Levisonn

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Salzburger
    • 03.08.2007
    • 1623

Zitat von Oh-Gloria Beitrag anzeigen
    Ich benutze einen Albatros,Perigueux,Quaid und For Edition...denke auch an den Markt bzw. an die Zukunft...

Nur wenn es Leute gibt, und wie ich schon einmal gesagt habe: Die Unzufriedenen - welche auch die Mehrheit sind -- DER MARKT -- ist, so kann ich den Markt der in der Breite vorgegeben wird nicht wirklich ernst nehmen... Was sehen Leute in einem Black jack der Trabt wie ein Esel, ein chaka Zulu der mir immer wieder bestätigt das Caco Blue kein DEC`KHENGST ist bzw Vererber oder einen Cordato, zu dem auch noch rittig das man heulen muss, solche Viehcher sind einfach nur unfähig... was sehen den DIE LEute...also DER MARKT in diesen "HENGSTEN"???...Den Benutzern muss ich nur Unfähigkeit vorwerfen... zu dem auch - zu recht - nicht gekört hinterher...wenn sie schön schwarz sind, hüpfen wie ein Karnickel..sind es gleich die Helden..sorry und ein Cassini II der satte 2140 EURO Deckgeld kostet avanciert auch gerade - für mich - auf dieser Schiene..und man darf nicht vergessen Cassini hat sicherlich nicht die schlechtesten Stuten bekommen!! Das war jetzt mal nur Celle..ohne die anderen... Ein alter Spruch der immer wieder Geltung besitzt:"Gefährlich ists den greul zu Wecken, gefährlich ists des Tigers Zahn, doch der größte aller schrecken ist der MENSCH in seinem WAHN"...
    Vielleicht bin ich dann zu dumm, aber wenn ein Albatros (den ich sehr gerne mag) und ein For Edition bzw. Perigueux die Hengste sind, nach heutiger Sicht der Markt schreit, dann habe ich was versäumt.
    Quaid - dass ist was anderes, der ist aktueller BuCha.

Aber schade finde ich es wieder mal hier. Ich habe diesen Tread geöffnet um ein paar Infos zu Levisonn zu bekommen.

Jetzt geht wieder eine Allgemeindiskussion los und sorry, aber die Zeilen bzgl. Black Jack oder Chacco Blue sind unterste Schublade.
    Avatar: La Jolie v. Ludwigs As geb. 2009

Kommentar

• Lilly go lucky
      • 01.03.2008
      • 626

Oh(wei)-Gloria hat uns ja in dem Albatros thread auch schon Fly high als den absolut nicht zu toppen Spitzenvererber mit 162 Indexpunkten verkaufen wollen - da sollte man sich dann vielleicht auch über so manche andere Aussage nicht mehr wundern.
      Entschuldigt, aber das mußte nun auch sein.

Kommentar

• Salzburger
        • 03.08.2007
        • 1623

Zitat von Lilly go lucky Beitrag anzeigen
        Oh(wei)-Gloria hat uns ja in dem Albatros thread auch schon Fly high als den absolut nicht zu toppen Spitzenvererber mit 162 Indexpunkten verkaufen wollen - da sollte man sich dann vielleicht auch über so manche andere Aussage nicht mehr wundern.
        Entschuldigt, aber das mußte nun auch sein.
        Indexpunkte hin oder her - seit letztes Jahr ein Sir Donnerhall, dessen älteste Nachkommen dreijährig waren und der auf Platz 1 war, glaube ich da nicht mehr so doll dran.
        Avatar: La Jolie v. Ludwigs As geb. 2009

Kommentar

• druenert
          • 25.11.2009
          • 1998

Dämlichkeit, Unfähigkeit, unterste Schublade

Mir gefällt diese Art hier zu diskutieren überhaupt nicht!
          Was sollen derartige Verunglimpfungen? Jeder soll hier seine Meinung sagen können - auch im Negativen - aber bitteschön sachlich und ohne Herabwürdigung Andersdenkender.
          Also, zurück zum Thema: hat denn keiner Levisonn gesehen?

Kommentar

• Chin
            • 29.05.2009
            • 375

Doch der ist schon gut !!!

Nicht so mein fall aber wird sicher ein Sportler!!

Kommentar

• Radbod
              • 08.01.2006
              • 519

Albatros,Perigueux,Quaid und For Edition

wo wir gerade dabei sind,
              dass sind alles Hengste, die zwar mit Eigenleistung aufgefallen sind, aber sicherlich keinerlei absolute Aussage zu treffen ist, ob ihre Nachkommen tatsächlich so erfolgreich werden.
              Zudem kann ein guter Mutterstamm auch über einiges hinwegtäuschen.
              Ob die vom Landgestüt Celle in der Vergangenheit unterstützen Hengstlinie nun die absoluten Springverber sind, sei mal dahin gestellt.
              Diese Hengste sind genauso sicher bzw. unsicher wie jeder andere Hengst auch. Nur die Wahrscheinlichkeit wird erhöht, dass etwas passendes herauskommt.
              Das hier direkt ein Hengst als Esel bezeichnet wird, ...?.

