstein-Mutter ist allerdings auch Vollschwester zweier gekörter Hengste und hatte selbst in der Rittigkeit auf der SLP vom Fremdreiter eine 10,0 bekommen. Das D´Olympic-Fohlen hat sich immer super entwickelt, war bildhübsch und ist eine statiöse Dunkelfuchs-Stute von 1,69 Stm (3j.) geworden. Charakterlich top mit drei richtig guten GGA! Leider musste ich mich entscheiden, welche der beiden in die Zucht geht und habe mich für die Rohdiamant entschieden (es auch nicht bereut). Ich bin mir sicher, dass die D´Olympic als Dressurpferd ihren Weg gehen wird, die neuen Besitzer haben viel Freude mit ihr.

Das Bild zeigt sie als Jährling
                    Angehängte Dateien
                    StPrSt Lovely Kiss von Londonderry/Brentano II/Arogno/Schwalbenfreund

Kommentar

• lescue
                      • 08.10.2009
                      • 49

Cool, da ist ja doch noch einiges zusammen gekommen, danke! Das höre ich natürlich gerne, macht es doch Hoffnung, dass aus dem vermickerten Kerlchen auch mal was wird... er sieht auch schon deutlich besser aus und ist inzwischen auch etwas aufgewacht. Von der Art her eines der freundlichsten Fohlen, die ich je hatte. Sobald er etwas ansehnlicher ist, stell ich ein Foto ein.
                      Danubio ist ja richtig schick... und wenn sich der Kleene als Jährling auch so rausmacht wie das Stütchen, bin ich schon mehr als zufrieden .

Kommentar

• friesian
                        • 30.04.2008
                        • 345

Gibt es neues zu berichten? Überlege den Hengst für meine Stute zu nutzen... Hat jemand Erfahrung mit Nachkommen bei denen die Mutter bereits Donnerhall-Blut führt?

Kommentar

• Chrissi1968
                          • 29.12.2005
                          • 836

Hi !
                          Andreas Dibowski hat auch einen im Stall :

Und letztes jahr ist Christoffer Forsberg auch einen geritten bis zur VL :

www.chrissis-pferdebilder.com

Kommentar

• friesian
                            • 30.04.2008
                            • 345

Das sieht doch ganz gut aus. Das ist es auch was ich mir von der Anpaarung verspreche: einen vielseitig einsetzbaren Sportler...

Kommentar

• schnuff
                              • 09.08.2010
                              • 4284

über Züchterforum kann man einen Freisprung von D' Olympic beim Fohlenfotowettbewerb gewinnen

Kommentar

• friesian
                                • 30.04.2008
                                • 345

Hab meine Stute jetzt besamt, hoffe das sie tragend ist...

Kommentar

• Zweitpferd 007
                                  • 20.04.2010
                                  • 1

Hallo! Ich habe eine D'Olympic-Tochter!
                                  Insgesamt harmonisches Pferd, feiner Kopf, ansprechende GGA, macht einen guten Sprung. Der Vorbesi hat sie turniermäßig bis L/M gesprungen (und sie dabei ziemlich versaut). Doch auch Dressur macht Spaß! Hat ganz viel Kraft und unglaubliche Energie! Müde habe ich sie noch nie bekommen (und ich reite nicht im Hausfrauen-Stil!) - ein richtiges Sportpferd! Eignen tut sie sich für Springen, Dressur und VS. Schon häufiger wurde mir gesagt, dass sie bestimmt ein gutes VS-Pferd abgeben würde. Im Gelände absolut unerschrocken.
                                  Sie hat eine besonders tolle Hinterhand (gerade gelobt worden von Herrn Thie.me auf einem Lehrgang im Landgestüt!) und elastische, sehr taktklare Bewegungen.
                                  Stockmaß ist knapp 1,70m. Wie viel sie von der Mutter hat, kann ich nicht sagen, denn ich habe sie leider nie gesehen. Die Abstammung mütterlicherseits ist ein wenig blütiger und hat altes DDR Blut.

Charakterlich ist sie ein wenig schwierig, was aber auch gut am Vorbesitzer liegen könnte. Neuen Dingen gegenüber (z.B. fremde Reitplätze, neuer Stall, ...) sehr aufgeschlossen und entspannt.
                                  Kopflos war sie noch nie, eher mal etwas hektisch und heftig, aber im Umgang eigentlich meistens sehr gelassen und ruhig.

Ich würde mir wieder einen D'Olympic-Nachkommen holen, denn ich finde die Doppelveranlagung gut, die er vererbt und die (meiner Meinung nach) ein vielseitiges Pferd haben sollte.
                                  Zuletzt geändert von Zweitpferd 007; 25.06.2013, 15:42.

Kommentar

• Calt
                                    • 02.12.2011
                                    • 2171

Don Aurillium gek. Hengst von D' Olympic x Auerbach XX steht im Natursprung bereit. Hengst ist beidseitig im Sport erfolgreich bis M ausgebildet. Nach Besitzerwechsel vor ein paar Wochen jetzt im PZA Beilstein (Hessen). Eine interessante Alternative für Stuten, die besser persönlich beim Hengst vorbei schauen.

Kommentar

• Assassine
                                      PREMIUM-Mitglied
                                      • 07.04.2012
                                      • 45

Don Aurillium steht in 2014 den Züchtern wieder zur Verfügung. Der Doppelvererber ist über TG sowie auch Natursprung verfügbar. Infos gerne unter www.don-aurillium.de.tl

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                      Erstellt von Manny, 10.02.2011, 13:24
                                      5 Antworten
                                      1.527 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Amicor
                                      von Amicor

Erstellt von Carley, 07.10.2021, 15:12
                                      4 Antworten
                                      1.433 Hits
                                      2 Likes