Lord Optimist

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Serafina
    • 28.07.2008
    • 66

Lord Optimist

Kann mir jemand etwas zu Lord Optimist sagen? Charakter, Rittigkeit, was er für Stuten braucht.
    Hat jemand ein gutes Seitenbild von ihm?

Vielen Dank
  • Charly
    • 25.11.2004
    • 6007

ich habe in den letzten Jahren genau 2 Fohlen gesehen.
    das erste riesiger kopf, zu langer hals und bewegungsmäßig eher am unteren ende und der zweite war letztes Jahr auf der Fohlenschau in Mettmann, der war bewegungsmäßig sehr gut und konnte auch vom exterieur her punkten.
    leider weiß ich bei beiden die mutterseite nicht mehr.
    ich glaube nicht, dass es da viel nachzucht gibt.
    ich habe den hengst vor Jahren mal auf einer Hengstschau gesehen, das war aufgrund der Reiterin eher eine Antiwerbung für den Hengst.

Kommentar

• Hondadiva
      • 24.01.2005
      • 1552

ging der nicht auch über die PSI??
      http://www.schurkenhof.at

Kommentar

• daspin
        • 06.07.2009
        • 139

Zur Vererbung kann ich nichts sagen, habe den Hengst aber in jüngeren Jahren ein paar Mal vorgestellt gesehen. Da gab es nun wirklich so gar nichts ansprechendes dran. Vor allem wirkte der wenig harmonisch und insgesamt hölzern und steif, ohne positiv hervorzuhebendes Bewegungspotential. Der Kopf wirkte riesig und das Ganze sah immer aus, als wäre es schrecklich unbequem zu reiten und würde so gar keinen Spaß machen. Wenig elektrisch und sensibel. Hat auch bei den Gelegenheiten, wo ich ihn gesehen habe, keinen Blumentopf gewonnen.

Klar mag das auch an der suboptimalen Vorstellung liegen, aber da gibt es ja genug, bei denen es wenigstens nach "möchte ich mal unter anderem Reiter sehen" aussieht.

Kommentar

Zur Vererbung kann ich nichts sagen, habe den Hengst aber in jüngeren Jahren ein paar Mal vorgestellt gesehen. Da gab es nun wirklich so gar nichts ansprechendes dran. Vor allem wirkte der wenig harmonisch und insgesamt hölzern und steif, ohne positiv hervorzuhebendes Bewegungspotential. Der Kopf wirkte riesig und das Ganze sah immer aus, als wäre es schrecklich unbequem zu reiten und würde so gar keinen Spaß machen. Wenig elektrisch und sensibel. Hat auch bei den Gelegenheiten, wo ich ihn gesehen habe, keinen Blumentopf gewonnen.

Klar mag das auch an der suboptimalen Vorstellung liegen, aber da gibt es ja genug, bei denen es wenigstens nach "möchte ich mal unter anderem Reiter sehen" aussieht.
          Das ist aber ein ganz schöner Unterschied hierzu:

Beschreibung
          Lord Optimist ist ein Sohn des zweifachen Bundeschampions und bis Grand Prix erfolgreichen „Lord Sinclair“ und wurde im Jahr 2000 auf dem Hof Kasselmann in Hagen a.T.W. geboren.
          2003 war er beim Bundeschampionat der 3-jährigen Hengste vierter und erhielt Höchstnoten für seine herausragenden Grundgangarten und sein Gebäude. In den darauf folgenden Jahren siegte er, mit Noten bis 8,5 in Dressurpferdeprüfungen der Klasse A und L. 2006 war er, unter Dr. Ulf Möller erneut Finalteilnehmer beim Bundeschampionat in Warendorf und beeindruckte mit Noten bis 8,7.
          Video Bundeschampionat
          Lord Optimists Mutter Optimistin stammt vom Vollblüter Cagliostro ab, durch sie besteht somit die direkte Verbindung zur Linie des Oldtimer. Oldtimer ist auf dem Gestüt Bona gezogen und bekannt als das erfolgreichste Hindernispferd der Welt. Dieser hohe Blutanteil steht für die Lernfähigkeit und Sensibilität von Lord Optimist und sind die Grundlagen für höhere Aufgaben im Turniersport.
          Seine ersten Fohlenjahrgänge zeigen, dass dies die Merkmale sind, welche er neben seinen überdurchschnittlich gute Grundgangarten und seinem nahezu perfektem Exterieur an seine Nachkommen weitergibt.

