Ramiro son II, noch bei Schridde?
RAMIRO: Wer nutzt es noch? Stuten? Hengste?
Einklappen
X
-
Ausser Come Il Faut und die Rocket Star Linie (Rockwell / Rock Forever) habe ich die folgenden auf meiner Liste der Ramiro Nachkommen:
Springen:
Alle weiteren Söhne der Ratina Z ( die hat glaube ich 4 gekörte)
Contender hatte eine Ramiro Mutter, daher führen alle seine vielen gekörten Söhne Ramiro in dritter Generation.
Conteur, (Contender x Rasputin x Tin Rod xx) der ist über Contenders Mutter und Rasputin in 3/3 auf auf Ramiro in gezogen
Rahmann's Hof Bamiro (Baloubet du Rouet x Ramiro)
Quaid I und II (Quidam's Rubin x Voltaire x Ramiro)
Accorado I und II ( Accord I x Corrado I x Ramiro)
Primeur's As hat eine Ramiro Mutter
Monte Bellini und Conte Bellini über ihre Mutter Ramira von Ramiro - letzterer leider nun in Russland
Captain Cooper und Cup Cooper (LG WAF) (Cooper van de Heffnik x Clinton x Ramiro)
Casiro I und II ( Cassini x Landgraf I x Ramiro)
Le Quidam (Landjunge X Quidam de Revel x Ramiro)
Camax L (Clinton x Heartbreaker x Ramiro)
Dressur:
Metall (Vater von Uthopia) ist aus einer Ramiro Mutter ( Ferro x Ramiro)
Don Crusador über seinen Vater, Don Bosco von Donnerhall, der hatte eine Ramiro Mutter.
Dessen Sohn Don Index führt damit ebenfalls Ramiro Blut relativ weit vorn (4. Generation)
Stockholm (Stedinger x Silvio x Ramiro) über die Sandro Hit Mutter Loretta von Ramino ingezogen auf Ramiro (3/5)
Sandro Hit über seine Mutter Loretta von Ramino
Fidertanz über seine Mutter Reine Freude von Ravallo
Damsey von Dressage Royal über seinen Muttervater Ritual von Ramiro
Dark President von Wynton hat eine Ramiro MutterAvatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)
Kommentar
-
-
In Warendorf steht außerdem
Rüter v. Raphael x Larome x Cor de la Bryère a.d. PAOLA v. Pik König a.d. Franka v. Frustra II a.d. DOHLENFÜRSTIN v. Domspatz
er hat einen sehr guten Charakter, ist sehr sehr rittig, war bester Springhengst seiner Körung, hat eine doppeltveranlagte HLP gemacht ( Gesamt 131, 13 Dressur 123, 85 Springen 125,53)
Kommentar
-
-
Den Papa von Rivero II gibts auch noch, Rautenstein der Opa von Ritz Carlton
www.stumima.de da gibts den alten Kerl noch im Natursprung
Roxett wurde ja schon gesagt auch im Natursprung, sein Besitzer ist auch hier im Forum
Kommentar
-
-
Da kommen ja doch noch so einige zusammen, wie schön!
Der hier
Zitat von poetin2 Beitrag anzeigenIn Warendorf steht außerdem
Rüter v. Raphael x Larome x Cor de la Bryère a.d. PAOLA v. Pik König a.d. Franka v. Frustra II a.d. DOHLENFÜRSTIN v. Domspatz
er hat einen sehr guten Charakter, ist sehr sehr rittig, war bester Springhengst seiner Körung, hat eine doppeltveranlagte HLP gemacht ( Gesamt 131, 13 Dressur 123, 85 Springen 125,53)
http://www.fnverlag.de/fn-erfolgsdat...XDTfwyV6U_GLE_
Den würde ich liebend gern einsetzen! (Kleines ABER wäre, dass er recht kurzhalsig ist - sieht man auf den Fotos nicht so, ist live aber nicht zu leugnen, was mir für die in Frage kommende Stute nicht ganz so gut gefällt, aber ich könnte damit leben.)
Zuletzt geändert von Gast; 26.10.2015, 13:11.
