Califax PS

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Manny
    Gesperrt
    • 16.12.2009
    • 818

Califax PS

Hallo hat jemand schon Nachkommen von califax (calido) gesehen habe den hengst 3 jährig gesehen und war begeistert würde mich über nachrichten und fotos freuen
  • Ramirell
    • 12.03.2008
    • 1006

Hallo, ich bin ebenfalls begeistert von ihm und hätte auch beinahe ein Fohlen von ihm gehabt. Sehr fruchtbar, Stute hat bei der ersten Besamung von ihm sofort aufgenommen (nach zwei Fehlversuchen von einem anderen Hengst). Schau doch mal in die Fohlenbörse von PS, da sind so einige Fohlen von ihm, auch mit Video. Ich finde sie durchgehend sehr schick, langbeinig und bewegen tun sie sich auch gut, was mir im Herzen weh tut. Ich kann da eine klare Linie erkennen, ich kann ihn nur empfehlen, zumal er einen guten Schuss Blut mitbringt.
    Kinkade aus dem Forum hat ihren auch eingestellt unter Jahrgang 2009, schickes Kerlchen.
    Zuletzt geändert von Ramirell; 18.12.2009, 09:51.

Kommentar

• Manny
      Gesperrt
      • 16.12.2009
      • 818

Danke für den tipp diese fohlen kannte ich schon denke mal das ps natürlich dei besten heraussucht finde califax hat sich typmäßig toll entwickelt kannst du was zu der rittigkeit sagen soll dieses jahr in springpferdeprüfungen schon platziert sein bin gespannt aufs bc2010

Kommentar

• Ramirell
        • 12.03.2008
        • 1006

Naja, PS stellt diese Fohlenbörse ja allen zur Verfügung, denke nicht, dass er die selektiert. Allerdings denke ich auch nicht, dass jemand den finanziellen Aufwand treibt, mit einem eher mittelmäßigen Fohlen nach Mühlen zu fahren, um dort teuer Videoaufnahmen machen zu lassen mit anschl. Inserat..
        Ich habe Califax dieses Jahr leider auf keinem Turnier live gesehen, ist glaube ich auch nicht allzuviel eingesetzt worden. Konnte Ne-Online entnehmen, dass er 2x Springperde-A gewonnen hat und 2x 2.war. Sonst nix. Auf der Hengstvorstellung Anfang des Jahres fiel mir auf, dass er sehr gute GGA hat mit guter HH-und Knieaktion (kein gerades Vorderbein), die Rittigkeit war meines Erachtens sehr gut, kein Herumgezerre, immer durch den Rücken schwingend, schon als gerade angerittener 3-jähriger (ein Jahr zuvor) bot er fliegende Wechsel an. Hinzu kommt, dass er großrahmig ist, sich bergauf bewegt und ein hübsches Calido-Gesicht hat. Ach ja und er war sehr nervenstark, hat sich nicht aus der Ruhe bringen lassen, blieb im Takt und zappelte nicht herum, das gefiel mir auch sehr gut. Einzig am Sprung selbst unter dem Reiter hätte er mir noch besser basculieren können und das Vorderbein war auch nicht immer ganz gleichmäßig, was allerdings beim Freispringen besser war, schätze, wenn die Hindernisse höher werden und die Routine einsetzt, verbessert sich das. Ich bin sehr gespannt, bin nämlich im Februar wieder bei der Hengstvorstellung.

Kommentar

• Manny
          Gesperrt
          • 16.12.2009
          • 818

Ich bin auch gespannt auf die Hengstschau im Februar hoffe das er noch im deckeinsatz ist. das deckgeld wurde letztes jahr nicht erhöht das kann darauf schließen das er nicht so viel deckt. aber mit seinem blutanschluss ist er sicherlich eine interessante altanative habe letztes jahr die mutter mit einem calido hengstfohlen auf der stutenschau gesehen dieses bewegte sich super locker die mutter ist blutgeprägt und nicht zu groß aber das ist bei califax nicht das problem obwohl viele calido's nicht ganz so groß sind hoffe nach den fohleneindrücken das califax der zucht noch lange erhalten bleibt und gute stuten bekommt lg manny

Kommentar

• Ramirell
            • 12.03.2008
            • 1006

Bekommt eigentlich jemand ein Fohlen im Jahre 2010 bzw kennt jemanden, der eins bekommt?

Kommentar

Die Stute von ner Freundin bekommt ein Califax-Fohlen. Bin auch schon ganz gespannt drauf.
              Fohlt aber erst im Ende April.

