Nachkommen des FURIOSO II

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mabele
    • 23.03.2008
    • 2071

Zitat von Uniqua Beitrag anzeigen
    ....und haben eure furiosos auch den bauchfleck ????
    Bauchfleck? Bitte um Erklärung...

Kommentar

• Furioso-Fan
      • 12.08.2004
      • 10945

Zitat von poetin2 Beitrag anzeigen
      die mutter (sie stammt von Grannus- aufstieg (absatz x gotthard x steinpilz xx) x arnost x donias) von meiner espri stute wurde dieses jahr mit TG von furioso II besamt....
      Mach mich neidisch

Kommentar

• murmel
        • 09.04.2004
        • 87

hi,

mein erstes RB-pferd war eine furioso II-stute, kohlfuchs mit ein bißchen abzeichen. ist knapp 28 jahre alt geworden und musste wegen einer kolik eingeschläfert werden. sie war sehr eigen, hatte allerdings auch eine etwas bewegte lebensgeschichte hinter sich. wenn sie jemanden nicht leiden konnte, konnte sie sehr aggressiv werden. ansonsten war sie sehr schön zu reiten, konnte auch etwas heiß werden, war aber nie kopflos dabei. sowohl für dressur als auch für springen talentiert. bis ins hohe alter sehr fit und leistungsbereit (hat 22-jährig mit mir noch eine kleine dressurprüfung gewonnen). würde immer wieder gerne den furioso II im papier haben.

LG

Kommentar

• Sentano S
          Gesperrt
          • 30.05.2005
          • 5285

jajaj, TG von Furioso II für FF, und dann rein damit in die Schimmelin........................

Kommentar

• Farbzüchter
            • 25.07.2009
            • 1009

Zitat von mabele Beitrag anzeigen
            Bilder muss ich schauen bzw. ein Seitenbild machen.

Er ist nicht gekört und ich habe ihn noch nicht auf eine Stute bekommen

Abprobieren tut er, aber mehr? Das geht ihm glaub ich zu weit

Könnten wir den nicht mit meiner Stute auf die Koppel lassen, das wär ein tolles Blut bei meiner ist weit hinten noch Ramzes drin und zweimal Marlon und ne schöne Farbe kriegen wir auch noch, das Papier fürs Fohlen wär denk ich auch machbar.
            http://www.bunte-pferde.de/
            Avatar: Roxett von Ramiro/ Cor de la Bryere/ Marlon xx
            sigpic

Kommentar

• mabele
              • 23.03.2008
              • 2071

Zitat von Farbzüchter Beitrag anzeigen
              Könnten wir den nicht mit meiner Stute auf die Koppel lassen, das wär ein tolles Blut bei meiner ist weit hinten noch Ramzes drin und zweimal Marlon und ne schöne Farbe kriegen wir auch noch, das Papier fürs Fohlen wär denk ich auch machbar.
              Wie gesagt, er springt nicht auf. Für weiteres müsste ich das erst mit meinem Freund abklären, da er der Besitzer ist.

Kommentar

Zitat von For Pleasure Beitrag anzeigen
                Hallo ,

wollte mal nachfragen, wer von euch noch direkte Furioso II - Nachkommen hat Diese sin ja dann schon sehr alt. Gibt es diese "Raritäten" (außer Freddy) überhaupt noch in Deutschland?
                Wer hat Nachkomen aus dieser Linie? (Furisos sohn , For Pleasure oder Fidelio Nachkommen?

Wie sind diese Pferde so? Wie sind eure Erfahrungen mit den Nachkomen der F-Dynastie?
                Habt ihr Bilder von ihnen?

LG
                For Pleasure
                Hallo,ich hatte damals eine junge Stute bekommen,war von der Auktion in Münster,geb.1970.Das war ein Traumpferd,sah fast gleich aus wie der Furioso II.Ich hatte den damals persönlich kennengelernt.Ich liebe Kohlfüchse.Ich habe jetzt noch die Tochter davon,und den Enkel-Sohn-Wallach habe ich noch,die Enkel-Tochter,war gleich wie Furioso II mußte uns leider mit 7 Jahren verlassen.Das war 2004,ich trauere immer noch.
                Aber auf die Mutter,geb.1985,passe ich gut auf.
                Diese Enkel-Tochter wäre ein super gutes Vielseitigkeitspferd geworden.Sie war im Training bei Andreas und Frank Ostholt,für die etwas gehobeneren Prüfungen.Sie konnte springen wie eine Katze,ganz leicht.Man brauchte sich nur draufsetzen und das Pferd ging.Aber nur mit Hand vor,anders nicht.Bei ihr brauchte man nur mit den A....backen wackeln und sie ging alles an,alles,sie sprang alle Wassersprünge,raus oder rein,bergauf oder bergab.Die konnte schon als kleines Fohlen alles mögliche,war die intelligenteste aller meiner Fohlen.Ich hatte sie auf einer kleinen privaten Rennbahn angeritten,sie ging nach wenigen Tagen im Takt und Gleichgewicht.Sie hatte keine großen Bewegungen,im Sinne von großer Übersetzung.Aber einen Trab und einen Galopp so fein wie eine Katze,ganz elegant,feinfüßig und leicht.Als kleines Fohlen machte es ihr eine Riesenfreude,Einer-oder Zweierwechsel zu springen,total leichtfüßig,das hatte ich vorher noch nicht erlebt.
                Später unter dem Sattel zeigte sie genau diese Ansätze.
                Sie war eine Tochter von Festivo,LBSch.WAF.von Frühlingsball.
                Es tut mir ewig leid,daß ich diese Stute nicht mehr habe,aber die Tierärzte in Telgte konnten leider nichts mehr machen.Meine FuriosoII Urenkeltochter,das Photo von ihr hat einen Ehrenplatz an der Wand und sie auch immer in meinem Herzen.
                Grüße aus Niederbayern