Kommentar
-
-
Ebenfalls Ramiro über raphael auf der Mutterseite
DA ist auch noch einer mit Ramiro mutter
http://lg-zw.de/zucht/hengste/cassius-clay.html
Zuletzt geändert von Terk; 26.10.2015, 15:17.The Best: OB Wallach V: Alabaster - MV: Hessenstein
16.04.1995 - 08.10.2009
Kommentar
-
-
Ich überlege derzeit, ältere Hengste aus TG zu nutzen, darunter auch der ein oder andere Ramiro Sohn.
Mal zusammengefasst, außer Leistung, Härte, Springvermögen und gerne mal Größe und Masse, wofür steht Ramiro noch?
Was macht ein typisches Ramiro Exterieur aus, oder ist er da nicht einheitlich in der Vererbung gewesen?
Kommentar
-
-
Ich bin auch bekennender Fan der Ramiro-Linie. Habe selber zum ersten Mal ein Fohlen aus meiner Stute gezogen, die Ramiro als Urgroßvater hat. Ich Vater ist Royal Ascot (Raphael - Argentan I), er selber leider sehr unbekannt und nicht viel im Sport gelaufen, aber doppelt veranlagt. Ging irgendwann als Hunter in die USA, kannte ihn persönlich und er hatte einen Top Charakter und ein gutes Gebäude.
Habe dieses Jahr ein Crown Z Fohlen aus ihr gezogen, hier ist MV ja Ramiro Z - Mutter von Crown Z ist Ratina Z. Bin sehr gespannt was aus dem Kleinen mal wird!
Ich wollte bewusst einen Hengst mit Ramiroblut haben und würde das auch immer wieder so machen
Kommentar
-
-
Meine Stute hat auch über ihren MV Raphael Ramiroblut. Ihr Vater ist Del Piero v. Donnerhall. Daher ist sie auch doppelt veranlagt. Sie hat aber leider zum Springen nicht die Einstellung und da einfach keine Lust, obwohl sie es kann. Da ich aber sowieso ne Dressurlerin bin, nicht so tragisch. Ich habe auch ne 2 jährige Tochter von ihr zu Hause von Libertad ( Londontime x Sam Remo). Bin da voll in die Dressursparte gegangen. Nichtsdestotrotz hoffe ich das sie durch Mutti doch ein bisschen Springen mitkriegt
Kommentar
-
-
Meine Stute hat bereits in 6.,7.,8.,9. Generation Ramzes Blut über 3x Radetzky/Remus, 1x Raubritter und 1x auch Ramio.
Daher würde ich das auch bei der Hengstwahl gerne wieder einfließen lassen, wenn möglich eben auch weiter vorne.
Ich erhoffe mir dadurch Härte und Gesundheit, Springen nicht kaputt zu züchten (Also gerne doppelt veranlagt) und gerne auch nicht zu modern.
Ich mag die hochbeinigen, kurzen Püppchen nicht gerne
mal sehen, wo ich letztlich lande.. So viel Auswahl gibt es ja leider nicht
Kommentar
-
-
Da kann ich dir den Hengst Roxett empfehlen. Hatte letztes Jahr ein tolles Hengstfohlen von ihm
Kommentar
-
-
Zitat von Charlie92 Beitrag anzeigenMeine Stute hat bereits in 6.,7.,8.,9. Generation Ramzes Blut über 3x Radetzky/Remus, 1x Raubritter und 1x auch Ramio.
Daher würde ich das auch bei der Hengstwahl gerne wieder einfließen lassen, wenn möglich eben auch weiter vorne.
Ich erhoffe mir dadurch Härte und Gesundheit, Springen nicht kaputt zu züchten (Also gerne doppelt veranlagt) und gerne auch nicht zu modern.
Ich mag die hochbeinigen, kurzen Püppchen nicht gerne
mal sehen, wo ich letztlich lande.. So viel Auswahl gibt es ja leider nicht
Wobei ich nicht sicher bin, ob er nicht der aktuellen "Aufräumaktion" zum Opfer fallen wird oder schon ist.
Bin auch großer Fan des Ramiroblutes. Leider ist meine Stute nicht mehr, die mütterlicherseits über Ritual das gute R-Blut führte, sonst hätte ich das gerne nochmal aufgefrischt.Zuletzt geändert von Gast; 29.08.2018, 09:28.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Yara, 09.03.2018, 10:39
|
42 Antworten
7.825 Hits
0 Likes
|