Ich habe Black Jack genutzt, da ich aufgrund des Blutanteils mir mehr Leistung verspreche.
              Es haben schon ganz andere Hengste bei den Leistungsprüfungen schlecht abgeschnitten.
              Mittlerweile geb ich auf diesen Leistungsprüfungen nicht mehr viel, da offensichtlich die Ergebnisse mit den Indezes offentsichtlich verschoben werden.
              Im übrigen hatte Black Jack einen Index knapp unter 100, also Mitte, Duchschnitt, fällt weder ab noch hebt sich hervor.
              Bevor die Fohlen nicht geboren sind, sind also Aussagen gegen solche Hengste zu früh, erst recht da es Springer sind und mit 4-5 Jahren erst bestehen müssen.
              "Wer verkaufen will denkt kurzsichtig, wer züchten will weitsichtig!"
              http://www.martin-dirksen.young-horse-gate.de/

Kommentar

• Galoppa111
                • 03.12.2008
                • 1176

Levisonn

Nochmal zurück zum Thema Levisonn:

Wer hat schon live Eindrücke von ihm?
                Wer hier bekommt nächstes Jahr ein Fohlen von ihm?
                Mut ist nicht immer lautes Gebrüll, manchmal nur eine leise Stimme, die spricht:
                "Morgen versuche ich es wieder."

Kommentar

• Manny
                  Gesperrt
                  • 16.12.2009
                  • 818

Habe ihn nicht live gesehen über den hengst wird ja nur positiv gesprochen bei youtube ist ein video von der hannov. anerkennung wird im kommenden jahr in lemwerder bestimmt für aufsehen sorgen

Kommentar

Kann man schon was zu der Größenvererbung vo Levisonn sagen ?
                    Wie sieht es mit seiner sportlichen Laufbahn aus er ist ja mittlerweile
                    8 jährig und ich finde man hat bzw. hört sehr wenig davon ?

Kommentar

• Contara
                      • 03.05.2010
                      • 1955

2012 wurde er mehrmals von Janne auf Turnier vorgestellt.
                      Avatar: HF v. Carrico - Contendro I

Kommentar

Was gibts Neues von der Nachzucht zu berichten?

Habe viele schicke Fohlen mit lockeren Bewegungen, sowie guter Schulterformation gesehen. Der erste Jahrgang ist nun 3-jährig, kann jemand was beitragen wie die sich so machen?

Kommentar

• Nane
                          • 02.02.2010
                          • 2977

Schau hier, unser diesjähriger Nachwuchs: http://www.horse-gate-forum.com/show...ro-Z-Matcho-AA . das Interieur istnicht zu toppen ! Lg.Nane
                          SF Diarado-Ramiro Z

Kommentar

• Peanut
                            • 06.08.2007
                            • 2869

Gibt es noch was zur Vererbung des Hengstes zu sagen? Auf welche Stuten passt er?

Kommentar

• jackrussell
                              • 11.07.2008
                              • 644

Ähm hatte mir die Internetseite von Sosath angschaut, mal ne frage, der Hengst ist wohl Holsteiner, warum ist der nicht für Holstein anerkannt, sorry vielleicht ne blöde Frage?!?!

Kommentar

• Tanja22
                                • 19.08.2004
                                • 2346

Das weiß ich auch nicht-frage mich das aber auch bei Embassy II für Hannover...

Kommentar

Zitat von Irislucia Beitrag anzeigen
                                  Was gibts Neues von der Nachzucht zu berichten?
                                  ?
                                  Wie sind denn die Röntgenbilder der Nachkommen ??? ... Sind sie vergleichbar mit Levisto, ist das vererblich????.

Kommentar

• Cindi
                                    • 04.06.2012
                                    • 387

Wir haben 2 von Levisonn aus dem ersten Jahrgang. Einer hat es leider nicht geschafft, er hat sich zweijährig eine Fraktur zugezogen und musste eingeschläfert werden. Beide haben wir zweijährig getüvt, kein OC/OCD Befund bei beiden. Der eine aus unserer Acord II - Wendekreis Stute entwickelt sich mehr und mehr zu einem ganz feinen Pferd. Er kann sich toll bewegen, freigesprungen ist er erst zweimal, das hat er ganz ordentlich gemacht, fehlt halt noch die Kraft und Balance. Im Umgang ist er wie oben schon geschrieben eine absolut coole Socke, den bringt nichts aus der Ruhe. Den kann man aus der Gruppe rausnehmen in die Halle, der wiehert nicht nach den anderen und regt sich keinen Deut auf. Er steht im mittleren Rahmen und ist, wie könnte es auch anders sein, Schimmel wie der Herr Papa. Ich bin leider nicht in der Lage, ein Foto oder Video einzufügen. Wenn mir jemand sagt, wie das geht, mache ich das später.

Kommentar

• diamantina
                                      • 11.10.2013
                                      • 1451

Den will ich!

Kommentar

• Peanut
                                        • 06.08.2007
                                        • 2869

Welche Stuten braucht der Hengst?
                                        Würdet ihr ihn an eine etwas nervige Stute anpaaren?

Kommentar

• Nane
                                          • 02.02.2010
                                          • 2977

Jederzeit. Er verfügt über ein sehr ausgeglichenes Nervenkostüm, was er offensichtlich weitergibt.Jedenfalls bei uns. Lg.Nane
                                          SF Diarado-Ramiro Z

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von **Holly**, 06.12.2019, 09:20
                                          6 Antworten
                                          2.092 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Himbeere
                                          von Himbeere

Erstellt von Yara, 09.03.2018, 10:39
                                          42 Antworten
                                          7.828 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Isabella1993  
                                          Erstellt von Mine, 16.04.2023, 16:46
                                          9 Antworten
                                          1.168 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hobbyzucht  
                                          Erstellt von tomms, 24.12.2013, 16:29
                                          47 Antworten
                                          8.176 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von sgnilebi, 08.01.2020, 11:41
                                          70 Antworten
                                          11.442 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Lädt...
                                          X