Kommentar

• Luwexcomfort
                • 05.06.2009
                • 9

Hallo Zusammen,

bin auch ein ausgesprochener Califax Fan. Meine Stute (KWPN v. Jacorde; Lucky Boy) bekommt ein Fohlen von Califax. Voraussichtlicher Termin ist Anfang Mai. Bin schon ganz ungeduldig.

Kommentar

• Ramirell
                  • 12.03.2008
                  • 1006

Dann mal viel Erfolg dabei und ich bin gespannt auf Eure Berichte, wenn sie geschlüpft sind!

Kommentar

• kinkade
                    • 13.01.2007
                    • 160

Bin auch schon ganz gespannt auf alle neuen Califax Fohlen. Wenn alles gut geht, bekommen wir unseren 2 Califax Nachwuchs 2011.

Kommentar

• Luwexcomfort
                      • 05.06.2009
                      • 9

Das Warten hat ein Ende. Heute morgen um 05.00 Uhr war es soweit, meine kleine Stute v. Califax hat das Licht der Welt erblickt. Die Geburt ging problemlos und die Kleine war nach einer halben Stunde schon fit und auf den Beinen. Das mit dem Trinken klappt auch schon ganz nur, nur die Beine sind noch etwas wacklig. Insgesamt bin ich total begeistert, mal sehen was der Tierarzt heute abend dazu sagt.
                      Anbei das erste Bild, da war sie gute 2 Stunden alt.DSC00589.jpg

Kommentar

• kinkade
                        • 13.01.2007
                        • 160

@ Luwexcomfort
                        Herzlichen Glückwunsch zum Stutfohlen! Bitter mehr Bilder von der Kleinen!

Kommentar

• Ramirell
                          • 12.03.2008
                          • 1006

Glückwunsch! Schickes Fohlen mit toller Zeichnung! Califax macht scheinbar gerne schicke Füchse :-)

Kommentar

• Manny
                            Gesperrt
                            • 16.12.2009
                            • 818

Herzlichen Glückwunsch zum Fohlen.

Kommentar

Oh das ist ja toll - ein Stütchen!!! Wir warten auch schon ganz sehnlich auf ein Stutfohlen von Califax - Bauch nach könnts hinhauen "Bestellt" hätten wir ne Schimmeline!!
                              "Offizieller" Termin wäre 29.4. - bis jetzt macht Madam leider noch keine Anzeichen, dass sie "schlüpfen" will.

Kommentar

• Luwexcomfort
                                • 05.06.2009
                                • 9

Hallo an alle Califax Fans,

erst mal vielen Dank für die Glückwünsche.
                                Meiner kleinen OMEGA geht es sehr gut. Tierarzt war auch zufrieden.
                                Der erste Ausflug aufs Paddock war echt anstrengend, denn die Kleine ist total neugierig.

Weitere Bilder folgen bald...

Viele Grüße
                                LUWEXCOMFORT

Kommentar

• Capitölchen
                                  • 17.01.2005
                                  • 480

Neugierig bin. Der Hengst gefällt mir auch. Was meint Ihr, ist der spritzig genug für weiter oben?

Kommentar

• Luwexcomfort
                                    • 05.06.2009
                                    • 9

Hier also die versprochenen weiteren Bilder...

GEDC0015 - Kopie.JPG GEDC0022 - Kopie.JPG DSC00600 - Kopie.jpg DSC00617 - Kopie.jpg mir geht`s richitg gut !!

viele Grüße LUWEXCOMFORT
                                    Zuletzt geändert von Luwexcomfort; 01.05.2010, 22:00.

Kommentar

• keding4reiten
                                      • 15.06.2010
                                      • 1

Hallo!Der Califax macht sehr schöne Fohlen.Habe vom letzten Jahr ein Stut-Fohlen und dieses Jahr ein Hengst-Fohlen.Bin sehr zufrieden mit ihnen.Haben eine super Bewegung und ein tollen Körperbau.Natürlich muß es auch mit der Stute stimmen.Ich habe eine Cash and Cary/Lonley Boy-Landgraf 1 Stute.Da hat es jedenfalls gut gepaßt

Kommentar

• Manny
                                        Gesperrt
                                        • 16.12.2009
                                        • 818

Ist Califax schon für das BC qualifiziert, kann mir dazu einer was sagen.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Mine, 16.04.2023, 16:46
                                        9 Antworten
                                        1.127 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Hobbyzucht  
                                        Erstellt von tomms, 24.12.2013, 16:29
                                        47 Antworten
                                        8.164 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von sgnilebi, 08.01.2020, 11:41
                                        70 Antworten
                                        11.425 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 28.05.2023, 21:05
                                        33 Antworten
                                        5.473 Hits
                                        5 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von JessiCola, 29.07.2025, 12:40
                                        0 Antworten
                                        116 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag JessiCola
                                        von JessiCola

Lädt...
                                        X