Anerkannt für: Rheinland, Westfalen, Hessen, Oldenburg

Kommentar

• daspin
            • 06.07.2009
            • 139

Da hast Du sicher recht. Ich beschreibe meinen persönlichen Eindruck von Vorstellungen auf ländlichen Turnieren, davon allerdings keine Vorstellung unter Ulf Möller. Ich kann nur wiederholen, ich fand das wirklich gruselig. Der wirkte irre lang und ungeschmeidig. Da gibt es einfach Modelle, die auch bei schlechter Vorstellung durch ihre natürliche Veranlagung viel ansprechender rüberkommen. Ich konnte den einfach überhaupt nicht leiden. Den Blutanteil konnte ich auch in keinster Weise erahnen.....

Kommentar

• zausibaer
              • 02.07.2005
              • 609

Man darf sicher nicht veressen, dass wir es hier mit einem Halbblüter fast schon extremer Größe zu tun haben, der sicher als spätreif angesehen werden muss.

Wir haben ihn vor einigen Jahren mal unter seiner Besitzerin im Training gesehen. Da wirkte er durchaus normal. Kein Bewegungskracher, aber auch nicht angestrengt oder gar "ohne Spaß". Und Familie Piotrowski ist mir in angenehmer Erinnerung hinsichtlich der Beratungsqualität.
              Graciah (Goethe / Heraldik xx / Davignon I / Grande)

Kommentar

• Serafina
                • 28.07.2008
                • 66

Danke erstmal! Mich wundert auch, dass es auf der Homepage kein gut aufgestelltes Seitenbild von ihm gibt, wenn sein Gebäude doch nahe dem Ideal sein soll....hm.

Auf dem Video fällt mir nur einer eher gerade / hohe Kruppe auf...aber das kann ja auch täuschen. Na - nach den ganzen Statements nehme ich lieber mal Abstand. Dachte, es wäre vielleicht eine schicke Blutalternative....

Kommentar

• fanniemae
                  • 19.05.2007
                  • 3204

ich hab den hengst in jungen jahren anl der hengstschau in aachen gesehen u erinnere mich noch heuite wie mir dabei spontan durch den kopf schoss:
                  der name passt wie die fhust aufs auge - man muss schon ein grosser optimist sein um da phantasie zu zu haben...

mag sein der bub war damals noch sehr unreif u mit makeln der F1 gesegnet. hab ihn später nie wieder gesehen, nachzucht ebneso wenig.

m.w. wird heute auf der PSI eine halbschwester versteigert die zumindest vom videoeindruck ansprechender daherkommt als er selber seinerzeit. allerdings sind diese videos zweifelsohne in optimalster qualität zusammengeschnitten.
                  dennoch hab ich in dem zusammnehanhg das jahrbuch bemüht u wenn ich mich recht erinnere gibts da einige vollgeschwister zu deren sportl erfolge der vb mutter zweifelsohne qualität für die wb zucht bescheinigen.
                  www.muensterland-pferde.de

Kommentar

• Paradox4life
                    • 01.09.2008
                    • 2455

morgen, fanniemae, morgen....
                    Lan Carolina heisst sie. Nettes Pferdchen, am Mittwoch sichtbar tolle Verdammlungmöglichkeiten, traumschön, im Schritt etwas über die Uhr.
                    Grüße vom Paradox
                    www.schulze-lefert-pfer.de

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                    Erstellt von Mine, 16.04.2023, 16:46
                    9 Antworten
                    1.114 Hits
                    0 Likes
                    Letzter Beitrag Hobbyzucht  
                    Erstellt von tomms, 24.12.2013, 16:29