Kommentar

Zitat von For Pleasure Beitrag anzeigen
                  Hallo ,

wollte mal nachfragen, wer von euch noch direkte Furioso II - Nachkommen hat Diese sin ja dann schon sehr alt. Gibt es diese "Raritäten" (außer Freddy) überhaupt noch in Deutschland?
                  Wer hat Nachkomen aus dieser Linie? (Furisos sohn , For Pleasure oder Fidelio Nachkommen?

Wie sind diese Pferde so? Wie sind eure Erfahrungen mit den Nachkomen der F-Dynastie?
                  Habt ihr Bilder von ihnen?

LG
                  For Pleasure
                  Und ich habe auch viele Photos dieser FuriosoII Nachkommen.Von der alten Stute,meiner Stute,ihrer Geschwister,ihrer Nachkommen.
                  Zuletzt geändert von Gast; 02.12.2009, 23:39.

Kommentar

• Sentano S
                    Gesperrt
                    • 30.05.2005
                    • 5285

dann her damit mit Deinen Bildern!

Kommentar

• Chin
                      • 29.05.2009
                      • 375

Hey Also Ich Weiß Das In Den Niederlanden Auf Jeden Fall Noch Sperma Liegt Von Furioso Ii Und Furioso Xx

Kommentar

• Kat
                        • 12.05.2004
                        • 3536

meine hat einen Bauchfleck, allerdings nicht reinweiss- eher stichelhaarig, auf der anderen seite ist die rumpfwand stichelhaarig. Wusste nicht, dass das durch die F-Linie kommt man lernt doch immer was dazu
                        Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!

Kommentar

• Rosalie
                          • 10.10.2009
                          • 145

Wie groß und wo ist dieser Bauchfleck in der Regel?

Meine hat einen Stichelhaarfleck seitlich Mitte bis Hinten
                          ungefähr auf Bügelhöhe.

Ich wußte auch nicht das das ein "vererbter" Fleck ist

Kommentar

• Acordia
                            • 24.09.2009
                            • 637

Meiner hat auch Furioso II Blut mütterlicherseits im Pedigree.
                            Viel weiß, aber leider kein Bauchfleck...schade.

Kommentar

• mabele
                              • 23.03.2008
                              • 2071

Wie bringt man eigentlich einen Hengst dazu eine Stute zu decken?

Kommentar

Zitat von mabele Beitrag anzeigen
                                Wie bringt man eigentlich einen Hengst dazu eine Stute zu decken?
                                Macht er gar keine Anstalten?

Kommentar

• mabele
                                  • 23.03.2008
                                  • 2071

Doch er probiert sie ab, beschnuppert und beleckt sie und knabbert an den Beinen rum, aber hüpft nicht hoch...

Kommentar

• Ninjask
                                    • 02.09.2008
                                    • 174

Wahrscheinlich hat man ihm als Abprobierhengst das "Finale" verboten und er traut sich nicht, wenn Zweibeiner in der Nähe sind...
                                    Habt Ihr ihn ´mal längere Zeit mit einer Stute auf der Weide gehabt?

Kommentar

• Furioso-Fan
                                      • 12.08.2004
                                      • 10945

Das ist mein Furioso-Urenkel fünfjährig, noch sehr spillerig. Mutter von Tango x Usurpator xx

Da sieht man das Stichelige ganz gut.
                                      Zuletzt geändert von Furioso-Fan; 03.12.2009, 12:10.

Kommentar

• Sentano S
                                        Gesperrt
                                        • 30.05.2005
                                        • 5285

Da is er ja! Schick,schick! Und dann noch Usupartor xx ,als Sahnehäubchen!

BEi us stand auch ein Tango-Sohn,Hengst absolut geil und lieb! Die Besi hat sich nicht um ihn gekümmert, als durfte er nur in der Halle laufen! ODe rin Sentanos Paddock, wenn der auf der Koppel war! Er hieß Tempelmann, wurde dann an so ne tussi verkauft, da hieß er dann Thedheus! Ging dann sehr erfolgreich noch 1-2 Saison udn dann????

Kommentar

• Furioso-Fan
                                          • 12.08.2004
                                          • 10945

Ja, guter Mutterstamm. Sind u.a. drei gekörte Hengste draus, etliche Auktionsfohlen und Fohlenschausieger.
                                          Franco war hengstanwärter, dann aber leider zu klein geblieben.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von hufschlag, 05.04.2020, 17:14
                                          95 Antworten
                                          15.209 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Erstellt von Dressage_2017, 13.02.2020, 17:34
                                          6 Antworten
                                          1.771 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag indiana75
                                          von indiana75

Erstellt von Manny, 10.02.2011, 13:24
                                          5 Antworten
                                          1.593 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Amicor
                                          von Amicor

Erstellt von Carley, 07.10.2021, 15:12
                                          4 Antworten
                                          1.452 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Johanna12
                                          von Johanna12

Erstellt von Limette, 23.04.2025, 15:55
                                          2 Antworten
                                          103 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Lädt...
                                          X